Das neue Nokia 3230

• Zitat

Original geschrieben von Sebian Ich habe noch 2 Fragen:

1. Werden `normale` RS-MMCs verwendet oder wie beim 6630 DV RS-MMCs? Wenn ich ein Handy nicht in absehbarer Zeit mit 1 GB aufrüsten kann, ist es sowieso uninteressant :)

2. Welche symbian Version hat das 3230? 7.0? Ist symbian 8 den UMTS Handys von Nokia vorbehalten?

leute, wozu habe ich mir denn die ganze arbeit des ersten posts in diesem thread gemacht? ;)

steht doch alles auf seite 1 !!! (und das, was da steht habe ich mir NICHT ausgedacht!! ;) )

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    steht doch alles auf seite 1 !!! (und das, was da steht habe ich mir NICHT ausgedacht!! ;) )

Bin ich von solchen Threads gar nicht gewohnt ;)

Hast du eine Quelle für symbian 8 und DV RS MMC?

• EDIT: gut aufgepasst, symbian 7.0s, mein :apaul:

zur MMC: nokia wird bei kommenden devices mit speichererweiterung weder auf "normale" grosse MMC, noch auf die 3Volt RS-ports zurückkehren.
    die DV RS MMC-ports sind stromsparender, was dem phone eine längere laufzeit beschert - aus produkt- und marketing-gründen wichtig!
    es tut sich eher was bei nokia in richtung SD-port - vielleicht erstmalig im 6680?!

gruss, frank

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    EDIT: gut aufgepasst, symbian 7.0s, mein :apaul:

vielleicht war ich da doch ein wenig zu vorschnell: im diskussion board im forum nokia heisst es, dass das 3230 doch symbian 8 haben soll. (ich hatte mich auch gewundert, da ich eigentlich für den ersten post in diesem thread gut recherchiert hatte...)

anyway, wichtiger als die nummer ist ja die frage nach den verbesserungen von symbian 8 im vgl. zu 7.0s. symbian hält sich da noch eher allgemein:
    "Symbian OS v8.0 is designed to meet the needs of Symbian OS licensees, network operators and enterprises by driving down Symbian OS phone build cost, providing upgraded Java and multimedia capabilities, as well as advanced device management functionality."

zum thema rs-mmc des 3230 poste ich im developer forum bei nokia gerade auch nochmal die frage nach DV oder normal. die erste antwort geht in richtung normal, was in punkto preis/ leistung der einzusetzenden cards natürlich grossartig wäre :) ich bleibe dran und werde berichten, damit wir endlich verifizierte specs haben...

gruss, frank

• symbian.com weist beim 6630 extra auf symbian 8.0 hin, beim 3230 nicht. Könnte auch ein Indiz sein, genauso wie der MP3 Player bei den beiden Handys von Nokia verschieden bezeichnet wird.

• wie siehts eigentlich mit der unterstuetzung eines offline profils (wie beim 6630) aus? weiss da jemand genaueres?
    dankeschoen :)

• Zitat

Original geschrieben von physiker2
    wie siehts eigentlich mit der unterstuetzung eines offline profils (wie beim 6630) aus?

Auch das würde eventuell vom OS (symbian 7.0 oder 8.0) abhängen. Ich weiß aber nicht, ob jedes Nokia Handy mit symbian 8.0 automatisch dieses offline Profil hat. Im 6630 Thread habe ich damals keine Antwort auf meine Frage diesbezüglich bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Auch das würde eventuell vom OS (symbian 7.0 oder 8.0) abhängen. Ich weiß aber nicht, ob jedes Nokia Handy mit symbian 8.0 automatisch dieses offline Profil hat. Im 6630 Thread habe ich damals keine Antwort auf meine Frage diesbezüglich bekommen.

Hmm schade, da muessen wir wohl noch abwarten bzw. uns an Nokia direkt wenden :-\
    Bye

• im forum nokia ist sich im 3230 Thread auch jemand verdammt sicher das es die normalen RS-MMC Karten haben wird.

er schreibt im ersten Posting das es Symbian 8.0 (!) und RS-MMC haben soll, darauf fragt einer ob er sich 100%ig sicher ist.
    er antwortet das es garantiert normale RSMMCs nutzt - er ist sich verdammt sicher.
    könnte auch sein das er in bezug auf Symbian8 so sicher ist - evtl hat er ne quelle! :top:

Edit:

hier schreibt ein nokia mitarbeiter (?) das das 3230 in jedem fall nur Mono MP3 hat
    http://discussion.forum.nokia.…thread.php?threadid=52042
    das thema war zwar schon nahezu abgeschlossen, aber für alle die noch hoffnungen hatten :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    im forum nokia ist sich im 3230 Thread auch jemand verdammt sicher das es die normalen RS-MMC Karten haben wird.

er schreibt im ersten Posting das es Symbian 8.0 (!) und RS-MMC haben soll, darauf fragt einer ob er sich 100%ig sicher ist.
    er antwortet das es garantiert normale RSMMCs nutzt - er ist sich verdammt sicher.
    könnte auch sein das er in bezug auf Symbian8 so sicher ist - evtl hat er ne quelle! :top:

dieser EINE, der da im nokia-forum fragt, bin ich! ;);)

leider ist die antwort des users, der sich dort 100%ig sicher ist, dass das 3230 sybian8 hat und "normale" rs-mmc frißt (nicht DV) noch nicht offiziell von nokia verifiziert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!