V180 Fragen

• Hallo TT!

Ich habe ein paar Fragen zum V180, zu denen ich im TT und im Internet nichts gefunden habe, ich hoffe hier haben einige schon das Handy und können mir helfen.

Und zwar wird die Verarbeitung bemängelt, wie ist sie im Vergleich zum V300/525/600 ?

Hat es Profile ?

Wieviel SMS kann man speichern ?

Wie ist das Display, mit z.B. dem V525 soll es nicht vergleichbar sein , wie steht es jedoch im Vergleich z.B. mit dem Siemens M55 oder dem CF62 ?

Hat es wie das V220 eine Mini USB Buchse, und ersetzt das USB Kabel das Datenkabel ?

Wie ist die Softwaregeschwindigkeit im Menü und bei Java ?

Sind die 1.8 MB Speicher im Auslieferungszustand schon teilweiße belegt oder noch komplett frei ?

Viele Fragen :confused:, aber schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Mühen :)

mfg xid

• Bin ebenfalls an den Antworten interessiert. Ausserdem: hat das V180 einen Freisprecher? Habe jetzt oft gelesen, dass nicht. Aber kann das sein? Ich meine, alle anderen Motorola Klappteile haben einen Freisprecher, warum denn gerade dieses nicht?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hast Du schon mal gesehen, von wann das Ausgangsposting ist?
    Inzwischen ist das Gerät doch überall zu kaufen....;)
    Wahrscheinlich ist hier im Forum da nichts drüber geschrieben worden, da es doch ein preisgünstiges Gerät ist und somit in der unteren Geräteklasse anzusiedeln wäre. Gewisse Features wird man nicht erwarten können.

• Klar hab ich den Start-Zeitpunkt des Threads gesehen. Ist ja nicht mein erstes Posting hier im TT. ;)
    Das Gerät ist entgegen deiner schnell geäußerten Meinung nicht überall zu haben, was ich allein schon daran sehe, wie selten es bei ebay veräußert wird (und wie wenig Angebote davon neu sind). Weiterhin gibt es kaum Berichte darüber im Internet. Es kann also nicht so wahnsinnig beliebt sein und wird aufgrund seines Alters (was du ja bereits im ersten Satz bemerkt hast) sicherlich auch nicht mehr verkauft, oder nur noch selten.

Gewisse Features kann man nicht erwarten, das ist klar. Ich bestehe bei einem Modell der unteren Preiskategorie ja im Grunde auf gar nichts. Kamera: egal. MMS, Email, Java, WAP: alles egal. Aber ich möchte das haben, was ein Mobiltelefon (egal wie billig) leisten soll, nämlich vernünftig telefonieren. Laut, deutlich, von guter Qualität. Das gleiche gilt für die Klingeltöne.
    Das V180 klingt ganz gut. Aber ohne Freisprech wäre das Ding (jedes Telefon) für mich gestorben. Schließlich ist das ein Feature, was ich eigentlich in jeder Preiskategorie erwarten kann (so wie eine Uhr). Hatte auch schon mein Billig-Sagem aus dem Jahr 2000. Alle übrigen Motis haben dies ebenfalls, deswegen wundere ich mich.

Leider weiß ich immer noch nicht 100%ig, ob das V180 Freisprech hat oder nicht. Jemand eine Antwort? Ich müsste sonst zum V220 greifen - das ist allerdings wieder teurer, weil unnötiger Schnickschnack wie Kamera und so.

Zitat

Wahrscheinlich ist hier im Forum da nichts drüber geschrieben worden, da es doch ein preisgünstiges Gerät ist und somit in der unteren Geräteklasse anzusiedeln wäre.

Damit stellst Du die Benutzer des Forums als Freaks dar, die einzig und allein an Multimedia-Overflow-Handys interessiert sind.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hm. :) Danke für den Hinweis, das sieht super aus.
    Dann noch eine evtl. wichtige Frage, nämlich ob man eigene Klingeltöne als MP3 über ein USB-Datenkabel hochladen kann. Habe hier bereits einen Thread dazu gefunden (hier), der mich nicht sehr ermuntert hat. Ist das bei allen Motorolas so, dass die Software fürs DaKa nochmal extra bezahlt werden muss? Gibt's eine alternative Freeware?
    Hat vielleicht das V220 eine Freeware für Datenübertragung? Bin nur an MP3-Klingeltönen und Kontakten interessiert, also nicht notwendigerweise Javaspiele o. Ä.
    (Bei Siemens gibt's die Software gratis :p )

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ist das bei allen Motorolas so, dass die Software fürs DaKa nochmal extra bezahlt werden muss?

Bei vielen Motorola Mobile Phones ist die entsprechende Software (Motorola Phone Tools) zusammen mit dem Data Cable bereits im Lieferumfang enthalten, so z.B. beim V980 und E1000. Beim V770e (welches es zur Zeit als CallYa bei Vodafone für 49.95 gibt) fehlen hingegen die Software als auch das Data Cable.

Mit dem V180 ist die ältere Motorola Phone Tools Version 3.0 kompatibel, die häufig sehr günstig angeboten wird. Auch ein passendes USB Data Cable ist separat erhältlich.

Andy :)

• Gut, es war zu erwarten, dass Kabel und Software nur bei den gehobeneren Modellen dabei sind. Schade ist es nur, dass die Software zusätzlich relativ viel Geld kostet, während sie z.B bei Siemens gratis auf der Homepage zu haben ist.
    Wenn ich schon für das Telefon bezahle und noch ein bisschen für das Datenkabel, dann erwarte ich auch eine funktionierende Software ohne Aufpreis. Alles andere ist Geldschneiderei, die ich nicht mitmachen werde.
    Weiterhin sagen mir viele Infos über die ältere Version, dass ich eventuell gar keine eigenen MP3-Klingeltöne auf das V180 oder V220 aufspielen kann. Immer diese Unsicherheit und Software-Beschränkungen.

Da investiere ich die max. 60-70 Euro lieber in ein Modell mit garantierter Datenaustausch-Fähigkeit und mitgelieferter/kostenloser Software.

Edit: Mit der Hilfe eines anderen (besseren?) Forums konnte ich die entsprechende Motorola Software laden, updaten und das v220 damit zum Laufen bringen. Es ist ebenso möglich, eigene Bilder, Klingeltöne und Spiele hochzuladen. Super Handy! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!