Das neue Nokia 3230

• Auch ich als alter Siemens-Freund, der sich bereits nach Monaten nach Alternativen umschaut, muss sagen: ENDLICH!

Endlich ein Gerät, dass die Features Stereo-MP3, Wechselspeicher, vernünftige Größe, recht großes Display und Top-Business-Kompatibilität vereinen wird.

Zwar hätten diese Features das SX1 oder das Sendo X auch gehabt, jedoch hatten die anderweitig zuviel Macken (SX1 beispielsweise die Lautsprecherlautstärke und die Tastatur, Sendo X die Verarbeitung und die Software) und wirken insgesamt schon etwas angestaubt.

Deshalb hoffe ich sehr, dass Nokia diesmal keine groben Schnitzer macht - dann hätte ich endlich ein neues Handy gefunden!

Und von allem anderen mal abgesehen, ist das Design des 3230 wunderbar: Stilvoll, modern, praktisch! Die leicht breitere Oberseite erinnert an das SL45, den ersten MP3-Kracher - und das ist ja bis heute ein schönes Handy.

Es gibt da allerdings noch die vage Hoffnung auf das Motorola MP220 - wenn Windows nicht zu sehr spinnt, und der Akku länger hält als bisher vermutet, kommt das auch noch in Frage.

Siemens dagegen fällt immer weiter ab.

Soweit mein Statement, danke fürs Lesen!

Grüße
    Husami

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• P.S.: Ein moderater Preis spielt in meiner Überlegung übrigens auch eine Rolle - deshalb z.B. kein SE S700 oder so!

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• das teil soll ja ein richtig geiles radio haben! :eek: visual radio frag mich , ob des was kostet

Gruß danys!

• könnte mir bitte jemand sagen ob es ein normales Fm radio oder eines über Grps ist und ob es nun endlich mal in stereo audio ausgeben kann?? Dann wäre es das handy worauf ich nun schon seit ca.3 jahre warte!

• also auf der Nokia HP hab ich nichts davon gelesen dass, es ein Symbian Betriebssystem hat!

hat es nun eins oder nicht??

wenn ja welches ? (7.0 oder 8.0 wie das 6630)

• soweit ich weiss, ist ein fm-radio, andem man auch noch auf dem display sehen kann,welches lied gerade läuft und so... ich finds klasse!!! :top:

Gruß danys!

• Endlich mal wieder ein Nokia mit einem ansehnlichem Design. Könnte alos doch mal wieder zu Nokia zurückkehren nach meinen 6210-Zeiten.
    Bleibt allerdings nur noch die Frage, ob es wirklich einen Stereo-Ausgang für MP3s hat. Und solange dies nicht offiziel bestätigt wird, werde ich daran erst noch zweifeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!