SDA: Welcher Explorer ist der bessere?

• Hallo!

Ich hab hier schon viel über All- bzw. Smartexplorer gehört. Beide sind ja ungefähr gleich teuer.

Welche Erfahrungen habt ihr, was man mit dem einen machen und was mit dem anderen nicht? Gibt es Empfehlungen welcher für was besser ist?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss

jeutix

• Weil damit, so wie ich in Posts gelesen habe, sich manche Dateien nicht vom SDA auf den PC und umgekehrt kopieren lassen. T-Mobile möchte doch an GPRS verdienen und möchte dass man das dann online macht :-)

Ausser das stimmt nicht... wer weiss es?

Gruss

jeutix

• BeaGLe:

Ganz einfach, weil man mit dem integrierten Filemanager keine Files per Bluetooth versenden kann. Da hat der rosa Riese ne Beschränkung im ROM gemacht, damit man ja über die T-Zones geht und Geld zahlen muss.

:-)

• ich benutze den Smart Explorer (registirert) und bin voll zufrieden Datentransfer über IRDA + Bluetooth funktioniert einwandfrei!

• Hat nichts mit dem Rosa Rießen zu tun, liegt an WM 2003. Beim C500 funktioniert es genauso wenig mit dem eingebauten. Ich nutze auch den Smart Explorer (unregistriert ist er auch unbegrenzt nutzbar, es erscheint nur ab und an der Screen zum registrieren, den man aber ohne Konsequenzen wegklicken kann) von daher würde ich zum Smart Explorer greifen, bzw. zumindest beide Versionen einmal in einer Trial ausprobieren!

• wobei ich sage, dass 8,99 US$ für den Smart Explorer echt ok sind, die SW ist gut, man bekommt kostenlos die updates, und dafür zahle ich auch gerne ein bisschen was, die Leute, die das programmieren machen sich viel Arbeit und die muss bezahlt werden.

Man kann natürlich das Registierungsfeld wegdrücken, und alle Funktionen laufen auch so!

• Da kann ich nur zustimmen. Wenn man knapp 400 Euro für ein Handy hat, dann sollten ein paar Euro auch für gute Tools da sein.

Gruss

jeutix

• Bei dem FileManager meines Qtek 8080 (WM2003) gibts auch keinen Punkt zum Übertragen von Dateien via Bluetooth, nur einen via IR senden (o.s.ä.).

Der Clou ist nun das - nachdem BT aktiviert wurde - bei Anwahl dieses Punktes auch evtl. BT Gegenstellen angezeigt werden und damit auch ein Datentransfer via BT möglich ist.

Afaik soll die Funktion per IR übertragen eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen sein wo es beam heist.

Keine Ahnung nun ob das auch bei dem SDA & Co (WM2003SE) funktioniert, imho müsste es aber.

Vielleicht kann das mal einer probieren?!

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Betr. Filemanager und Bluetooth

Stimmt, wenn man beim C500 bei Originalen Filemanager auf Senden per Infrarot geht, werden auch Bluetoothgeräte angezeigt. Nur einige Zeit warten. Bluetooth muss aktiv sein.

Gruss Morestyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!