brauche leider neues handy :(

• bisheriges handy: Siemens S25 ... ja ich war sehr zufrieden damit
    leider hat toechterchen eine apfelsaftkur gemacht ...

anforderungen an ein neues handy

1) 4 von 5: empfangen/senden ... bin pendler ...
    2) 3.5 von 5 sprachqualitaet
    3) akkuleistung : mindestens 3 tage standby oder 2+ tage bei ein bisschen telefonieren (15-30) minuten
    4) klingeltoene : hoerbar ! (eventuell lauter werdend einstellbar)
    mp3 oder wav waere traumhaft
    5) spiele : ja, wenn ich mal wieder wo warten muss ;)
    6) usb-kabel fuer kommunikation mit pc (eventuell gegen aufpreis)
    7) bin nur gelegensheits-sms-schreiber, zulange man die tasten halbwegs trifft
    ist es ok
    nicht benoetigt werden:
    bluetooth,IR,kamera,radio,outlook-dingsbums,design

um antwort wird hoeflichst gebeten
    gothmog

• Es geht zwar über dein Anforderungsprofil hinaus ;) , aber wie wäre es mit:
    T39m, 6310, 6310i ?
    Alles sehr solide Handys mit denen Du gut zurechtkommen dürftest.

• Ich schließe mich mal meinen Vorschreibern an...

Das 6310 mit oder ohne "i" sollte für Dich ein passendes Gerät darstellen.

1) Das 6310(i) hat einen ziemlich guten Ruf hier im Forum, was die Empfangs-Qualität angeht. Auch ich bin damit super zufrieden, da können T610 und Co. nicht mithalten.

2) Die Sprachqualität ist hervorragend. Gut, gegen ein Motorola V525 kommt es meiner Meinung nach nicht ran, aber trotzdem kann man sich nicht beschweren.

3) Bei der Verwendung dürftest Du eigentlich auch auf knapp eine Woche Laufzeit kommen. Bei 30 Minuten telefonieren dürfte sich das Handy ja schon fast missachtet fühlen... ;)

4) Das Klingeln ist gut zu hören, auch eine ansteigende Lautstärke kann aktiviert werden.

5) Das Nokia-übliche halt, Snake II, Space Impact und Bumper. Beim 6310i lassen sich auch einige Java-Games nachinstallieren.

6) Sollte es geben. Das 6310 hat aber auch eine Bluetooth-Schnittstelle, vielleicht wäre ein günstiger BT-Adapter sinnvoller. Gibt's schon ab ca 17 Euro...

7) Das 6310 hat eine für mich nahezu perfekte Handy-Tastatur, da kommt bis jetzt noch kein anderes Gerät ran. Ein Grund mehr, warum ich dieses Teil länger und intensiver verwende als jedes andere. :)

Und Du bekommst nen 6310(i) schon relativ günstig hier im Forum oder im Internet-Auktionshaus deines Vertrauens.

Gruß,
    Lars

• T610 ? Brauchst du was für den Beruf ? Dann finde ich das besser. Weil es auch nicht so groß ist, wie so´n 6310i und bessere Funktionen hat!

• Hmm, aber er legt großen Wert auf die Empfangsleistung und auf die Sprachqualität und ich denke mal, dass es da kaum jemanden gibt, der in diesen Punkten ein T610 einem 6310i vorzieht... :D

Und was heißt bessere Funktionen? Das 6310i erfüllt doch alle seine Anforderungen nahezu perfekt. Und wer von der Größe und dem Gewicht mit nem S25 gut klar gekommen ist, der wird mit einem 6310 auch kein Problem haben... ;)

• DANKE ... habe mir ein 6310i geholt!

wirklich tolles handy ...

ein paar monate einarbeitung und ich kann damit sogar
    telefonieren ;) (funktioniert sogar im tunnel)

nochmals
    DANKE

PS werde versuchen thread zu schlieszen (und euch weiterempfehlen)

schlieszen natuerlich nicht moeglich ... meister bitte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!