Das neue Nokia 3230

• Zum Visual Radio:

Es gibt ja seit ca 15 Jahren RDS. Dort können auch einige Informationen übertragen werden und das kostenlos. Mittlerweile sind auch einige Informationen (Titel / Interpret) bei fast allen Sendern abrufbar.
    Warum sollten also Zusatzinformationen per GPRS gekauft werden? Was soll der Blödsinn? Das ist wie immer eine reine Abzocke. Anstatt RDS einzubauen kommt wieder ein kleine "Schweinerei" dazu. Wahrscheinlcih wird es wie immer defaultmäßig aktiviert sein!

• Zitat

Es gibt ja seit ca 15 Jahren RDS. Dort können auch einige Informationen übertragen werden und das kostenlos. Mittlerweile sind auch einige Informationen (Titel / Interpret) bei fast allen Sendern abrufbar.
    Warum sollten also Zusatzinformationen per GPRS gekauft werden? Was soll der Blödsinn? Das ist wie immer eine reine Abzocke. Anstatt RDS einzubauen kommt wieder ein kleine "Schweinerei" dazu. Wahrscheinlcih wird es wie immer defaultmäßig aktiviert sein!

Seh ich anders, es liegt doch nicht in Nokias Hand was das kostet, die Netzbetreiber können den Dienst auch kostenlos oder sagen wir supergünstig machen (z.b. 1 Euro monatlich) Der Gedanke ist ja auch, das du z.b. sofort die CD / den Klingelton kaufen kannst von dem Lied was gerade läuft oder das cover siehst, Tourdaten erhälst usw. Mit RDS nicht möglich. Da würden die Netzbetreiber ja gut dran verdienen. Deshalb könnten sie theoretisch die GPRS Datenübertragung umsonst machen. Das das in Deutschland natürlich unwahrscheinlich ist sehe ich auch so. Aber Nokia baut ja nicht die Handys nur für den deutschen Markt. Die haben ja noch mehr Sachen drin die es hier nicht gibt, EDGE, Presence usw. Geht halt nicht hier, so what? Muß man ja nicht nutzen.

Nokia versucht halt als einer der wenigen Hersteller Innovationen einzuführen. Das sich da die Netzbetreiber in den Weg stellen ist ja nicht deren Schuld. Finde die eh sehr innovationsarm, so wird das mit UMTS (So wie es damals angepriesen wurde) und "Total Convergence" nix. :flop:

Evtl. läuft es ja auch über die Wap-Flat von O2 dann währe es zumindest da schon mal kostenlos.

• In der aktuellen connect ist ein Vorab-Test vom 3230 drin. Es hat 4 von 5 Punkten bekommen. Hauptkritikpunkt: Kein Infrarot.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Nokia 3230 und Co

Hi Leute. : )
    Also wenn im internationalen Forum etwas von IrDa steht und auf den Fotos auch eine Schnittstelle zusehen ist, dann ist mit Infrarot wohl zu 99% zu rechnen. Viel mehr Interessiert mich, wo der interne Lautsprecher ist. Ich habe jetzt ein Nokia 6230 und da kommt der sound (mp3, amr, midi, ...) an der Seite raus. Ist des beim 3230 schon etwas besser? Hoffentlich! Was ist im Forum von Nokia mit WLan gemeint. Hat das Nokia 3230 etwa ein integriertes WLan-Modem/WLan-Funkgerät? Wäre ja genial, denn dann könnte man theoretisch im ganzen Haus mit dem Handy gratis online gehen!!! Würde das Nokia 3230 mein jetziges 3230 ersetzen? Also gibt es erwas, was as 6230 hat und das 3230 nicht hat? Die ganzen Organizer-Funktionen, das umfangreiche Adressbuch, Brieftasche, Rechner, und so alles auch im 3230? Und kann man mit der neueren Symbian-Sofware von der ersten SMS (Im Eingang) gleich zu letzten mit einem Klick nach oben scrollen? Das ging beim 6600 nämlich nicht und beim 6230 geht es! Und was ist mit dem Speicher? Mein 6230 hat eine MMC-Card mit 256mb. Sie funzt einwandfrei. Allerdings sind 256mb etwas mager für mp3- und Foto-Freunde. Ich habe in Online-Shops gesehen, dass schon RS-MMSs mit 512mb verkauft werden! Werden diese im 3230 einwandfrei laufen? Also nutzt das Handy die Karte dann ganz aus und zeigt in Speicherstatus alles an? Von den Fakten hört sich das 3230 richtig genial an, es hat Symbian, ne Megapixel-Cam und soch ein paar weitere Dinge, mit dem es doch locker das 6230 ersetzen würde, oder???

