Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?

  • Hallo
    Ich hab eine Frage und bitte schnellstmöglich um viele Antworten.


    Eben vor bald 10 Minuten, ist ein kleiner grüner Vogel gegen unsere Wand geflogen. Ich habe ihn gesucht und erst nach ein par Minuten gefunden. Meine Mama hat gesagt, meistens brechen die sich direkt das Genick. Aber der saß vor so einem weißen Ding vorm Fenster auf der Erde. Er saß da, hat geatmet, hat sich nach mir umgedreht. Er saß da wie ein Mensch auf einem Stuhl (Sorry, aber ich muss es ja beschreiben ...) . Ein Beinchen hatte er nach rechts gestreckt.


    Kann man ihm noch helfen ? Hab leider gar keine Ahnung von Vögeln.


    Mfg, Handykenner :confused:

  • Re: Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?


    Bring ihn am besten in den Wald. Die Natur tut ihr übriges!


    Ein Tierarzt könnte evtl. helfen, aber was dann? Willste den Vogel dann gesundpflegen? :confused:


    Macht ja kein Sinn, als ab damit in den Papkarton und ab in den Wald damit!


    Und: Vergess den armen Piepmatz! ;)

  • Re: Re: Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?




    klar, vielleicht auch eine Katze holen, dann sparst du dir den Weg zum Wald... :rolleyes:


    Entschuldige, aber bei soetwas bekomme ich das K....., hey, das ist ein Lebewesen, um das man sich als Stärkerer kümmern sollte. Ich hoffe, dass du nicht mal schwer verletzt im Strassengraben liegen bleibst und alle, die vorbei fahren, denken: "Ach, das wird die Natur schon regeln!"


    Aber BOT: ab mit dem Vogel zum Tierarzt, im Allgemeinen ist die Behandlung kostenlos und der behält den Vogel auch und pflegt ihn. Nur falls mal wieder jemand Angst hat, zu viel Kohle zu verlieren...


    Nachtrag: hin und wieder heilen Beinbrüche bei Vögeln. Vielleicht hat er aber eine Gehirnerschütterung und damit ist nicht zu spaßen, also ab damit zum Tierarzt!

  • Äh sorry, aber der ist weg :eek: :rolleyes::rolleyes:


    Ich bin grad von meinem Zimmer nach unten in ein Wohnzimmer gegangen, eine Gartentüre raus (ist eigentlich die Tür zur Terasse nicht direkt in meinen Garten, weil sonst würde er woanders liegen... aber das versteht man jetzt nicht) So und dann guck ich dahin und der Vogel ist : WEG :confused: :confused:


    Was isn das ? Eben saß er da noch und jetzt ist er weg. Kann er weggeflogen sein ? Weil, er saß ja wirklich richtig auf der Erde, wie nach einem Schock und nicht blutend, schwer atmend, sich nicht mehr bewegend.


    Meint ihr es geht ihm gut ?


    Mfg, Handykenner

  • Handykenner:
    Hier einfach mal etwas abwarten, vielleicht hatte er Glück und ist nur etwas benommen. Sollte sich in der nächsten halben Stunde nichts ändern, dann einpacken und zum Tierarzt fahren.


    Find ich echt cool, dass Du Dir da Sorgen machst. :top:


    EDIT:
    Na da haben sich Postings überschnitten - na bitte, hat der Piepmatz doch Glück gehabt :)

    - momentan nichts wichtiges -

  • Na da hat sich das Problem doch gelöst, wenn er weg ist...


    Ich würde noch mal draußen schauen, vielleicht ist er nach kurzem Flug wieder abgestürzt und braucht noch Hilfe. Aber wirklich schön, dass es noch Menschen gibt, die sich Sorgen um ihre Umgebung machen...


    BTW innere Blutungen sieht man nicht so als Laie...



    [small]Ich kenne wohl zu viele Tierärzte...[/small]

  • Meinste ? Wäre ja schön wenn es ihm wieder gut gehen würde. Ich glaub aber auch nicht, das ihn eine Katze geholt hat, weil man es dann sehen würde (Federn auf der Erde) und 2. weil meine "Mama" :D es gesehen hätte. Das kann also nicht sein.


    Mfg, Handykenner


    Edit: Könnt euch beide mit dem Posting angesprochen fühlen :) Ich hab eben geguckt (als ich nochmal nachgeschaut habe) und habe alles abgesucht. Aber da war nix. Aber ich meine aus einem Baum (also, das ist sowas wie ein ganz großer Busch,) hätte ich was gehört. Kein Piepen, aber irgendwie so ein leises rascheln auf den Ästen, da wo die Blätter sind. Ansonten ist ziemlich starker Wind, das kann es auch sein. Er kann aber auch in unseren Teich gefallen sein. Da lag diesen oder eher letzten Sommer einer von ein paar kleinen Amselbabys drin. Aber der war schon tot/tod.

  • Genau das selbe ist bei uns auch mal auf dem Balkon passiert.


    Ein kleiner Vogel ist volle Kanne gegen die Fensterscheibe geflogen.
    Nachdem er eine halbe Stunde etwas fertig dagesessen ist, konnte er
    von selbst wieder weg fliegen.


    Wir haben uns auch Sorgen gemacht.


    Seitdem haben wir übrigens diese Vogelaufkleber an den Fensterscheiben.
    Seitdem ist nie wieder ein Vogel reingeknallt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!