Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Richtig, wir pflegen die Verträge sofort ins Arcorsystem ein. Aber für die Arcor-Hotline sind die Verträge erst dann zu sehen, wenn auch das unterschriebene Original dort eingetroffen und eingescannt ist. Somit finde ich nicht, daß meine Aussage eigenartig ist.



    Also es ging doch darum wenn Arcor beginnt Verträge zu bearbeiten, und genau dies
    beginnt - wenn man bei einem Anbieter wie euch abschliesst- sofort nach eurer Eingabe ins Arcor System. Und nicht erst wenn die Verträge im Orginal bei Arcor liegen & eingescannt wurden sind -> das entspricht ganz einfach der Unwahrheit!
    Hier die komplette Aussage aus dem Privat-support-forum -------> und diese Aussage
    stimmt zu 100%!!!!!


    "..... Fachhändler geht schneller, da Arcor gerade Massenaufträge reinbekommt. Bis die ins Auftrags SYSTEM eingetragen werden, kann es dauern!


    Der Fachhändler kann sofort ins Auftragssystem rein und die Boni innerhalb 5 Minuten abschließen! Danach ist der Antrag schon drin!"


    Und jetzt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von gerdi
    Und jetzt?!


    Jetzt feiert mober Weihnachten mit seiner Familie. Hat er oben schon geschrieben. Nicht gelesen?


    BTW: Gibt es eigentlich einen Beitrag hier im Forum von Dir, in dem Du mal nichts kritisierst? Du bist mir zugegebenermaßen erst vor einigen Tagen aufgefallen - seitdem aber nur mit Kritik oder persönlichen Angriffen.


  • Warum hörst Du nicht auf, über Sachen zu diskutieren, die doch längst geklärt sind, und jedes meiner Worte bis ins kleinste Detail zu zerlegen? Zuerst hörst Du einfach nicht auf, am Eingangsthread rumzunörgeln, und nachdem ich hier endlich entnervt Deinen Wünschen entsprochen habe, suchst Du Dir sofort etwas Neues, an dem Du rumkritisieren kannst. Worum geht es Dir? Willst Du mir Weihnachten vermiesen?
    Also nochmal: Wir geben die Verträge ins Arcor System ein und schicken sie anschließend als Original an Arcor. Fest steht, daß die Arcor Hotline die Verträge zu diesem Zeitpunkt, zu dem wir sie eingegeben haben, noch nicht einsehen kann, sondern erst, wenn auch das Original eingescannt wurde. Fest steht auch, daß Arcor in dem Zeitraum zwischen Eingabe des Auftrages ins System und Eingang der Originalunterlagen den Anschluß noch nicht endgültig einrichten kann, schon alleine deswegen, weil sie unbedingt auf die Originalunterschrift bestehen, in den Papierunterlagen mehr Infos stehen als bei der Onlineübermittlung (z.B. Telefonbucheintrags-Daten) und sich ans Fernabsatzgesetz halten müssen. Fest steht auch, daß mir Arcor auch schriftlich bestätigt hat, daß eine Freischaltung eines Anschlusses erst nach Eingang des Originalformulares und Ablauf der Fernabsatzfrist erfolgen kann. Ob Arcor im Zeitraum zwischen Eingabe ins Onlinesystem und Eingang des Originales schon irgendwelche Arbeiten am Auftrag durchführt, hoffe ich doch, aber der Vertrag wird in diesem Zeitraum definitiv weder freigeschaltet noch ist er für die Hotline zu sehen. Das haben mir auch schon Dutzende von Kunden bestätigt. Wenn in dem Zeitraum schon Arbeiten durchgeführt werden, dann ist das doch für uns alle nur erfreulich. Also: Was soll dann jetzt diese Diskussion?

  • @ gerdi


    Ich werde da mal antworten, auch wenn ich auch schon im Weihnachtsuraub bin:


    Es gibt verschiedene Systeme und verschiedener Händlereinstufungen.


    Die meisten Händler haben WOE womit man den Standardauftrag direkt ins System eingeben kann. Innerhalb weniger Minuten ist dann eine Boniprüfung gemacht, aber weiterbearbeitet wird der Auftragf erst, wenn er auch von Arcor eingescannt wurde (z.B. Leitungsbestellungen).


