Warum gibt es keine PLZ mit 5 gleichen Nummern ?

• Warum gibt es keine PLZ wie z.B. die 88888 :confused:

Auch die 12345 gibt es nicht ?

Ich sag jetzt mal salop, die ganzen " Vippigen " Nummern sind wech ;)

Selbst die Suche bei der Post , brachte kein Erfolg.

Gibt es dafür eine Erklärung ?

Ninja6

• Hey Jörg,

hast Du zu viel an Martyn oder SF³ geschnuppert? :D:D Die Fragestellung klingt schon fast danach.

Mögliche Erklärung wäre, dass die "VIPigen" Postleitzahlen viel zu Testzwecken verwendet wird und diese - um Verwechslungen zu vermeiden - einfach ausgeklammert wurden.

Vielleicht wollte sich der Herr der Postleitzahlen die geilen Nummern aber auch einfach für die Gründung seiner eigenen Bananenrepublik innerhalb Deutschlands reservieren.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Hey Jörg,

hast Du zu viel an Martyn oder SF³ geschnuppert?

Hey, an mir schnuppert niemand von euch. Ausnahmen wären ja vielleicht denkbar, ich ich glaub ihr zwei würdet nicht dazu gehören. ;)

BTT: Direkt kann ich die Frage auch nicht beantworten, und eine PLZ mit fünf identischen Ziffern ist mir leider auch nicht bekannt. Aber wenn eine PLZ nicht für einen Ort existiert, heisst das nicht unbedingt das es die PLZ garnicht gibt, sie kann z.B. für Postfächer oder Großkunden verwendet werden.

Spontan fällt mir jetzt nur ein Beispiel mit zumindest vier identischen Ziffern ein. Amberg z.B. hat als normale PLZ die 92224, aber einige Postfächer haben die 92222.

Vielleicht gibt es aber irgendwo auch Postfächer oder Großkunden, die eine PLZ mit fünf gleichen Ziffern haben.

• Wo liegen die denn? :D

Sind die Postleitzahlen nicht nach irgendeinem Algorithmus vergeben?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• also zumindest von Gütersloh weiß ich, daß dort die PLZ 33333 ganz normal vergeben ist, und das nicht mal an Bertelsmann, sondern richtig für einen Stadtteil

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    also zumindest von Gütersloh weiß ich, daß dort die PLZ 33333 ganz normal vergeben ist, und das nicht mal an Bertelsmann, sondern richtig für einen Stadtteil

Sicher??

Die Postleitzahlensuche der Post findet zur 33333 keinen Eintrag...

Stefan

• Ich vermute mal, die hebt sich die Post für besonders gut zahlende Kunden auf. Du kannst ja als Firma ein Postfach mit eigener Postleitzahl bekommen.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!