Autoradio von JVC - Qualität?

• Hallo,

jetzt hab ich wieder ein großes Problem.

Ich bin gestern am Abend noch weggefahren mit dem Auto und hab dabei wie immer CD gehört, und aufeinmal ist dann der Ton weg. Das Radio zeigt noch immer alles ganz normal an am Display an. Die LAutstärke, den Sender, und auch den Liednamen bei meinen MP3´s, nur, dass kein Ton mehr da ist. Hab das Radio auch schon ausgesteckt, und es funzt trotzdem nicht.

Das Radio hab ich gerade mal vor einem 3/4 Jahr gekauft. Es ist ein "JVC KD-S891R".

Ein Freund von mir, hat sich auch ein JVC Radio gekauft. Der einzige Unterschied ist, dass das Radio eine Klappe hat für CD´s. Diese Klappe ist ebenfalls nach kurzer Zeit kaputt gegangen.

Jetzt ist eigentlich meine Frage, ob JVC ein guter Radio Hersteller ist.

Hattet Ihr auch schon solche Porbleme?

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Moin, ich hab mein Radio zwar bisher noch nicht so lange, bin aber bisher sehr zufrieden, hatte keines der von Dir beschriebenen Probleme. Dazu hat es einiges mehr an Dampf als das Original-Radio :).

Aber vielleicht gibt's ja auch ein paar Radioforen, in denen Du gezielt nachfragen kannst ;).

• Da hast Du recht.

Ich such mir so ein Forum und schildere denen mein Problem. Vielleicht kennen die sich aus.

Es ärgert mich nur, dass ich die nächsten Tage nicht Musik hören kann im Auto. Zumindest mit dem vorherigen Radio, das im Auto war kann ich Musik hören. Das ist übrigens von Blaupunkt.

Gute NAcht.

MFG

Stefan

P.S. Hoffentlich habe ich kein Thema eröffnet, dass es bereits in TT gibt. Wenn ja, sorry.

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Habe ebenfalls ein MP3 Autoradio von JVC und bin damit bestens zufrieden.
    Allgemein gehört JVC in diesem Bereich schon zu den besseren Herstellern.
    Eine Qualitäts-Stufe höher wären wohl noch Alpine, Becker und Clarion.

MfG BigDaddy

• Meine Freundin und ich fahren ebenfalls JVC-Radios spazieren nachdem diese im Sommer bei Stiftung Warentest auf den ersten Positionen waren... wir sind mit den Radios sehr zufrieden und haben keine Probleme.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich hab seid knapp 2 jahren das JVC KD-SH 909 r ( mp3 mit allem schnickschnack) und bin vollstens zufrieden, weder wenns kalt is, noch wenns warm is ( nicht lachen, manche Radios machen da schon mal schlapp) muckt es rum.
    Aber ich denke auch JVC vertritt eine Produktphilosophie in der es niedrigpreisige und hochpreisige Geräte gibt die sich letztenendes auch in der Gesamtqualität unterscheiden.

Mfg Christian

• ich hab irgendein JVC von anfang 2002 und das läuft bis heute, auch wenn das display mal flackert wenn man auf den tasten rumdrückt. finde diese abnehmbaren bedienpanels eh mist, weil da früher oder später (wie man bei meinem ja auch sieht) der kontakt wackelig wird, und dann das displayflackern auftritt.

aber es läuft, spielt auch stark zerkratze cds ab und ist vibrationsresistent, wenn ich über nen bahnübergang drüberhoppel :)

gruss,
    vel

insert signature here

• also, ich bin in nem car-hifi forum aktiv und dort wird von günstige jvc radios nur abgeraten. sollen qualitätstechnisch nicht toll sein. bei hochpreisigen geräten wie dem kd-sh909 solls schon wieder ganz anders aussehen, dieses Gerät wird abundan dann doch empfohlen, vor allem weils zur zeit von 459€ auf 220€ runtergesetzt ist und ziemlich gut ausgestattet und wertig ist.
    Andere Radios werden als Einsteigerzeug eingestuft.
    Bedenkenlos empfehlenswert sind wohl Alpine (mp3 ab 210€) Clarion (mp3 ab 150€) und Pioneer(mp3 ab 140€).

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich besitze auch seit einigen Wochen ein JVC Radio (KD-SHX701) und bin auch schwer begeistert... Hatte davor ein relativ billiges Teil vom Mediamarkt als Übergangslösung, das alle 2-3 Tage wieder gesponnen hat... mal ging Radio hören nicht, mal hat er keine CDs angenommen... und im Sommer, wenn das Auto längere Zeit in der Sonne stand, ging es nichtmal mehr an... Da bin ich froh, das das JVC wenigstens das macht was ich von ihm will *g*
    Und was mir noch aufgefallen ist, das JVC wird nicht so arg warm wie das billige Teil...

Gruß
    Roggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!