Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?

• Auch der Vogel tut mir ein wenig Leid, wie jedes Lebewesen - aber Dominik hat schon Recht...

Der Vogel wird mir in einer Sekunde völlig egal wenn ich soetwas lesen muß:

http://morgenpost.berlin1.de/i…ler_welt/story713463.html

Das beschäftigt mich vieel mehr , da ich selber eine Tochter habe die ich über alles liebe.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Re: Re: Re: Re: Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich habe nur das geschrieben was ich gedacht hab. Natürlich tut mir der Vogel leid, aber was kann man denn schon hilfreiches tun?

Zu der Idee mit dem Wald :rolleyes: ...

Ich finde es absolut feige, bewußt die Natur der Natur zu überlassen!

Wenn jemand ein krankes/verletztes Tier findet, muss er eine Entscheidung treffen, die dem Tier am besten hilft (in Anbetracht der Verhältnismäßigkeit der Mittel); was auch heißen kann, dass man dem Tier unnötige Qualen erspart.

Wenn man der Meinung ist, dem Tier sei 'nicht mehr zu helfen', weil die Verletzungen anscheinend sehr schwer sind, dann macht man sich als verantwortungsbewußter und mit Verstand ausgestatteter zivilisierter Homo Sapiens nicht aus dem Staub und versucht das Ganze zu verdrängen, und man hofft auch nicht, dass andere für einen den unangenehmen Job erledigen, sondern man bringt das Tier entweder zum Tierarzt und lässt es ggf. einschläfern oder man greift eben selbst zum Spaten (in der Situation erkennt man, wer Mann oder Memme ist!).

Natürlich ist das nicht schön, aber noch viel unschöner ist es, ein verletztes hilfloses Tier einem ungewissen und sehr langsamen und qualvollen Ende (als Beutetier) zu überlassen!

Handykenner: Der Vogel hatte wahrscheinlich wirklich nur einen Schock; das kommt öfters vor, und die Selbstheilungskräfte der Natur soll man nicht unterschätzen. ;)

• Ja, meine "Mama" meinte auch sowas ähnliches. M = Mama und I = Ich

*Pafff* fiiiung ........

M "Was war das ?"
    I "Ein Vogel ? "
    M "ohhh.... .das arme Vögelchen... guck mal nach.."
    I "Ne, das kann ich nicht. Nachher liegt der zermatscht auf der Erde, das ist nicht schön"
    M "Normalerweise brechen die sich direkt das Genick"
    I " Ich geh mal raus nachgucken...... Da sieht man einen Vogelschwanz... sonst nichts"
    M "Ne, geh da nicht hin. Wenn der noch lebt. Ich nimm den nicht mit in unser Haus. Warte auf den Papa, der bringt den heute abend da weg... der ist eh schon tot und wenn du jetzt rausgehst und nachguckst, ich bring den nicht irgendwohin. Nachher lebt der noch und liegt da mit Blut auf der Erde"

Ich trotzdem raus und dann habe ich mir Gedanken gemacht, warum die da so komisch ist und bin (auf Nachfrage) auf den Schluss gekommen, das meine Mutter sich einfach nur fürchtet, da nach her so einen Vogel zu haben, dem man nicht helfen kann und der einem dann dahin stirbt."

Ist irgendwie verständlich, aber gut finde ich es nicht :flop:

Naja, Gott Sei Dank hat sich die Sache 20 min später von selbtst erledigt.

@all die jetzt erst lesen: Er ist weggeflogen und nicht gestorben :D :top:

Handykenner

• hey, ich finds wirklich :top: dass du dich um den Vogel gekümmert hast. Bei uns ist auch mal einer gegen die Scheibe geflogen. der Saß dann auch da und hat nur geschaut. hat sich dann aber auch erholt und ist weggeflogen. ich weiß nicht mehr genau wie das war. ich glaub wir haben ihn durch die balkontüre beobachtet. er hat auch schwer geatmet und sich umgesehen. Nach ner weile is er weggeflogen. Wir wollten ihn nicht noch schlimmer erschrecken.
    Keine Ahnung ob der noch was hatte, aber gut kanns net sein wenn der so gegen das Fenster rumst.
    Aber ein "kleiner" tut mir doch ein bisschen leid. Was jetzt, wenn das bein nicht wieder heilt?

AdministratorDr Was würdest du sagen, wenn dich einer außm Auto zieht, du kannst dich nicht bewegen. der andere bringt dich dann mit dem Vorhaben dass die Natur regeln zu lassen in einer Kiste in die steppe ( raubkatzen, hyänen und so) (wir nehmen an, der Autonfal würde in Afrika passieren). Hättest du nicht furchtbare Angst? Würds dir nicht schlecht gehen? ich finds ziemlich scheiße, dass es manchen Leuten egal ist, weil sie denken menschen wären was besseres und grade sie ganz toll.

Bei uns auf dem Segelflugplatz hat mal einer im Landeanflug nen Bussard abgeschossen. Der ist dann über einen Flügel abgekippt und richtig brutal in den Wald rein. Der Pilot hat sich keinen Strich um den Vogel geschert.
    Mein Vater hat ihn dann gesucht und obwohl er geglaubt hat, dass der Vogel es nicht überlebt, weil fast der ganze Flügel ab war hat er ihn ettliche Kilometer in die nächste Vogelklinik gefahren. Der Besitzer hat ihn dann versorgt und gemeint,dass ers überlebt und auch wieder fliegen könnte. Im Wald wär er gestorben vermutlich unter riesigen Schmerzen.
    Auch Tiere sind vollwertige Lebewesen. Ich sehe beim fliegen öfters vögel und es macht ihnen richtig spaß mit uns Segelfliegern die Aufwinde zu nutzen. Die toben um einen rum und spielen miteinanter. Ich finds jedes mal wieder toll. Nur muss man verflixt aufpassen, dass man keinen mitnimmt. ist mir toitoitoi noch nicht passiert. Und vor allem ist es sicher furchtbar für den Partner des Vogels, wenn er stibrt, weil er gegen ein Fenster geflogen ist

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Letztlich brauchen wir uns auch nicht um kranke oder hungernde Lebewesen zu kümmern (egal ob Menschen, Tier oder sonst etwas), denn sie sterben ja sowieso irgendwann.

