O2 Kundenbetreuung - überhaupt vorhanden?

• Hi Leute!

Folgendes Problem: Ich habe vor 2 Wochen bei O2 über den Onlineshop 2 Sachen bestellt, einmal ein K700i mit Genion Vertrag und einmal den Genion Vertrag ohne Handy. Für den Vertrag ohne Handy hab ich dann eine Rufnummernübernahme beantragt. Jetzt hat wohl irgend ein Honk bei denen die 2 Simkarten verwechselt und die Nummer des K700i auf meine alte Nummer umgestellt.....
    Ich kann die beiden SIM-Karten aber nicht einfach tauschen, da

1. Meine Schwester der das K700i gehört ihre ursprünglich neue Nummer (die sie jetzt ja nicht mehr hat) schon an alle weiter gegeben hat.
    2. Mein Vertrag ohne Handy wesentlich günstiger ist!

Also wollte ich jemanden von O2 ans Telefon bekommen, im Internet hab ich
    "Kundenbetreuung: 0179 55 222" gefunden. Ich weiß ja nicht wie die das Wort Kundenbetreuung definieren aber von D1 bin ich bisher gewohnt gewesen nicht nur von einer beschissenen (sorry aber nach dem 5. Anruf fühl ich mich so) Computerstimme über irgendwelche Nonsens Sachen abgefragt zu werden. Ist es überhaupt möglich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen ohne die enorm teure 0190er Nummer anzurufen??? Ich lass mir doch von denen nicht das Geld aus der Tasche ziehen obwohl die hier die Umleitung verbockt haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und jemand weiß ne Nummer an der ich auch jemand an den Aparat bekomme!

Grüße

Olli

• Also wenn Du online Verträge gemacht hast, dann ist die Vertragsbedingung ja, dass Dir nur die 0190er Hotline zur Verfügung steht. Und das gilt bei allen vertraglichen Dingen, also auch, wenn die einen Fehler gemacht haben.

Ob Du das Geld nachher zurück fordern kannst, ist eine andere Sache. Zunächst gilt für Dich nur die 0190er Hotline...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Argh also das ist natürlich :mad:

Das Problem ist, dass vom Festnetzanschluss aus 0190er Nummern gesperrt sind, also müsst ich ja auch noch vom Handy aus anrufen.
    Wie denkst du dann kann man das Geld von denen wieder zurückverlagen? Wird wohl net so einfach werden.....

• Wenn Du die Karten noch nicht benutzt hast, also beide noch irgendwie komplett ungenutzt sind, und Du die Verträge nicht vor min 14 Tagen gemacht hast, kannst Du mit der Rücksendung, und der Auflösung des Vertrages drohen, sollten sie die Hotlinekosten nicht erstatten, da es ja offensichtlich ein Fehler seitens o2 ist.

Alternativ kannst Du auch die normale Hotline von einem anderen Telefonanschluss aus anrufen. Dann solltest Du durchkommen.
    Gib aber nicht Deine Nummer via Tastatur ein, sonst kommt erneut nur die Computeransage, dass für Dich eine andere Hotline gilt.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• also wenn ich die 0179 Kundennummer vom Festnetz aus anrufe kommt auch immer nur die tolle Computerdame, ich komm auch gar nicht weiter irgendwie um mit jemandem verbunden zu werden. Weiß vielleicht noch jemand wie man das genau anstellt? Wäre euch sehr dankbar!

EDIT: Beide Karten sind übrigens schon benutzt, von demher funktioniert das mit dem Androhen der Kündigung wohl nicht!

• Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
    also wenn ich die 0179 Kundennummer vom Festnetz aus anrufe kommt auch immer nur die tolle Computerdame, ich komm auch gar nicht weiter irgendwie um mit jemandem verbunden zu werden. Weiß vielleicht noch jemand wie man das genau anstellt? Wäre euch sehr dankbar!

