Das neue Nokia 6020

• Also ich finde es nicht schlecht.
    Es ist der große Bruder vom Nokia 3220 (gleiche Software; gleiche Daten), welches ich Klasse finde. Sieht klassischer aus und hat Infrarot (wobei sich Nokia da noch nicht so einig zu sein scheint).

Was allerdings wundert:
    Es scheint die (E)GPRS Platine vom Nokia 5140 bekommen zu haben! EGPRS Klasse 6. Also ein direkter Nachfolger vom 6220. Außerdem verstehe ich nicht, warum es das Gerät nicht bereits morgen gibt. Es ist doch schon alles da: Nokia 3220 + IrDA + andere Schale. Warum mussten die noch so ne alte Platine ausbuddeln. Die Datenkabel-Unterstützung DKU-2 anstatt DKU-5/CA-42 wäre auch langsam schön gewesen (bessere Kompatibilität und OBEX Zugriff).

Also ich finde es trotzdem gut. Nokia 3220, 6020 und 6230. Mehr Geräte bräuchte Nokia gar nicht auf dem Markt zu haben. Deckt fast alle Nutzer ab. Dem Nokia 3220 noch ein paar Cover spendieren (Spritzwasse, GPS, Klappfunktion) und dann noch das 616 und alle wären glücklich.

Symbian OS Geräte blende ich gewissenhaft aus meinem Leben - erst wenn Symbian OS 8.0 da ist, schau ich mir mal ein Gerät an. Das wird wieder Kommentare geben. Naja, meine Meinung. Klasse Gerät aber zu spät. Baukastensystem sei dank.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Der Preis für 230 Euro ist nicht schlecht. Weiss jemand etwas über den Speicher?

Angeblich 3,5 MB interner Speicher und keine Erweiterungsmöglichkeit über Speicherkarte!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Und wieso steht [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,64807,00.html]hier[/URL] nichts davon?

[URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,016-2016,00.html?model=6020]es hat infrarot[/URL]

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Ich finde , das telefon sieht klasse ausl, aber warum hat nokia die cam soweit runtergeschoben?

Gruß danys!

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Der Preis für 230 Euro ist nicht schlecht.

Laut deutscher Pressemitteilung soll es eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von EUR 200 geben. Ich vermute mal, dass da die Mehrwertsteuer (MwSt) schon drin ist. Es wird also vom Preis her das Nokia 3220 ersetzen. Rutscht dann das 3220 im Preis?

Edit:
    Lesen müsste ich können. :rolleyes:
    UVP EUR 200 ohne MwSt. > EUR ~230. Aber der (Online-) Marktpreis wird deutlich drunter sein, so dass wir dann doch bei den jetzigen Preisen des Nokia 3220 landen (UVP 239,- Real 183,80). Das der Preis fürs 3220 sehr gut ist, ist das füs Nokia 6020 ebenfalls sehr akzeptabel. Nur die olle Platine hätte echt nicht sein müssen.

• Naja, sieht für mich nach nem Sony Ericsson-Klau aus. Das ding scheint auch nur Series 40 zu sein.

also in meiner Skala:

3 / 10

Gruß
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!