Hier sind gute Fotos vom Nokia 3230

Gebt Manuell nach dem betrachten des Bildes in der Adresse hinten anstatt ``01´´ einfach ``02´´ ein. Das könnt ihr machen bis ``15´´ glaube ich. Sine echt gute Bilder dabei.

Bin über jede Antwort dankbar und helfe gern, wenn ich kann.

• Zitat

Hat das Nokia 3230 etwa ein integriertes WLan-Modem/WLan-Funkgerät? Wäre ja genial, denn dann könnte man theoretisch im ganzen Haus mit dem Handy gratis online gehen!!!

Also bei aller Freude über die tolle Technik, aber meinst du nicht das man - wenn man schon im eigenen haus ist - auch gleich mit dem PC online gehen kann und das - meiner Meinung nach - viel komfortabler... naja wie auch immmer...
    Das mit den RS-MMC wird auf jeden Fall erstmal getestet werden müssen, bevor man da eine vertrauenswürdige Aussage machen kann.

MfG Thomas

© 2006

• Re: Nokia 3230 und Co

Zitat

Original geschrieben von bluesignes
    Hi Leute. : )
    Also wenn im internationalen Forum etwas von IrDa steht und auf den Fotos auch eine Schnittstelle zusehen ist, dann ist mit Infrarot wohl zu 99% zu rechnen.

Auf welchem Foto ist denn die IR Schnittstelle zu sehen? Ich könnte auch ohne IR leben, IR wird immer mehr durch BT ersetzt. Ist nur schade um IRRemote :)

Zitat

Was ist im Forum von Nokia mit WLan gemeint. Hat das Nokia 3230 etwa ein integriertes WLan-Modem/WLan-Funkgerät? Wäre ja genial, denn dann könnte man theoretisch im ganzen Haus mit dem Handy gratis online gehen!!!

Also WLAN hätte Nokia angekündigt.

Zitat

Würde das Nokia 3230 mein jetziges 3230 ersetzen?

Du meinst 6230? :confused:

Zitat

Also gibt es erwas, was as 6230 hat und das 3230 nicht hat? Die ganzen Organizer-Funktionen, das umfangreiche Adressbuch, Brieftasche, Rechner, und so alles auch im 3230? Und kann man mit der neueren Symbian-Sofware von der ersten SMS (Im Eingang) gleich zu letzten mit einem Klick nach oben scrollen?

Das 3230 dürfte fast alle Funktionen des 6230 in ähnlicher, meist besserer Version haben. Das mit den SMS wird sich wahrscheinlich nicht ändern, aber beim Sendo X funktioniert das schon mit symbian 6 :p

Zitat

Und was ist mit dem Speicher? Mein 6230 hat eine MMC-Card mit 256mb. Sie funzt einwandfrei. Allerdings sind 256mb etwas mager für mp3- und Foto-Freunde. Ich habe in Online-Shops gesehen, dass schon RS-MMSs mit 512mb verkauft werden! Werden diese im 3230 einwandfrei laufen? Also nutzt das Handy die Karte dann ganz aus und zeigt in Speicherstatus alles an?

Wenn Nokia bei Megapixelcam und MP3 Player keine großen RS-MMCs unterstützt, dann sind sie selber schuld.

Zitat

Von den Fakten hört sich das 3230 richtig genial an, es hat Symbian, ne Megapixel-Cam und soch ein paar weitere Dinge, mit dem es doch locker das 6230 ersetzen würde, oder???

Siehe oben. Nur auf den Stereo MP3 Player wirst du eventuell verzichten müssen.

Zitat

Hier sind gute Fotos vom Nokia 3230

Gebt Manuell nach dem betrachten des Bildes in der Adresse hinten anstatt ``01´´ einfach ``02´´ ein. Das könnt ihr machen bis ``15´´ glaube ich. Sine echt gute Bilder dabei.

Hatten wir schon ein paar Seiten vorher

• Zitat

Siehe oben. Nur auf den Stereo MP3 Player wirst du eventuell verzichten müssen.

Ist das den endgültig bestätigt :confused:

• Re: Re: Nokia 3230 und Co

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Auf welchem Foto ist denn die IR Schnittstelle zu sehen?

Am besten den Thread in dem man postet auch lesen :top: Gucksdu Seite 5

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!