Das neue Nokia 3230

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ist das den endgültig bestätigt :confused:

Nö. Deswegen habe ich auch "eventuell" geschrieben. Dass es nur mono MP3 hat stand in dem Threegmobile artikel, aber sicher sagen kann das wohl niemand.

Bringt es was, die Nokia Email Hotline zu fragen oder kann ich mir das gleich sparen?

• Frag einfach ... schaden kanns ja nich... (mehr oder weniger)

Nimm uns allen ruhig die Vorfreude :)

MfG Thomas

© 2006

• Hallo,
    ich halte es für eine frechheit, ein Handy damit zu bewerben dass es ein mp3-player hat obwohl es nur mono mp3s abspielt (zB. 7610 und 3230) Den Stereo gehört zu den mp3-Spezifikationen und somit darf sich kein Gerät welche diese nicht beherscht auch nicht mp3-Player nennen.
    jedenfalls hab ich eine mail an den Nokia-service geschreiben um sicher zu gehen. Auch wurde hier nicht direkt geantwortet ob ich stereo-mp3s hören kann... die antwort war...
    Zitat:
    Zu Ihrer Anfrage per E-Mail möchten wir Ihnen mitteilen, das Sie mit dem
    Stereo-Headset HDS-3 zum Nokia 3230, Musik in stereo hören können.

...Musik kommt schließlich auch aus einem "Stereo UKW Radio". Der gutgläubige Kunde könnte jetzt annehmen es hat einen Stereo MP3-Player... mit dieser Frechheit des Kundendienstmitarbeiters ist Nokia für mich entgültig gestorben!!! Entweder er hat sich absichtlich so missverständliche ausgedrückt, oder er weiß es einfach nicht besser. ich hab ja schließlich explizit nach stereo mp3 gefragt!!!
    ich kauf mir jetzt das Sendo X :top:

Beste Grüße Bazzo

• Habe mal geguckt (bei ebay), eine RS-MMC-Karte mit 512mb kostet rund 59 Euro mit Adapter und Hülle. Der Preis geht ja, wenn diese Karte denn auch mit dem Nokia 3230 läuft.

• Also ich bin mir immer noch unsicher, ob das Nokia 3230 oder das Nokia 6630 besser ist!!!! Was könnt ihr neutral empfehlen. Lasst das Design mal außenvor, mir gehts um die inneren Werte (Hardware u Software).

Bin über jede Antwort dankbar...

• Der Akku des Nokia 3230

Zu dem Akku des Nokia 3230:

Akku: BL-5B
    Kapazität: 760 mA
    Sprechzeit: Bis zu 4 Std.*
    Stand-by-Zeit: Bis zu 100 - 150 Std.

Das stand auf der Nokia-Page. Mein jetziges Nokia 6230 hat einen BL-5C, der hat 850mA. Bei dem BL-5C steht auch dabei, dass es ein Li-Lion ist, was ist der BL-5B für einer?

Ist das nicht gemein, da spart Nokia Geld, die packen beim 3230 einfach einen schlechteren Akku wie bei bisherigen Geräten rein. Kann man den BL-5B denn wenigstens gegen einen BL-5C ersetzen um mehr Leistung zu bekommen?

DAs hoffe ich jedenfalls, denn ich möchte nicht auf einmal weniger Stand-by Zeit haben, wie vorher (Falls ich mir das Nokia 3230 kaufen siollte).

Auf diesem Foto sieht man den Akku etwas. Er hat auch eine andere Farbe wie bisherige Geräte (wie der BL-5C).

Bitte schreibt was ihr so wisst, was ihr so denkt und was ihr vermutet.

Ich bin über JEDE hilfreiche Information dankbar.

• Bei neuen Nokias werden ausschließlich Li-Ions verwendet.
    Du wirst mit einem Series60 Gerät wie dem 3230 niemals die gleichen Standby Zeiten erreichen wie mit Deinem Series40 (6230). Series60 mit größerem Display u.a. braucht nun mal mehr Strom.

...

• Ich hatte mal ein Serie60 Gerät mit einem BL-5C und ich war mit der Stand-by-Zeit zufrieden. Den Unterschied zwischen S40 u S60 kenne ich schon, aber wenn ich ein S60-Gerät mit einem BL-5C gewohnt bin, dann ist ein S60-Gerät mit einem BL-5B (nur760mA) nicht so prall. Oder wie seht ihr/du das???

• Im Nokia-Forum steht folgendes:

Memory:
    Heap size: Memory allocated dynamically
    Shared Memory for Storage: 6 MB
    Max JAR Size: Memory allocated dynamically

Ich verstehe aus dem Text, dass das Nokia 3230 Mobiltelefon 6mb internen Speicher aht, aber da steht ja noch mehr, was heißt das alles außer die 6mb Speicher intern?

Video Support:
    3GPP formats (H.263)
    MPEG-4
    RealVideo

Das Nokia 3230 versteht mpeg4 Datein? Das würde ja heißen, dass ich Videos vom PC direkt zum Handy rüberkopieren kann, ohne diese vorher zu konvertieren!
    Wäre ja net schlecht!

Sound Formats:
    MIDI tones (poly 48)
    AMR (NB-AMR)
    True Tones (WB-AMR)
    WAV
    MP3
    AAC
    RealAudio

Es Wäre das erste Handy, dass Wav-Datein versteht. Mein jetziges Nokia 6230 versteht keine Wav- und keine WMA-Datein, das 3230 schon, wie es aussieht.

KAnn das Nokia 3230 MMS mit mehreren Seiten erstellen und vershicken (wie beim 6600 u 6230)? Dazu habe ich nirgens was gefunden. Und kann das 3230 schon MMS mit 300kb verschicken?

Ich bitte um Antwort und Stellungnahme dieses Ganzen Textes. Wenn hier irgendwas falsches steht, verbessert mich bitte dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!