6230 - SIM Registrierung fehlgeschlagen!

• Servus TT Gemeinde!
    Hab seit gestern früh folgendes Problem:
    Als ich aufgewacht bin stand plötzlich "SIM Registrierung fehlgeschlagen!" auf dem Display, so nun findet er kein Netz mehr!

Hab die Karte bei meinem Kumpel ins Handy, selbe Meldung!

Seine Karte funktioniert bei meinem Hnady ganz normal, ich denke somit ist ausgeschlossen das es an meinem 6230 liegt.

So, also MobilCom angerufen, die sagen: "SIM-Karten sind verschleißteile die keine Garantie haben!"

Also wolln die mir jetzt ne Ersatz-SIM für 20€ andrehn!

Bin erst seit knapp 2 Monaten bei MobilCom hab also ne ziemlich neue SIM!
    Und die Karte geht seltsamerweise genau am Monatswechesel kaputt?!

BITTE UM HILFEEEE!!! DANKE!

• Da Deine SIM Karte ja offensichtlich defekt ist, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben wohl oder Übel die 20,- € für eine neue SIM auszugeben ;)

Ich würde allerdings nochmal versuchen ob man nicht auf Kulanz irgendwie den Preis noch ein bischen drücken kann, zumal Du ja erst seit 2 Monaten MobilCom Kunde bist.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Okay... werd heut mal in der Mittagspause zum MobilCom Shop gehen!

• So....
    Also war beim MobilCom Shop und hab die ein bisschen zugelabert.
    Nichts zu machen! Können nicht im Preis runtergehen!

Dann komm ich nach Hause und die neue Karte ist schon da!
    Dann gleich bei der Hotline angerufen um die Karte zu aktivieren... Fehlermeldung!

Toll.... dann wurde ich später wieder angerufen:
    "Ja es handelt sich um eine portierte Karte, die kann nur der Netzbetreiber selbst freischalten bla bla bla...."

Wieder 2 Tage warten bis ich wieder ne neue Karte bekomm.... :(

Naja wenigstens muss ich an diese unfähigen Affen nicht 2 mal 20€ zahlen!

• Also ich hab in der Beziehung andere Erfahrungen gemacht.
    Normalerweise werden die SIM-Karten bei ausdrücklichem Defekt ohne zu Zögern getauscht. Grad dann, wenn jene erst 2 Monate alt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!