Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?

  • Re: Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?


    Zitat

    Original geschrieben von Handykenner
    Hab leider gar keine Ahnung von Vögeln.


    Ein Schelm wer diesen Satz wieder zweideutig auslegt... :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • @all: Also. Neben diesen großen Busch oder was auch immer das ist . Schreibt man Busch überhaupt so ? Man sieht ja in letzter Zeit nur noch Bush (Kerry) da wird man bekloppt. Aber BTT. Neben diesem großen Busch, ist (so 2 m weg) ein großer Baum mit so roten und rosa (?) Blättern. Da hab ich mal überall was genauer hingesehen. In dem rotenrosa Baum, saß oben ein grüner Vogel. Der "hüpfte" darum und hat zwischendurch mal so gepiepst. Der ist aber nicht weggeflogen. Meint ihr der ist das ?


    Mfg, Handykenner

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykenner @all: Also. Neben diesen großen Busch oder was auch immer das ist . Schreibt man Busch überhaupt so ? Man sieht ja in letzter Zeit nur noch Bush (Kerry) da wird man bekloppt. Aber BTT. Neben diesem großen Busch, ist (so 2 m weg) ein großer Baum mit so roten und rosa (?) Blättern. Da hab ich mal überall was genauer hingesehen. In dem rotenrosa Baum, saß oben ein grüner Vogel. Der "hüpfte" darum und hat zwischendurch mal so gepiepst. Der ist aber nicht weggeflogen. Meint ihr der ist das ?


    Warum wollen die Leute eigentlich immer Ferndiagnosen haben?


    Vielleicht ist er es, vielleicht nicht... Frag ihn doch?


    Sonst lass ihn doch rumhüpfen, denn es scheint ihm ja gut zu gehen ;)


    Jaja, der Bus(c)h :p

  • Ich meinte, die hätten ja auf einem Ausflug sein können und dann ist einer gegen die Scheibe geflogen und der andere hat voller Angst oben gewartet :confused: Das hört sich doof an, sorry. Aber wir haben hier ein Amselpaar. Die waren immer hier und haben auch Kinder gekriegt (Von denen eins ja im Teich gelandet ist). Die Mutter davon ist vor 2 Jahren morgens gegen so eine Scheibe geflogen. Der Amselmann ist dann immer drumrumgeflogen und hat sich dann auf unsere Mauer gesetzt und ist nicht mehr weggangen. Als man dann rausgegangen ist, ist er auf das Dach von unseren Nachbarn geflogen, kam aber immer wieder auf die Mauer. Dann war er weg und ist diesem Sommer wieder gekommen :top:


    handykenner

  • Re: Re: Re: Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    klar, vielleicht auch eine Katze holen, dann sparst du dir den Weg zum Wald... :rolleyes:


    Stimmt, wäre die Alternative gewesen!

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Entschuldige, aber bei soetwas bekomme ich das K....., hey, das ist ein Lebewesen, um das man sich als Stärkerer kümmern sollte. Ich hoffe, dass du nicht mal schwer verletzt im Strassengraben liegen bleibst und alle, die vorbei fahren, denken: "Ach, das wird die Natur schon regeln!"


    Geht es dir noch gut? Ansonsten überprüfe mal deinen Puls! Ich habe nur das geschrieben was ich gedacht hab. Natürlich tut mir der Vogel leid, aber was kann man denn schon hilfreiches tun?
    Deine Tierarzt Idee ist ja löblich ( ;) ) aber der wird sicherlich Spass haben wenn jeder nen Vogel vorbeibringt. Ums Geld geht es erstmal nicht. Mein Vater hat schon mehrfach Vögel aufgepeppelt die aus dem Nest gefallen sind oder gegen sonstwas geflogen sind. Ergebnis: Keiner hat es überlebt. Mein Vater hat sich sogar die Mühe gemacht die kleinen Piepmätzchen Tag und Nacht (!!) zu füttern, hat aber nix gebracht.


    edit: Ok, da der Threadersteller erst 14 ist, ziehe ich meine Meinung zurück. In seinem Alter sollte man noch an das gute im Menschen glauben!
    Jeden Tag werden 10.000, ich behaupte mal 100.000 Hasen/Vögel/Fliegen/Katzen getötet - stellst du jetzt für alle ein Kreuz auf? :confused: Oder hälst du an, wenn du sowas überfahren hast, weichst sogar aus (sehr löblich)?
    Man kann es aber auch echt übertreiben!