    Dann gibt es die Händler die kein WOE nutzen wollen/dürfen (zu kleine Händler z.B.).


    Als letztes gibt es noch Händler die das WOE nutzen und die mit Arcor eine Vereinbarung haben, das diese zu 100% die Papieraufträge abschicken und Arcor auch schon ohne den Papierauftrag schon mal weiterarbeitet, da man durch langjährige Zusammenarbeit weiss das der Händler (oft auch Systempartner) kein Schindluder damit betreibt. Das ist aber wie gesagt die Sonderform.


    Also drin und weiterbearbeitet sind 2 Schuhe. Zudme kommt die Geschichte ehemaliges Fernabgabegesetz oder nicht.


    Es stimmt aber das Aufträge die schon bearbeitet wurden, nur noch eingescannt werden müssen und nicht etwa mühselig in Essen eingetippert werden müssen.


    MfG


    Kaweh Jazayeri
    Arcor-Team


    PS: Nun aber schöne Weihnachten, ich denke alle Händler haben sich nun freie Tage[/b] erarbeitet!

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Warum hörst Du nicht auf, über Sachen zu diskutieren, die doch längst geklärt sind, und jedes meiner Worte bis ins kleinste Detail zu zerlegen? Worum geht es Dir? Willst Du mir Weihnachten vermiesen oder was?
    Also nochmal: Wir geben die Verträge ins Arcor System ein und schicken sie anschließend als Original an Arcor. Fest steht, daß die Arcor Hotline die Verträge zu diesem Zeitpunkt, zu dem wir sie eingegeben haben, noch nicht einsehen kann, sondern erst, wenn auch das Original eingescannt wurde. Fest steht auch, daß Arcor in dem Zeitraum zwischen Eingabe des Auftrages ins System und Eingang der Originalunterlagen den Anschluß noch nicht endgültig einrichten kann, schon alleine deswegen, weil sie unbedingt auf die Originalunterschrift bestehen und in den Papierunterlagen mehr Infos stehen als bei der Onlineübermittlung (z.B. Telefonbucheintrags-Daten). Fest steht auch, daß mir Arcor auch schriftlich bestätigt hat, daß eine Freischaltung eines Anschlusses erst nach Eingang des Originalformulares erfolgen kann. Ob Arcor im Zeitraum zwischen Eingabe ins Onlinesystem und Eingang des Originales schon irgendwelche Arbeiten am Auftrag durchführt, weiß ich nicht. Ich hoffe, daß es so ist, aber der Vertrag wird in diesem Zeitraum definitiv weder freigeschaltet noch ist er für die Hotline zu sehen. Das haben mir auch schon Dutzende von Kunden bestätigt. Wenn in dem Zeitraum schon Arbeiten durchgeführt werden, dann ist das doch für uns alle nur erfreulich. Also: Was soll dann jetzt diese Diskussion?


    Nein mit Sicherheit will ich dir nicht Weihnachten vermiesen, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.


    Wenn ich es richtig verstanden habe ging es im konkreten Fall darum, dass der Vertrag zu spät im Arcorsystem war, und damit eurer Kunde nicht in den Genuss des "2mbit-Bonuses" gekommen ist. Oder?! Und diese Verzögerung lässt sich nun mal beim besten Willen nicht auf Arcor abwälzen.
    Denn um in den Genuss des Bonus zu kommen, hätte der Vertrag nur rechtzt. im Arcorsystem stehen müssen. Und das hat nun mal nicht mit irgendwelchen eingescannten Orginalverträgen zu tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice

    Die meisten Händler haben WOE womit man den Standardauftrag direkt ins System eingeben kann. Innerhalb weniger Minuten ist dann eine Boniprüfung gemacht, aber weiterbearbeitet wird der Auftragf erst, wenn er auch von Arcor eingescannt wurde (z.B. Leitungsbestellungen).


    Ja, und genau dieses System benutzt Obocom, und genau darum ist keinerlei Schuld bei Arcor zu suchen. Denn der Vertrag muss im System sein um die Fristen der Bonuse ein zu halten!

  • Zitat

    Original geschrieben von gerdi
    Nein mit Sicherheit will ich dir nicht Weihnachten vermiesen, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.


