Das neue Nokia 3230

• Zitat

Original geschrieben von danys

genau! danke für ihr verständnis! :top:
    (nicht so gemeint) :D

OK. da Du anscheinend einfach nicht weißt, wann es besser wäre, mal die Tastatur stillzuhalten, muß ich offenbar ein wenig nachhelfen. Gutgemeinte Hinweise hast Du mittlerweile genug bekommen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    also ich muss gestehen, daß ich die Wechselcover gut finde, weil ich das Cover dann wechseln kann, wenn es abgenutzt ist. Mag einfach keine abgenutzten Geräte.

Ich mag keine Wechselcover und besonders keine von Nokia. Die normalen Cover kann man auch wechseln, alles eine Frage der Gewalt :)

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    das 6630 hat genau zwei features mehr als das 3230:
    - umts
    - speicherkarten-slot ist hot-swapable
    ausserdem 4 MB mehr interner speicher, was durch karten ausgeglichen werden kann...

UMTS ist für mich derzeit kein Vorteil. Solange o2 seine angekündigte UMTS Flat nicht realisiert surfe ich lieber unlimitiert über die GPRS Flat.

Die Speicherkarte des 3230 ist auch Hot-swapable. Man muss nur den Akkudeckel abnehmen. Die Lösung gefällt mir schon beim Sendo X sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian UMTS ist für mich derzeit kein Vorteil.

sehe ich genauso, mit edge/ egprs erzielt man auch schon manierliche geschwindigkeit - und solange keine dual-cam für videotelefonie an bord ist, fehlt umts ohnehin der wichtigste mehrwert.

daher hatte ich auch bewusst von "features" und nicht von "vorteilen" gesprochen, denn vorteile sind subjektiv... ;)

gruss & schönen abend, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• hilfe! die tasten werden immer kleiner. Ich bin 2,10 m groß und habe entsprechend große Hände. wie soll ich das teil bedienen?

Gruß
    Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    sehe ich genauso, mit edge/ egprs erzielt man auch schon manierliche geschwindigkeit - und solange keine dual-cam für videotelefonie an bord ist, fehlt umts ohnehin der wichtigste mehrwert.

EDGE soll in D aber nur eventuell auf dem Land statt UMTS kommen. Das bringt mir nichts. Aber wie gesagt, solange die Preise für UMTS so hoch sind, ist UMTS für mich ein Nachteil.

Ein weiterer Nachteil des 6630 ist IMHO sein hässliches Design und seine Breite.

M-Petzold: Für dich wäre ein 6630 vielleicht geeignet, weil dessen Tasten größer aussehen.

• Auf phonenetwork.de steht schwarz auf weiß:

Um für noch mehr Abwechslung zu sorgen, bietet das 3230 als erstes Series60-Handy von Nokia (abgesehen vom N-Gage) einen vollwertigen MP3-Player mit Stereosoundunterstützung - das was sich viele User schon beim 7610 oder 6630 gewünscht haben

Da sich hier mind. 2 phonenetwork Schreiberlinge hier aufhalten, stelle ich die Frage einfach mal hier:

Woher habt ihr diese Information?

War es ein Fehler (wie das mit dem 6630 - das hat nämlich stereo MP3) oder seid ihr einfach nur besser informiert als wir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!