Denkst du so? Wäre schade!

Zitat

Deshalb kann ich völlig unverantwortlich und sorglos durchs Leben gehen und brauche nur an mich zu denken, dass tun die anderen ja schließlich auch und so ist an jeden gedacht.

Sag mal, machst du das jetzt an einer Situation fest und beurteilst mich? Bin ich jetzt in deinen Augen ein unmensch? Wenn das so ist, dann kannst auch du von einem 14 jährigen Jungen viel lernen, nämlich das man nicht auf Grund einer Facette gleich eine ganze Person beurteilt. Ich gehe nicht sorglos durchs Leben und mir ist auch nicht alles scheiß egal.

Zitat

Hoffentlich wirst du später Angehörige haben, die dir einen würdigen Lebensabend bescheren und dich nicht einfach irgendwo hin abschieben...

Ich denke nicht ;) Weißt du ich schätze das Leben, und glaub mir. Ich hab im Leben schon sehr viel Leid gesehen und ich sehe nicht tatenlos zu! Die Vergleiche mit den Menschen ist einfach fehl am Platz! Ich stelle mich nicht über die Tiere, aber ich weiß sehr wohl in Relationen zu denken. Für mich sind Menschen sehr wichtig, genauso würde ich ausnahmslos jedem Menschen helfen, auch dir! Selbst wenn du noch polemischer schreiben würdest, mir wäre es egal.

Wie Artur so schön schrieb gibt es weitaus wichtigere Dinge über die ich mir Gedanken mache und wo ich handel und versuche das Leben so angenehm wie möglich für mich und meine Umwelt zu machen.

Zitat

AdministratorDr Was würdest du sagen, wenn dich einer außm Auto zieht, du kannst dich nicht bewegen. der andere bringt dich dann mit dem Vorhaben dass die Natur regeln zu lassen in einer Kiste in die steppe ( raubkatzen, hyänen und so) (wir nehmen an, der Autonfal würde in Afrika passieren). Hättest du nicht furchtbare Angst? Würds dir nicht schlecht gehen? ich finds ziemlich scheiße, dass es manchen Leuten egal ist, weil sie denken menschen wären was besseres und grade sie ganz toll.

Der Vergleich hinkt! Hier ging es um einen Vogel, ansonsten siehe oben!

Zitat

Mein Vater hat ihn dann gesucht und obwohl er geglaubt hat, dass der Vogel es nicht überlebt, weil fast der ganze Flügel ab war hat er ihn ettliche Kilometer in die nächste Vogelklinik gefahren.

Sag ich ja nix gegen, ist ja schön wenn er das macht. Aber wieviel Abgase hat er auf dem Weg zur Klinik in die Umwelt geblasen? Wieviel Frösche, Igel, Hasen hat er auf dem Weg überfahren? Selbst wenn es kein einziger war muss ich mir schon die Frage gefallen lassen, ob er es nicht tat nur um in irgendeiner Form sein Gewissen zu beruhigen.
    Es gibt Menschen die tuen für ihren Hund mehr als für Ihre Frau/Kinder, ist das jetzt wieder korrekt oder wie?
    Man sollte es halt ausgeglichen sehen, und so versuche ich es!

Zitat

Ich finde es absolut feige, bewußt die Natur der Natur zu überlassen!

Was ist daran feige? Es passiert täglich, jeden Tag, jede Minute. Wie schonmal erwähnt, gibt es nicht weitaus wichtiger Probleme um die man sich kümmern sollte? Aber nein, hier bei TT kommen dann die Moralapostel hoch die liebendgerne den angefahrenen Igel zum Tierarzt bringen, aber den Nachbarn mit dem Ar*** nicht anschauen, weil er ja ein Vollidiot ist.

Eine kranke Welt ist das :( !

Gruß,
    Dominik

P.S. [small] Wer polemisch postet kriegt ne polemische Antwort [/small]

• Naja manches Tier kann durchaus mehr Hilfe brauchen als ein Nachbar.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Aber wieviel Abgase hat er auf dem Weg zur Klinik in die Umwelt geblasen? Wieviel Frösche, Igel, Hasen hat er auf dem Weg überfahren?

bei allem respekt vor deinen 36xx beiträgen und der menschlichen würde!
    DIESE 2 sätze sind menschenverachtend ohne ende!
    Anstatt froh zu sein dass es noch solche menschen gibt (-> du bist ja anscheinend keiner...), musst du des noch schlechtreden!
    nur so ne frage:
    hattest du mal haustiere?

du hast geschrieben, dass du schon viel leid gesehen hast...
    merkt man nicht! filme zählen nicht...!
    nur so nebenbei, ich bin 15 und lass mich gerne belehren, aber vor sowas verlier ich jeden respekt!!!

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Aber nein, hier bei TT kommen dann die Moralapostel hoch die liebendgerne den angefahrenen Igel zum Tierarzt bringen, aber den Nachbarn mit dem Ar*** nicht anschauen, weil er ja ein Vollidiot ist.

Der Nachbar ist ein denkendes Wesen; der braucht mich nicht, und wenn ich ihn für einen Vollidioten halte, dann gebe ich mich halt nicht mit ihm ab.

Ein Tier ist hingegen normalerweise kein Vollidiot... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!