6210 teurer als 6310?

• Hi,
    und außerdem, wer möchte ein Handtelefon, bei dem die Tastaturbeleuchtung als solche nicht bezeichnet werden kann!
    Gruß,
    Claus

• Zitat

Original geschrieben von Claus Thaler
    Hi,
    und außerdem, wer möchte ein Handtelefon, bei dem die Tastaturbeleuchtung als solche nicht bezeichnet werden kann!
    Gruß,
    Claus

Sorry das verstehe ich jetzt nicht. Mein 6310 ist wunderbar ausgeleuchtet. Habe außerdem noch nie bei TT was gelesen, das sie schlecht sein soll.
    oder habe ich das überlesen?

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• @ Jochen

Hast natürlich recht:top:

Gruss
    -XTrust-

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Nokia 6210

Das Nokia 6210 wird nicht mehr produziert. Die Geräte, die noch am Markt verfgbar sind, sind absolute Restposten, die auf Grund der FSE-Problematik bei fast allen Fahrzeugherstellern sehr hoch gehandelt werden!

So ist es z.T. teurer wie ein 6310 und liegt fast auf 6310i Niveau! Schade, dass Nokia es hinbekommt, das 6310 in der eigenen FSE zum Laufen zu bekommen, aber in allen anderen nicht! Da lässt sich ja fast "Absicht" vermuten....

Gruß

Frodoxy
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Sorry das verstehe ich jetzt nicht. Mein 6310 ist wunderbar ausgeleuchtet. Habe außerdem noch nie bei TT was gelesen, das sie schlecht sein soll.
    oder habe ich das überlesen?

MfG

Hi!

Scheint schon, daß du was überlesen hast. Das hatten wir hier schon mehrmals, glaube ich mich erinnern zu können. Das Ärgerliche am 6310 ist nicht, daß die Tastatur bei Dunkelheit etwa schlecht abzulesen wäre (DAS geht so lala). Die Krux ist die Ablesbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen, etwa Seitenlicht oder Dämmerlicht. Da hat mich mein 6310 fast zur Verzweiflung gebracht. Was beim 6310i geändert wurde, sind weiße LEDs und eine weiße Hinterlegung der Zahlen. Beim 6310 waren die Zahlen transparent und schienen bei Tageslicht schwarz zu sein. Wenn du ein 6310i mal im Dunkeln in der Hand gehabt hast, möchtest du es nicht mehr eintauschen. Auch das blau-weiße Display ist heller und angenehmer ablesbar als das dunkle grüne vom 6310. Ich habe auch den Eindruck, als ob beim 6310i die Tasten noch besser sind vom Druckpunkt her.

Was mich sehr wundert: Obwohl das 6310 meiner Meinung nach ein bißchen eine Mißgeburt war, sind alle Geschäfte noch voll davon. Bei Media Markt, bei den Netzbetreibern, in Zeitungsanzeigen: immer wird das 6310 beworben, vom 6310i fast keine Spur, obwohl es schon fast 4 Monate auf dem Markt ist. Da hat Nokia wohl ein bisserl zu viel 6310 gebaut und die müssen nun verramscht werden. Erst dann wird das i aus dem Keller geholt...:p

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Beim 51xx war es doch genauso.
    Man bekamm das Handy sogar noch als es schon das 3310 gab, jedoch fast genauso teuer.

Ist einfach Angebot und Nachfrage.

Vermutlich gibt es auch viele Leute, die sich aus kostengründen ein altes Gerät kaufen wollen, in den nächstbesten Laden gehen und sich ein 6210 kaufen ohne nachzukucken was den ein 6310 kostet.
    Den ein DAU kann sich im Traum nicht vorstellen das ein besseres Gerät billiger sein kann. Und der Verkäufer freut sich da er endlich noch ein altes 6210 losgeworden ist was in der Ecke verstaubte...

