Das neue Nokia 3230

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Worauf baut deine Sicherheit? Auf den Angaben von Leuten, die einen frühen Proto mit teilweise unfertiger Hardware auf der Pressekonferenz in den Händen hielten?

Worauf baut deine "Unsicherheit"? (<- Frage ist ernst gemeint!)

Das heißt also, du nimmst die Wette an? ;)

Normalerweise würde ich nicht mir dir beim Thema "Nokia Handys" wetten :D

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Worauf baut deine "Unsicherheit"? (<- Frage ist ernst gemeint!)

Weil man Nokia und auch anderen Hersteller nie 100% davon ausgehen kann, daß ein Proto vollends dem Endprodukt entspricht. Sei es Veränderungen an der Hardware (also z.B. Doppelmono im Proto, Stereo im Final) oder Software.

Zitat

Das heißt also, du nimmst die Wette an? ;)

Normalerweise würde ich nicht mir dir beim Thema "Nokia Handys" wetten :D

Wenn du mit einem Wetteinsatz von 10€ für den TT-Server einverstanden bist?;)

Gruß Dominik

• Bietet das 3230 jetzt eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber dem 6670 bzw 7610?

meines wissens hat es nur 2MB weniger internen speicher und eben nur eine 32MB karte statt einer 64MB Karte.

Als Vorteil hätte das 3230 aber wahrscheinlich noch einen IR-Port und eben die 1,3MPixel Cam.
    Ich frag mich nämlich grad ob sich das warten lohnen würde :)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Weil man Nokia und auch anderen Hersteller nie 100% davon ausgehen kann, daß ein Proto vollends dem Endprodukt entspricht. Sei es Veränderungen an der Hardware (also z.B. Doppelmono im Proto, Stereo im Final) oder Software.

Aber stereo MP3 wäre eine relativ große Änderung. Außerdem ist der Prozessor laut Nokia "nicht schnell genug für MP3" :p

Zitat

Wenn du mit einem Wetteinsatz von 10€ für den TT-Server einverstanden bist?;)

Ok, aber dann müsste ich auch noch ein 3230 für 400 € kaufen :eek: ;)

Ich habe noch 2 Fragen:

1. Werden `normale` RS-MMCs verwendet oder wie beim 6630 DV RS-MMCs? Wenn ich ein Handy nicht in absehbarer Zeit mit 1 GB aufrüsten kann, ist es sowieso uninteressant :)

2. Welche symbian Version hat das 3230? 7.0? Ist symbian 8 den UMTS Handys von Nokia vorbehalten?

• 1. Ich denk mal es wird wieder diese DV RS-MMCs haben wie das 6630

2.Ich glaube das steht hier schon irgendwo mal im Thread, es müsste Symbian 7.0 sein.

• Zitat

Original geschrieben von spacetaxi
    1. Ich denk mal es wird wieder diese DV RS-MMCs haben wie das 6630

Wie mir gerade auffällt, hat es normale MMCs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wie mir gerade auffällt, hat es normale MMCs :)

woher hast du diese info ?

laut nokia ist eine

Zitat

# Kleine Nokia MMC-Speicherkarte (Reduced Size MultiMediaCard, RS-MMC) mit 32 MByte Speicherkapazität

im lieferumfang enthalten

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Auf der gleichen Seite steht aber auch 2 Mal MMC. Beim 6630 z. B. wird auf das Speicherkartenformat eindeutig hingewiesen. Naja, lassen wir uns überraschen.

• Wie hier eindeutig zu erkennen ist, hat das 3230 eine RS-MMC.

Bleibt nur noch die Frage, ob eine normale RS-MMC oder eine mit Dual Voltage wie das 6630? Aber bis das 3230 erscheint, gibt es sicher auch DV RS-MMCs mit höherer Speicherkapazität!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!