Warum gibt es keine PLZ mit 5 gleichen Nummern ?

• Schwindel nicht. Ich schrieb, daß es die 12435 in Treptow gibt. Die coolen gibt es alle nicht. :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Re: VIP Ostfriesland

huij.... jemand der so nah bei mir wohnt?

gruß aus 26624

• Hat den keiner von euch ein PLZ-Buch...?!

Ich werde morgen früh mal auf der Arbeit nachschauen...evtl. find ich auch Infos, warum es sachen wie 11111 nicht gibt (wenn es die nicht gibt)

Aber eins stimmt schonmal: Es gibt neben Zustell-PLZ noch ne ganze Menge Großkunden-PLZ und PF-PLZ

Zitat

Da wird beim Thema sind: Warum gibt es den PLZ-Kreis 05xxx nicht?

Ich denke mal, weil es in der Leitregion 0 nur 4 Leitbereiche gibt. Aber näheres morgen.
    [EDIT] Sehe gerade, dass es Leitbereich 6-9 wieder gibt :confused:

Eure DPAG :p

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    [EDIT] Sehe gerade, dass es Leitbereich 6-9 wieder gibt :confused:

Eure DPAG :p

Es gibt 06xxx bis 09xxx. Nur 05xxx gibt es nicht. Wir arbeiten bei uns in der Firma nach PLZ. Da gibt es Bereiche für 10xxx bis 15xxx und 20xxx bis 23xxx. Mein Bereich hat 01xxx bis 09xxx und da fehlt die 05xxx. Bisher konnte mir das keiner erklären.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Es gibt 06xxx bis 09xxx. Nur 05xxx gibt es nicht.

Es gibt AFAIK 83 Briefzentren. Da müssen halt 17 zweistellige PLZ-Anfänge rausfallen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Es gibt AFAIK 83 Briefzentren.

Yepp! klick

BZ haben aber keine PLZ, sondern nur 2 Stellen (z.B. HUB 53 für meins in Bonn (liegt zwar in Troisodrf, aber heißt halt Bonn)

Also kommen wir nicht wieter, warum es 05xxx nicht gibt! Hmmm...echt seltsam. Bin mir nicht sicher, aber es könnte auch sein, dass das aufgrund einer Prüfsumme nicht möglich ist, 05er PLZ zu nehmen. Bei der Post hat eig. alles eine Prüsumme (Sparbücher, Kto.-Nummern, ID-Labels, BZL-Labels, etc.)

• Hallo zusammen,

also die 12345 gibt es. Das ist eine Gruppen-Großkunden-PLZ. Also keine PLZ für "normalsterbliche" :rolleyes:

Aber warum es 5mal die selbe Zahl nicht gibt, konnte ich auch nicht herausfinden... :(

Da wird irgendein System hinter sein, was solche PLZs verbietet...

• Mal wieder up, da ich etwas herausgefunden habe: Heute hatten wir Post mit der PLZ 11xxx. Auch diese PLZ steht bei uns in der Verteilung als unbekannt. Also bei der Post nachgefragt: Die Nummern 11xxx gehören ausländischen Botschaften in Berlin, werden somit kaum in den gewöhnlichen Büchern zu finden sein.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Die Nummern 11xxx gehören ausländischen Botschaften in Berlin, werden somit kaum in den gewöhnlichen Büchern zu finden sein.

Hmmm... klick Irgend jemand hat dich wohl an der Nase rumgeführt?! :D

Evtl. bei DHL angerufen....die sind schonmal etwas "verwirrt" wie Postintern immer gelästert wird! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!