Ich hatte neulich auch so einen Fall. Jemand erzählte mir, er will sich ein 6210 ohne Vertrag kaufen. Ich meinte zu ihm, das 6310 sei billiger. Hat er mir nicht geglaubt :D
    Achja, das man das T66 für etwas mehr als 200€ ohne Vertrag bekommt hat er mir auch nicht geglaubt :D Sein Kumpel hat ja vor 2 Monaten 200 mit Vertrag bezahlt...
    Manchen DAU's kann man Stundenlang Tipps geben, die sie erstens nicht glauben und zweitens nach 20 Minuten wieder vergessen haben...

Übrigens würde ich das 6310 auch dem 6310i vorziehen. Tri-Band brauche ich nicht und Java ist verarschung...daher ist für mich der hohe Mehrpreis nicht gerechtfertigt.

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Ich habe gerade ein 6310 (ohne i) bei E-Plus als Vertragsupdate gekauft. Kostete 29 Euro. Das 6310i hätte 199 Euro gekostet. Und für blaue Beleuchtung, Java-Spielerei mit 30kB-Midlets und Triband gebe ich nicht 170 Euro aus ...

Ach ja, die neueren 6310 haben die gleiche Tastaturmatte wie die 6310i (anthrazit mit weisser Schrift), also gibt es da auch nichts zu meckern.

• jo, und die alten matten werden auf kulanz getauscht..... ;)

der markt bestimmt den preis, wenn viele ein produkt wollen und es dieses nicht mehr gibt.... dann steigt der preis einfach. das ist normal....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Hi!

Scheint schon, daß du was überlesen hast. Das hatten wir hier schon mehrmals, glaube ich mich erinnern zu können. Das Ärgerliche am 6310 ist nicht, daß die Tastatur bei Dunkelheit etwa schlecht abzulesen wäre (DAS geht so lala). Die Krux ist die Ablesbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen, etwa Seitenlicht oder Dämmerlicht. Da hat mich mein 6310 fast zur Verzweiflung gebracht. Was beim 6310i geändert wurde, sind weiße LEDs und eine weiße Hinterlegung der Zahlen. Beim 6310 waren die Zahlen transparent und schienen bei Tageslicht schwarz zu sein. Wenn du ein 6310i mal im Dunkeln in der Hand gehabt hast, möchtest du es nicht mehr eintauschen. Auch das blau-weiße Display ist heller und angenehmer ablesbar als das dunkle grüne vom 6310. Ich habe auch den Eindruck, als ob beim 6310i die Tasten noch besser sind vom Druckpunkt her.

Ja das muss ich dann wirklich überlesen haben.:rolleyes: Ich gebe dir recht, so eine Beleuchtung wie beim 6310i ist wirklich der Hammer. Sieht einfach nur super aus. Wußte aber nicht, das die Beleuchtung beim 6310 in Grün so viel schlechter ist.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Übrigens würde ich das 6310 auch dem 6310i vorziehen. Tri-Band brauche ich nicht und Java ist verarschung...daher ist für mich der hohe Mehrpreis nicht gerechtfertigt.

Diesen Mehrpreis für das 6310i nehme ich ehrlich gesagt auch nicht hin.

Erst heute Morgen hatte ich bei einem örtlichen Händler. Eine Wertgarantie ist mal wieder ausgelaufen und da dacht ich mir, daß ich mal nach einem Handy schauen könnte. Angeboten wurde mir das 6310 für 299€ und das 6310i für nur 499€. Für die 200€ verzichte ich gut und gerne auf das blaue Display, auch wenn man vielleicht etwas mehr im dunkeln erkennen kann. Ich habe mich dann lieber entschlossen keins zu kaufen. Da kann ich auch noch etwas warten.

johnnyt
    Ich dachte ich wäre bis jetzt der Einzige, dem dieser Unterschied bei guenstiger.de aufgefallen ist. Neu dürfte dies nicht sein. Ich schließe mich da DaywalkerXX an, da das 6210 IMHO nicht das einzige Gerät ist bzw. war, bei dem dies der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!