Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Wie bereits gesagt, ich weiß es nicht genau.
    Ich hab mal gehört, dass dies erst bei Tieren ab der Größe eines Schäferhunders gemacht werden muss... bin mir aber nicht ganz sicher!

Ganz sicher bin ich auch nicht, aber laut google ist ein Fuchs auch 'Wild'.

Zitat

Aber die Stelle für den Jäger markieren... :confused:
    Hallo, ich mal doch dann mitten in der Nacht nicht auf der Straße rum um dem Förster zu sagen, dass er morgen irgendwo im Wald im Umkreis von 5km irgendwo ein totes Tier finden könnte...

Naja, die Stelle zu markieren oder so zu merken, dass man den Unfallort beschreiben kann, finde ich nicht so abwegig, aber man soll auch noch Fotos (für die Versicherung) machen...:

"Keine Panik: Verhalten am Unfallort

* Ist es zum Unfall gekommen, verständigen Sie sofort die Polizei, die den zuständigen Förster informiert. Nehmen Sie das verletzte oder tote Tier auf keinen Fall im Auto mit.
    * Wenn Sie eine Kamera im Auto haben, machen Sie Fotos von der Unfallstelle und dem Tier.
    * Lassen Sie sich noch am Unfallort eine so genannte Wildsbescheinigung für die Versicherung ausfüllen, insbesondere dann, wenn das verletzte Tier geflüchtet ist. Die Polizei oder der Förster können den Unfall anhand der Spuren (Blut, Haare an der Stoßstange) bezeugen.
    * Informieren Sie so schnell wie möglich die Versicherung über den Wildunfall. informiert werden. Spuren am Auto erst beseitigen, wenn Sie Fotos davon gemacht haben oder ein Gutachter die Schäden gesichtet hat."

http://www.versicherung-und-ve…ndex.php/1;cmid;6;crid;43

Und der ADAC schreibt auch:
    "Zum Haarwild gehören beispielsweise Wildschwein, Reh, Hirsch, Fuchs oder Hase;"
    http://www.adac.de/Recht_und_R…urcePageID=86868%230&TL=2

Bei solchen Fragen merkt man aber, wie wichtig es ist, sich vorher mal Gedanken darüber zu machen...

PS: Jetzt sind wir vom Vogel auf den Fuchs gekommen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Jetzt sind wir vom Vogel auf den Fuchs gekommen... ;)

Solange der Vogel nicht in den Fuchs kommt :D

Heikles Thema... ich hoffe es fliegt nie wieder irgendein Tier bei irgendjemandem von euch vor ein Fenster :p

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Solange der Vogel nicht in den Fuchs kommt :D

Heikles Thema... ich hoffe es fliegt nie wieder irgendein Tier bei irgendjemandem von euch vor ein Fenster :p

Da bleiben ja nur Vögel und Insekten, denn sonst hätte da ja jemand nachgeholfen ;)

• Du hast fliegend Fische vergessen....

Mh, von dem Vogel hab ich jedenfalls nichts mehr gehört. Ich hoffe es geht im gut.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Da bleiben ja nur Vögel und Insekten, denn sonst hätte da ja jemand nachgeholfen ;)

Autsch!!! ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Hui.... Der Thread wurde im Laufe von, fast auf die Minute genau, 24 Stunden = Ein Tag :D, ca. 1120 (!) mal besucht :D

....und dabei sollte das nur ein Erste-Hilfe-Thread für einen "schwer" verletzen, kleinen, grünen, kopfdrehenden Vogel sein, der 5 Minuten später weggeflogen ist und (bis jetzt) auf einem Baum rumhüpft :d ... Sind aber jetzt verschiedene.

Doll, oder ?

Mfg, Handykenner

• @ Handykenner

Ja, das ist ja das Schöne hier bei TT!
    Es gibt immer wieder neue Diskussionen, die manchmal auch OT gehen, aber das ist ja nicht schlimm.
    Man muss ja mal über so etwas reden :p

Jetzt kann man mal sehen, was so ein kleiner grüner Piepmatz anrichten kann (schlimmer als wenn Bush wiedergewählt werden würde :D )...

Gruß, Patrick

• Zitat

Jetzt kann man mal sehen, was so ein kleiner grüner Piepmatz anrichten kann (schlimmer als wenn Bush wiedergewählt werden würde :D )...

Gruß, Patrick

es gibt wohl leider nix schlimmeres als nochmal bush... :mad:

• ... und was hat das mit diesem Thread zu tun? :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!