    Wenn ich es richtig verstanden habe ging es im konkreten Fall darum, dass der Vertrag zu spät im Arcorsystem war, und damit eurer Kunde nicht in den Genuss des "2mbit-Bonuses" gekommen ist. Oder?! Und diese Verzögerung lässt sich nun mal beim besten Willen nicht auf Arcor abwälzen.
    Denn um in den Genuss des Bonus zu kommen, hätte der Vertrag nur rechtzt. im Arcorsystem stehen müssen. Und das hat nun mal nicht mit irgendwelchen eingescannten Orginalverträgen zu tun!


    Das kann ich mir nicht vorstellen!


    Es gibt 2! Felder im WOE


    a) Unterschriftendatum Kunde
    b) Eingabedatum Fachhändler / Systempartner


    Für alle Aktionen ist das Unterschriftendatum wichtig.


    Ein Bsp., wenn Arcor-Team als Unternehmen so faul wäre und alles immer nur am 15. eingeben würde, dann stünde im System


    a) 30.11.2004
    b) 15.12.2004


    Der Kunde bekommt das Profipaket (da ja vopr dem 1.12. unterschrieben) und dem Fachhändler würde man nach 1/2 Jahr mal sagen, das er doch Zeitnahe eingeben soll.


    Da ich schon lange in diesem Geschäft bin und auch die Systeme dahinter kenne, glaube mir das mal einfach.


    Gruss


    Kaweh Jazayeri
    Arcor-Team


    PS: Sollte der Fachhandelspartner einen Fehler gemacht haben, das er ausversehen dem 1.12 eingeben hat und der Kunde so das "Geschenk" nicht mehr bekommt, so kann sich der Fachhandelspartner aber auch der Kunde an die Hotline wenden.


    Der Fachhandelspartner hat für solche "Probleme" z.B. seinen Accountmanager.


    Edit: Auch wenn obocom aka mober ein Mitbewerber ist ;), muss ich Ihn hier mal in Schutz nehmen, da auch das WOE noch mals 2 Untersysteme hat, aber ich wollte hier nicht langweilen und habe es vereinfacht .


    Gerne kann ich Dir aber wenn es Dich interessiert einen Kollegen oder Mitarbeiter vorbeischicken, der Dich kostenpfichtig schult.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von gerdi
    Nein mit Sicherheit will ich dir nicht Weihnachten vermiesen, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.


    Wenn ich es richtig verstanden habe ging es im konkreten Fall darum, dass der Vertrag zu spät im Arcorsystem war, und damit eurer Kunde nicht in den Genuss des "2mbit-Bonuses" gekommen ist. Oder?!


    Nein, das hast Du nicht richtig verstanden. Der Kunde hatte die Befürchtung, daß er den 2mbit-Bonus nicht bekommt, weil sein Vertrag bei der Hotline nicht zu finden war. Da ich den Vertrag aber 1. rechtzeitig im WOE eingegeben hatte und auch das Unterschriftsdatum vom November war, hat der Kunde natürlich letztendlich (nach der Klärung der Stornoproblematik, wie erläutert) seinen 2mbit-Bonus bekommen.
    Ich bin weiterhin immer bei der Wahrheit geblieben.



    Zitat


    Und diese Verzögerung lässt sich nun mal beim besten Willen nicht auf Arcor abwälzen.
    Denn um in den Genuss des Bonus zu kommen, hätte der Vertrag nur rechtzt. im Arcorsystem stehen müssen. Und das hat nun mal nicht mit irgendwelchen eingescannten Orginalverträgen zu tun!


    Der Vertrag war rechtzeitig im System, das Unterschriftsdatum stimmte und der Kunde hat seinen 2mbit-Bonus bekommen.
    Ich verstehe weiterhin nicht, worum es Dir geht.


  • Wir gehören zur ersten genannten Händlergruppe. An der 3. Gruppe scheitern wir schon alleine deswegen, weil wir Onlinehändler sind und dadurch wegen dem Fernabsatzgesetz auf jeden Fall die Stornofrist abgewartet werden muß.

  • Zitat

    Original geschrieben von gerdi
    Ja, und genau dieses System benutzt Obocom, und genau darum ist keinerlei Schuld bei Arcor zu suchen. Denn der Vertrag muss im System sein um die Fristen der Bonuse ein zu halten!


    Der Vertrag WAR im System! Der Kunde hat seinen 2mbit-Bonus bekommen! Welche Schuld?

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