EDIT: Beide Karten sind übrigens schon benutzt, von demher funktioniert das mit dem Androhen der Kündigung wohl nicht!

klar sind die karten schon benutzt sonst hättest du ja auch keine nummern bekommen ;)

alternativ kannst du dir nur jemanden suchen, der einen normalen o2 vertrag hat, also keinen online und über seine karte die kundenbetreuung anrufen, die ist dann kostenlos oder eine email an den support schicken, werden innerhalb 24 stunden beantwortet, nur was möchtest du die eigenltich fragen?!

die nummern werden die ehh nicht von karte eins auf karte zwei wechseln...

• Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
    also wenn ich die 0179 Kundennummer vom Festnetz aus anrufe kommt auch immer nur die tolle Computerdame, ich komm auch gar nicht weiter irgendwie um mit jemandem verbunden zu werden.

Also, wenn ich die 0179 bzw 0800er Nummer der Kundenbetreuung anrufe, dann gibt es für 2 Möglichkeiten:
    1. Möglichkeit ist, man hört sich alles an und drückt sicher der Logik folgend durch das Menü, bis ein Kundenebetreuer/in am anderen Ende der Leitung einen freundlich begrüsst, oder
    2. man drückt für Fragen rund um den Vertrag, gleich bei Schaltung des Computers, die Ziffernkombination "3" und nochmal die "3".

Die 2. Möglichkeit ist natürlich die schnellere. Jedoch, wie auch schon Rappelsack geschrieben, steht dir zur telefonischen Kontaktaufnahme mit o2 die 0190 - 576937 zur Verfügung. IMHO wird auf der 0190er Hotline dieselbe Ansprache geschaltet wie bei der 0179-Hotline. Falls du dich nicht mit weiteren Kosten belasten willst, hast du auch die Wahl zwischen einer Email bzw Fax.

Sollte der Fehler wirklich von o2 begangen worden sein, so denke ich, dass du bei freundlichem Auftreten und Vorbringen deines Sachverhaltes. evtl eine geringe Kulanzgutschrift erhalten könntest. Das aber nur als Vermutung.

Mfg Hannes

• Schick ne E-Mai, Fax, Brief - oder ruf die Online-Hotline an. Kostet dich auch vom Handy aus 62 ct/min. Da du vorher bei T-Mobile warst, bist du solche Minutenpreise ja von normalen Handygesprächen in Fremdnetze zur Hauptzeit gewohnt. ;)

Teile dort freundlich mit, daß bei der Portierung die SIM-Karten vertauscht wurden und du um Korrektur bittest. Sollte dann nach zwei, drei Tagen erledigt sein.

An der kostenlosen Hotline kommst du an einen Kundenbetreuer, wenn du den Menüpunkt "Mit einem Kundenbetreuer sprechen" auswählst (klingt logisch, oder?). Als Online-Kunde wirst du dort aber lediglich zu hören bekommen, daß du die Online-Hotline anzuwählen hast.

Übrigens muß man sich an der Online-Hotline durch kein Sprachmenü quälen, sondern wird gleich durchgestellt - und in einer evtl. Warteschlange wird man priotisiert gegenüber den Kunden behandelt, die die kostenlose Hotline angewählt haben.

• Also ich würde das Ganze schriftlich und möglichst detailgenau einreichen.
    Ist blöd gelaufen, sollte aber lösbar sein.

Faxnr.: 01805 571766

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ich hab mich um meiner Nerven willen doch noch dazu entschieden die 0190er nummer anzurufen. Mit knappen 3min Gesprächszeit und 1,86€ weniger in der Tasche war das ganze ja auch noch ganz erträglich ;) . Die Dame am anderen Ende hat mir jedenfalls versprochen dass sie sich darum kümmern will, sie könne mir allerdings nicht versprechen dass es klappen würde und bisher hat sich auch noch nix getan. Naja da heißt es wohl erst einmal abwarten und daumen drücken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!