Das neue Nokia 6020

  • Re: Bietet nicht viel


    Zitat

    Original geschrieben von sofi
    Kein MP3, Kein Radio.... was soll das?
    Verstehe das wiklich nicht recht?

    Die neuesten Umfragen (und auch Tchibo) zeigt doch, dass die Leute Telefone wollen, die telefonieren und SMS schreiben können. Ganz ehrlich, ich find das Ding richtig schick.


    Das einzige was mir persönlich fehlt (an das ich mich die letzten Wochen mit dem AWP gewöhnt hab) ist die Bluetooth Funktion fürs Headset.



    Achja, das Radio hab ich an meinem 6230 noch NIE und an meinem 7250 in einem Jahr einmal gebraucht. Und MP3 beim 6230 brauch ich nur fürs Wecken...
    Insofern denke ich ist es zwar technisch rückschrittisch, aber für den Preis eigentlich ein gelungenes Modell.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hey!! Das Ding ist lediglich dafür gedacht Stückzahlen zur Marktanteilssicherung zu erzielen! Bei der Optik und dem Preis ein wirklich gelungenes Objekt.... aber was erzähle ich das hier? Bei den Freaks löse ich damit keine Begeisterung aus....! :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Also 200 Euro inkl. MWSt. wäre der absolute Hammer!!! :top: Allerdings sind meiner Menung 3,5 MB für den Speicher etwas zu knapp. Es müssten keine 30 oder 80 MB sein, aber 8 MB wären schon ganz in Ordnung.

  • Hallo,


    lange hab ich nichts mehr geschrieben, aber bei der ganzen Nörgelei zu diesem neuen Nokia, möchte ich einfach die Erfahrung preisgeben, die ich die letzten Tage gemacht habe, während ich für die Firma unterwegs war und mit mehreren Personen (alles leitende Angestellte oder höher) mich Abends zu dem Thema Handys unterhalten habe.


    Ich liste einfach 3 Personen aus dem Kreis auf mit einer Kurzfassung derer Kommentare, warum Sie welches Handy nutzen.


    Person 1)
    Handy Nokia 6220
    Kommentar: Ich brauche es nur zum telefonieren. Alles weitere mache ich mit meinem Blackberry. Selbst das Telefonbuch nutze ich nicht!


    Person 2)
    Handy: S/// T610
    Kommentar: telefonieren und Sms tippen, diesen ganzen anderen Schickimicki brauche ich eh nicht. Selbst die Cam macht mir nur Probleme wenn ich in Unternehmen unterwegs bin, in denen das Fotografieren verboten ist. Und dann ist die Qualität der Cam sowieso nicht zu gebrauchen.


    Person 3)
    Handy: Siemens S45
    Kommentar: was brauch ich ein neues Geräte. Ich bin doch zufrieden mit meinem jetzigen Gerät. Zum Telefonieren reicht es. Ansonsten hab ich ja meinen Laptop dabei, wo alles wichtige drin ist.


    Diese Liste könnte ich jetzt noch locker weiter führen.


    Was will ich allerdings jetzt mit diesen Beispielen sagen?
    Ganz einfach, es gibt auch eine Zielgruppe außerhalb von uns Technikinteressierten.


    Ich hab mich auch erst geärgert, dass dort wieder nur ein altes Gerät in neuem Kleid herausgekommen ist.
    Allerdings muss ich auch sagen, mittlerweile verstehe ich Nokia an der Stelle immer besser. Es hat eben doch reagiert, was der Markt erwartet.


    Von daher muss ich sagen, mir gefällt das Gerät gut.


    Gruß Jörg

  • Im Grunde bräuchte ein Handy für den Alltag nichtmal ne Cam. Kenne keinen, der die ernsthaft benutzt. Gut, in der Uni halten sich manche die Dinger gegenseitig vor die Rübe, aber mal ehrlich, man könnte auch gut ohne leben.


    Triband, schnelles Menü und SMS Tippen, guter Klang (Lautstärke), mehr braucht die Mehrheit wohl nicht. Und dennoch werden so viele Geräte an den Leuten vorbei entwickelt.


    Wenn der Durchschnittskunde die tollen Geräte nicht mehr über Subs nachgeschmissen bekommt, wird sich der Massenmarkt auf günstige Geräte mit obigen Kriterien ausrichten dürfen. Für den ganzen Rest zahlt doch kaum jemand den doppelten Preis oder mehr.


    Das Ding sieht doch gut aus. Für Technikfreaks nichts, aber für den Rest der Kunden sicher schon. Allerdings hätte ich schon gern ein Radio im nächsten Handy (ob ich es dann wirklich nutze wird man sehen), daher warte ich vielleich eher auf ein im Preis gesunkenes 6230.

  • Nokia ist mit dem Gerät auf einem guten Weg. Im Geschäftsleben muß ein Gerät telefonieren und SMS schreiben können. Wenn dann noch das Telefonbuch groß genug ist, umso besser.
    Ich hab nur drei Wünsche an Nokia:
    - Kamera raus, stört nur in vielen Bereichen mit Geheimhaltung
    - Bluetooth rein, wegen der praktischen Headsets
    - IR drinlassen weil es noch sehr viel "alte" Connectivity gibt.
    Aber das wird schon wenn die nächstes Jahr 40 neue Geräte bringen wollen. Bin da ganz optimistisch und warte einfach ein wenig :p

  • Zitat

    Original geschrieben von tlorberg
    - Bluetooth rein, wegen der praktischen Headsets


    ...aber bitte MIT Sim Access Profile


    Ohne Bluetooth würde ich mir nie wieder ein Handy kaufen, nicht nur wegen FSE für's Auto und Headset, sondern auch für's Internet, wenn man irgendwo kein WLAN hat oder für den Palm (für E-Mail usw. nehme ich lieber meinen Palm als ein Handy und Smartphones mag ich nicht, da ich lieber beides getrennt habe), oder um Kontakte usw. zu synchronisieren.

  • Das Design ist gelungen; zwar nicht extravagant aber dafür sachlich nüchtern.


    Was für mich ein K.O.-Kriterium wäre, ist das fehlende BT. Lieber ein Handy ohne IrDA, CAM, MP3, Radio oder gar Farbdisplay bauen als BT wegzulassen.


    BT ist die einzige sinnvolle Neuerung die es in den letzten Jahren am Handy gegeben hat. Wie soll man sonst ohne die bei den anderen Verfahren üblichen Nachteilen (Sichtverbindung, typspezifisches Kabel, verheddern im Kabel) eine Freisprecheinrichtung (BT-Headset) nutzen, Termine und Kontakte mit dem PC abgleichen, Java-Applets installieren oder Handy für ein Notebook als Internetzubringer nutzen?


    MP3 zu installieren kostet übrigens nix da i.d.R. reine Softwarelösung. BT sollte nicht mehr als 5 € Aufpreis kosten - die CAM alleine ist da teurer.


    Wenn es nach mir geht könnte am Ende der Fertigungsstraße auch gleich ein Müllcontainer stehen... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!