Das neue Nokia 3230

• Hallo,
    weiter Tests gibt es nach meinem Wissen noch nicht.
    Und bei mir steht beim N3230 immer noch voraus. 1 Q 05(leider :( ),liegt wohl an deinem Browser oder Nokia hatte gerade ein Problem

• Bei Nokia auf der Website steht :"Über Bluetooth Funktechnik lassen sich Multiplayer-Spiele spielen"

Ist das jetzt wirklich eine neue Funktion?
    Können das andere Serie60 Handys nicht, wenn man ihnen Spiele gibt, die dies unterstützen?
    Könnte das auch ein MS Mobile Smartphone(MPX220)?

• Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Hallo,
    weiter Tests gibt es nach meinem Wissen noch nicht.
    Und bei mir steht beim N3230 immer noch voraus. 1 Q 05(leider :( ),liegt wohl an deinem Browser oder Nokia hatte gerade ein Problem

scheint wohl dann am Browser zu liegen. Nutze gerade Firefox unter Linux. Mein letzter Besuch war noch unter Windows.

schade, habe mir schon Hoffnungen gemacht :D

• mr3
    Mich hat das nicht wirklich interessiert, aber auch für andere Symbiangeräte wie das P900 und co gab es ein spiel, welches man per Bluetooth im multiplayer spielen konnte und zwar Schiffe versenken(freeware)! Aber diese Idee ist natürlich nicht neu, man kann sogar auf normalen Phones wie T610 bis K700 auch spiele wie minigolf und co per BT im multiplayer spielen!
    Insofern ist diese Idee nicht neu!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    scheint wohl dann am Browser zu liegen. Nutze gerade Firefox unter Linux. Mein letzter Besuch war noch unter Windows.

schade, habe mir schon Hoffnungen gemacht :D

Jo,hatte mich auch schon Hoffnungen gemacht nach deiner Aussage

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      mr3
    Mich hat das nicht wirklich interessiert, aber auch für andere Symbiangeräte wie das P900 und co gab es ein spiel, welches man per Bluetooth im multiplayer spielen konnte und zwar Schiffe versenken(freeware)! Aber diese Idee ist natürlich nicht neu, man kann sogar auf normalen Phones wie T610 bis K700 auch spiele wie minigolf und co per BT im multiplayer spielen!
    gruß mayday7

wo du recht hast....
    die idee ist sicherlich sogar noch älter! sogar mein 8310 (auch das 8210) konnten schon per IRDA Snake im Multiplayer spielen.
    Ich denke es wäre mit der entsprechenden Software bzw. entsprechenden Spielen auch auf jedem anderen Bluetooth fähigen Handy möglich.
    Das ist also kein Feature das nur das 3230 beherrscht

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      mr3
    gruß mayday7

Alle Geräte die du hier genannt hast nutzen Mpohun für den Multiplayer!
    Und das K700 unterstützt definitiv keine Multiplayerspiele, ich habe es selber probiert (Es hat auch kein Mophun mehr).
    Soweit ich weiß können das bis jetzt eben nur Handys mit Mophun, egal ob sie Symbian haben oder nicht.

EDIT: Das mit dem Infrarot weiß ich, aber mir geht es speziel um BT.
    Ausserdem waren das damals fest installierte Spiele die ab Werk auf dem Handy waren und man konnte auch keine neuen dazu laden. Es waren ja keine Javagames

• Das Handy liest sich gut, am ANfang des Threads sogar besser wie mein aktuelles 6630. ABer nachdem ich alles nun gelesen habe, muss ich sagen, pfui Nokia! Es ist doch klar, wieso nur Mono MP3. Die Eigenschaften sind gleichwetrig wenn nicht sogar besser wie beim 6630, und der Preis ist dabei viel billiger ? Na, dass kann nicht sein... sonst muss ich mir echt an den Kopf langen und mein Handy ende des nächsten Quartales gegen ein 3230 tauschen :p

Wie schaut es denn eigentlich mit dem erweiterbaren Speicher aus ? Ist der ebenfalls wie beim 6630 Kollegen auch mit 1.8V ? Oder kann man dort "Normalen" SPeicher verwenden ? Denn sobald das Handy draußen ist, wird hoffentlich die Welle an verfügbaren Karten einschwappen...

• Zitat

Alle Geräte die du hier genannt hast nutzen Mpohun für den Multiplayer!
    Und das K700 unterstützt definitiv keine Multiplayerspiele, ich habe es selber probiert (Es hat auch kein Mophun mehr).
    Soweit ich weiß können das bis jetzt eben nur Handys mit Mophun, egal ob sie Symbian haben oder nicht.

Also das ist leider komplett Schwachsinn.

Erstens kann das K700 Multiplayerspiele, über Java den seit Mipd2 geht das auch mit Java, zweitens kann JEDES S60 Handy Multiplayer Spiele über BT (Sogar zu viert gleichzeitig, geht bisher nur mit Symbian) und das hat mit Mophun gar nichts zu tun

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Also das ist leider komplett Schwachsinn.

Erstens kann das K700 Multiplayerspiele, über Java den seit Mipd2 geht das auch mit Java, zweitens kann JEDES S60 Handy Multiplayer Spiele über BT (Sogar zu viert gleichzeitig, geht bisher nur mit Symbian) und das hat mit Mophun gar nichts zu tun

Ich habe ja nicht gesagt das Symbianhandys das nicht können, das war ja auch meine eigentliche Frage, ob andere das nun auch können oder nicht.
    Ich war mir wirklich sicher das es beim K700 nicht geht, da ich SonyEricsson per Email gefragt habe ob das möglich ist und diese antworteten mit einem klar und deutlichen NEIN, weil es kein Mophun hat.
    Nun gut, meine eigentliche Frage ist ja beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!