    Er wollte nen Tipp, ich hab ihm einen gegeben!
    Es ist nicht so, dass es mich nicht berührt, aber um so mehr man sich um den kleinen (süßen, drolligen, ach so schönen) Vogel kümmert - um so mehr entsteht ne Bindung.
    Die möchte ich aber bei dem Vogel nicht eingehen!

  • Hallo


    Naja, das kommt natürlich ganz auf die Situation an. Wenn der Vogel da jetzt auf der Erde gelegen hätte, schwer atmend, neben ihm wäre ein Blutlache, er hätte sich nicht mehr bewegt nur noch gezittert, hätte auch ich wahrscheinlich nichts mehr gemacht.


    Aber er saß ja da, konnte den Kopf drehen. Selbst an der Scheibe war nix dran. Deswegen habe ich mich direkt so gewundert.


    Außerdem, liegt es ja in der Natur des Menschen sich um andere Lebewesen zu kümmern. Erst Recht wenn selbige klein und grün sind und im eigenen Garten auf der Erde sitzen. Dann bringt man den doch nicht in den Wald und hofft das er schnellstmöglich aufgefressen wird, damit man kein schlechtes Gewissen haben muss. :rolleyes: :flop: :eek:


    Handykenner

  • AdministratorDr: Klar, du hast ja recht. Warum sollte man etwas anfangen, wo man vorher weiß, dass es nix bringt. Da dein Vater dir ja gezeigt hat, dass sämtliche Vögel in der Pflege eingehen, hätte Handykenner wirklich nur den Weg in den Wald gehen können. Letztlich brauchen wir uns auch nicht um kranke oder hungernde Lebewesen zu kümmern (egal ob Menschen, Tier oder sonst etwas), denn sie sterben ja sowieso irgendwann. Deshalb kann ich völlig unverantwortlich und sorglos durchs Leben gehen und brauche nur an mich zu denken, dass tun die anderen ja schließlich auch und so ist an jeden gedacht. :rolleyes:
    Es geht mir eben nicht darum, sich um Biegen und Brechen um jedes bißchen Leben zu kümmern, sondern das Bewußtsein für leidendes Leben zu wecken. Aber vielleicht bist du ja Chef der jungen Union und findest künstliche Hüftgelenke für ältere Menschen überflüssig. Hoffentlich wirst du später Angehörige haben, die dir einen würdigen Lebensabend bescheren und dich nicht einfach irgendwo hin abschieben...
    Natürlich ist Handykenner erst 14, er scheint sich dabei aber mehr Gedanken zu machen, als manch andere Leute!


    Handykenner: Genau, deswegen kümmern wir uns ja auch um Schwächere, eben weil sie schwächer sind :top:


    [small]Fällt mir da nicht noch was ein? Ach ja:[/small] DUSA übernehmen Sie! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall

    Natürlich ist Handykenner erst 14, er scheint sich dabei aber mehr Gedanken zu machen, als manch andere Leute!


    Handykenner: Genau, deswegen kümmern wir uns ja auch um Schwächere, eben weil sie schwächer sind :top:


    [small]Fällt mir da nicht noch was ein? Ach ja:[/small] DUSA übernehmen Sie! ;)



    :D Danke :)

  • Ich denk auch mal der ist wieder weggeflogen. Meistens sind kleine Vögel etwas benommen, und erholen sich dann wieder schnell und sind wieder ok.


    Unser Wellensittich hatte sich mal das Bein gebrochen (blöd zwischen Käfig und Tür gekommen und mitm Vorgelring hängen geblieben) das ist auich wieder verheilt, wir waren allerdings beim Tierarzt.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • ich finds voll :top: dass du dich so um den zwitschermann gekümmert hast!
    mein vater hat auch immer alles mögliche was fliegen konnt aus giesskannen geschnitten und liebevoll wurde er dann auf die dachtarasse mit proviant für 10 monate gesetzt...


    und es is ne scheiss einstellung zu sagen, dass die naturs scho regelt...
    mir fällt da so ne geschichte aus der bibel ein wo sie alle einen liegengelassen haben... kann ich aber nich mehr ganz ;)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!