Vodafone P910 - Branding

  • warum muss denn bitte die cda unerschiedlich sein, damit ein gerät gebrandet ist???


    Es gibt bestimmte CDAs an denen man erkennen kann, ob das Phone gebrandet ist, oder nicht!!


    Nicht gebrandete P900: CDA162003/x


    Gebrandete P900: CDA162004/x


    Das x bzw. die Zahl nach dem / kennzeichnet die Sprachensätze, welche nach folgendem Schlüssel laufen:


    CDA162003/1 English / Swedish / Norvegian / Danish / Finish
    CDA162003/2 English / French / German / Italian
    CDA162003/3 English / French / German / Netherlands
    CDA162003/4 English / Greek / Portuguese / Spanish
    CDA162003/5 English / French
    CDA162003/6 ???
    CDA162003/7 ???
    CDA162003/8 ???
    CDA162003/9 English / Turkish / Russian / Hungarian / Romanian


    Gebrandet:
    CDA162004/1 orange F
    CDA162004/2 orange CH
    CDA162004/3 orange uk
    CDA162004/4 Swisscom
    CDA162004/5 Sunrise
    CDA162004/6 T-Mobile
    CDA162004/7
    CDA162004/8
    CDA162004/9
    CDA162004/10 Vodafone-D2¨
    CDA162004/11
    CDA162004/12 A1 Österreich
    CDA162004/13
    CDA162004/14
    CDA162004/15
    CDA162004/16
    CDA162004/17 O2
    CDA162004/18 E-Plus


    gleiches Spiel beim P910i mit CDA's:


    Ungebrandet: CDA162005/xxx
    Operator gebrandet CDA162006/xx


    Wobei "ungebranded" für die Schweiz:


    CDA162005/2 (english, deutsch, französisch, italienisch)

  • Zitat


    gleiches Spiel beim P910i mit CDA's:


    Ungebrandet: CDA162005/xxx
    Operator gebrandet CDA162006/xx


    Kann man ein Operator gebrandetes P910 denn problemlos Software-upgraden?
    Oder kann mir jemand nen Shop sagen, der in HH die Original-Soft draufflashen kann?


    feel_x

  • Zitat

    Original geschrieben von feel_x
    Kann man ein Operator gebrandetes P910 denn problemlos Software-upgraden?
    Oder kann mir jemand nen Shop sagen, der in HH die Original-Soft draufflashen kann?


    feel_x

    Nur, wenn es bereits eine vom Operator freigegebene Version gibt. Du kannst es natürlich auch "neutralisieren" lassen, dann geht wieder jedes Update problemlos.


    Es gab doch onlineupdates für die P9x0? :confused: Wozu dann in einen Shop?

  • SW Update beim P910 ist doch mit entsprechender HW kein Problem. ;-)


    -CS-

    Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nur, wenn es bereits eine vom Operator freigegebene Version gibt. Du kannst es natürlich auch "neutralisieren" lassen, dann geht wieder jedes Update problemlos.


    Es gab doch onlineupdates für die P9x0? :confused: Wozu dann in einen Shop?


    Ja, wenn das Onlineupdate auch dann funktioniert, wenn man eine Vodafone-Version hat, ist alles oki.
    Ich guck mir das erstmal an, dann meld ich mich nochmal. Neutralisieren lassen wäre natürlich perfecto.


    Bezüglich Hardware: Ich hab nen Mac ;) Also brauch ich ne WinKiste oder einen Service Provider, der das für mich macht.


    feel_x

  • Das Online-Update bei ner Provider-Version funktioniert nicht. Hab ich schon probiert, ist nicht erlaubt, bzw. es kommt, dass die Versionsnummer nicht mit der Datenbank übereinstimmt. Hatte ich die Meldung nicht auf der Seite vorher gepostet?


    Wenn hilft nur beim Fachmann vor Ort "neutralisieren" lassen, dann funktionieren auch die Online-Updates wieder :)


    (Ich glaube nämlich nicht, dass SE über das Portal auch z.B. "Vodafone-Updates" anbieten wird...)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat


    Wenn hilft nur beim Fachmann vor Ort "neutralisieren" lassen, dann funktionieren auch die Online-Updates wieder :)


    Oki :)


    wer ist denn mein Fachmann vor Ort? Ein normaler S///-Servicepoint oder brauch ich nen Spezi mit der richtigen Soft- und Hardware?


    feel_x

  • Brandings, Updates und Probleme oder: Du kummst hier (net) rein!


    Mal kurz nebenbei: Ich habe über eine Vodafone VVL auch ein P910i erworben, bei Vertragsunterzeichnung bekam ich bereits vom Verkäufer zu hören "Wir haben im Moment leider keine Geräte hier im Shop, da alle wegen SW-Problemen eingeschickt wurden. Inwieweit die Geräte jetzt gebrandet sind, kann ich ihnen leider nicht sagen."


    Also hieß es warten.
    Gestern dann der mit Spannung erwartete Moment.
    Gerät ausgepackt - die erste Überraschung: kein einziges Vodafone Logo, kein Schriftzug, nichts, auch nicht auf der Packung.
    Gerät eingeschaltet: ebenfalls keinerlei Hinweis auf den Netzbetreiber.


    Nun habe ich eben dann spaßeshalber mal versucht, ein Online-Update durchzuführen (SW ist aber bereits auf dem aktuellsten Stand), dabei dann die ganz große Überraschung: keine Probleme.


    Als ich damals bei dem T-Mobile gebrandeten P900 meines Vaters ein Update versucht habe, kam bereits frühzeitig (wie von DUSA auf Seite 1 schon beschrieben) eine Fehlermeldung. Wie sich damals dann im Nachhinein herausstellte, lag es eben an entsprechenden Einschränkungen durch den Netzbetreiber.


    Bei meinem P910 aber keine Spur davon, ich konnte das Setup problemlos durchführen (auch wenn ich die eigentliche Installation dann nicht vorgenommen habe ;)).


    Meine CDA-Nr.: 162006/17 :eek: Ja genau, die gleiche Nummer wie die von DUSA, die ja für gebrandete SW steht.
    Und dennoch konnte ich keinerlei Einschränkungen hinsichtlich eines Updates feststellen.
    Ob das normal ist? Keine Ahnung, die Beantwortung überlasse ich den Experten.
    Womöglich tauchen Fehlermeldungen seit Neuestem auch erst am Ende des Updatevorgangs auf, weshalb ich nun irrtümlich der Meinung sei, ich könne mein P910 problemlos updaten? :D ;)


    BTW: mit dem kostenlosen Sony Ericsson Desktop war es auch problemlos möglich, die sog. Hardwaretaste (die unter der Kamerataste rechts außen am Gerät) umzukonfigurieren, ergo: auch der versehentliche Sprung ins live! Portal ist nun nicht mehr möglich.
    Und nochwas: beliebige mp3 Dateien können als SMS Klingeltöne verwendet werden. :)


    Wollte ich nurmal mitteilen, vielleicht macht das einigen Usern ja nun etwas Mut.
    Wenn all das mittlerweile doch schon ein alter Hut sein sollte...sorry for that, ich komm hier nicht mehr wirklich zum mitlesen...


    In diesem Sinne: please try this at home.

  • Zitat

    bei Vertragsunterzeichnung bekam ich bereits vom Verkäufer zu hören "Wir haben im Moment leider keine Geräte hier im Shop, da alle wegen SW-Problemen eingeschickt wurden.

    Der Spruch kommt jedes mal von denen wen mal ein Handy nicht Lieferbar ist .MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!