Das neue Nokia 6020

• Endlich mal wieder ein kleines, leichtes, schickes (und zumindest von den Bildern qualitativ hochwertig anmutendes) Handy. Und da auf ne Menge Schnickschnack verzichtet wurde, gehe ich davon aus, dass auch die Akkulaufzeit besser ausfällt als bei den anderen aktuellen Geräten.

Serie-40? Bedeutet das zwangsweise, dass die Bedienung des Adressbuches so umständlich ist wie beim 6230?

Dummerweise brauche ich mein neues Handy schon im Januar. Naja, werd mir dann das 6230 holen, bei Ebay neu verkaufen, mein altes Handy (S45) weiterbenutzen, und, sobald das 6020 draußen ist, darauf umsteigen

• Zitat

Original geschrieben von joefab
    Serie-40? Bedeutet das zwangsweise, dass die Bedienung des Adressbuches so umständlich ist wie beim 6230?

Was findest Du daran umständlich :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tlorberg
    Was findest Du daran umständlich :confused:

Man kann erstmal nur den Namen und eine Telefonnummer eingeben, und muß dann nach und nach mit "Detail hinzufügen" weitere Informationen (wie z.B. Postadressen) eingeben. Bei Siemens und inzwischen wohl auch bei den neueren Nokiageräten hat man einfach ne Liste mit allen Feldern, und man kann ohne viele Tastendrücke sämtliche Details auf einer Seite eingeben.
    Und nach Eingabe kann man sich die Kontaktinformationen komplett anzeigen lassen und muss nicht erst auf das jeweilige "Detail" gehen.
    Ich finde das übersichtlicher, aber ist vielleicht auch Geschmackssache.
    Und dann halt die berüchtigte Vor-und Nachnamen Trennung bzw. nicht-Trennung...

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Quelle? Im Nokia Online-Shop ist weit und breit noch nichts zu sehen!

Sein Großhändler... ;)

Was im Nokia-Online-Shop steht oder auch nicht, hat nicht viel zu bedeuten. Mal sind sie die ersten, manchmal aber auch nicht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Quelle? Im Nokia Online-Shop ist weit und breit noch nichts zu sehen!

http://www.guenstiger.de :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Das Nokia 6020 habe ich heute schon in einer Vitirine (Zürich) gesehen. Als ich den Verkäufer gefragt habe ob die schon Lager sind sagte er das heute die erste Lieferung eingetroffen ist. Der Preis liegt bei 398,- CHF ohne Vertrag. Mit Vertrag Swisscom/Sunrise bei 12 Monate ca. 180,- CHF und für 24 Monate bei ca. 70,- CHF. Das Gerät ist denke ich ein abgespecktes Nokia 6230. Das Gerät hat auch einen neuen Batterietyp BL-5C nur 10-15mm kürzer :flop:

• die im Moment erhältlichen Geräte sind nicht für den deutschen- sondern schweizer- und französichen- Markt bestimmt - deshalb im deutschen Onlineshop noch nicht erhältlich.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    die im Moment erhältlichen Geräte sind nicht für den deutschen- sondern schweizer- und französichen- Markt bestimmt - deshalb im deutschen Onlineshop noch nicht erhältlich.

.... Begründung? Diverse Onlineshops haben es doch bereits gelistet und (angeblich) verfügbar?
    Auch bei http://www.guenstiger.de sowie http://www.preissuchmaschine.de haben Sie gelistet, und (angeblich) auch lieferbar. Amazon allerdings mit 1-2 Wochen Lieferzeit..

Der Preisverfall ist interessant, innerhalb der ersten Woche nach Verfügbarkeit bietets Amazon für 205,- Euro an... :cool:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!