Siemens MicroMovie Award

• Zitat:

"Handy-Hollywood bei Siemens:
    Phantastische Mikrofilme werden beim Kurzfilmfestival Berlin prämiert
    München, 02.11.2004
    Eine Kuh, die Handys verschlingt? Ein Apfelbaum im Tennis-Duell oder ein Zwerg der gegen Schatten boxt? Verblüffend, was man mit Kamerahandys machen kann. Der erste internationale Handy-Kurzfilmwettbewerb ist ein Erfolg: Mehr als 140 Einsendungen aus 23 Ländern konkurrieren um den Siemens MicroMovie Award, der diese Woche beim 20. Internationalen Kurzfilmfestival in Berlin (2. bis 7. November 2004) vergeben wird. Die Zuschauer entscheiden über den Sieger. Eine Vorauswahl der 20 besten Einsendungen ist nominiert und kann im Internet ( http://www.micromovie-award.com ) angesehen und bewertet werden. Diese Online-Bewertung fließt in die Bewertung durch das Publikum in Berlin ein."

Die vollständige Pressemeldung hier:

http://www.siemens.com/index.j…d=0&sdc_contentid=1224374

Gruß Torsten

• Ist ja echt der Knaller - was man nicht so alles machen kann.
    Allerdings würde es mich wirklich mal brennend interessieren wie man diese kleinen Filmchen so zusammenbastelt. Hat da jemand eventuell Erfahrungen mit?

- momentan nichts wichtiges -

• Ich denke, dass die Herstellung sich nicht von der Herstellung anderen Filme unterscheidet, der einzige Unterschied ist, dass man diese Filme einfach ins handykompatible 3gp-Format runterrechnet.

• Sunaki:
    Nunja, es gibt allerdings eine Menge Vorgaben die eingehalten werden müssen. So sind z.B. alle Aufnahmen auch tatsächlich mit einem Siemens Gerät zu machen. Wäre interessant zu erfahren wie die Filmchen dann weiterbearbeitet werden.

Vielleicht könnte man ja spaßeshalber einen TT-Contest veranstalten, das wär doch mal was. :top:

- momentan nichts wichtiges -

• OK, wenn das so ist dann nimmt man sie halt mit dem Handy auf, konvertiert sie in ein unkomprimiertes Format ohne B-Frames (weiß nicht wie der Fachbegriff heißt, halt so dass jeder Frame ein Keyframe ist), schneidet es und konvertiert es wieder nach 3gp.

• Ich frage mich nur was der nackte Hintern da zu suchen hat ? (erster Link=>Enter=>skip Intro=>zweite Spalte) :confused: :eek:

Vielleicht gibts ja noch einige ab 18 videos dort :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!