Hallo,
habe zwar die Suche bemüht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung.
Folgendes: Bekomme in den nächsten Tagen eine Loop-Rufnummer/Karte, die nicht auf mich registriert ist, sondern auf jemanden, den ich nicht kenne (Ebay). Der Eigentümer meint, der Besitzerwechsel ist bei o2 anzuzeigen. Möchte diese Nummer in meinen neuen Genion-Vertrag portieren, den ich in den nächsten 14 Tagen abschließen werde.
Frage: Ist dieser Besitzerwechsel tatsächlich von mir bei o2 anzuzeigen oder genügt es, wenn ich die neue Rufnummer im Rahmen der Portierung beim Online-Vertragsabschluss angebe? Ist die Anzeige des Besitzerwechsels bei o2 gleichzusetzen mit einer "Umregistrierung"? Und was hat es mit der sog. "Verzichtserklärung" auf sich? Muss der bisherige Eigentümer dies tun oder reicht es, wenn ich bei o2 den Besitzerwechsel melde? (Oder ist beides notwendig?)
Hab nur irgendwie Angst, dass mir in Zukunft vielleicht irgendwelche Nachteile entstehen, wenn die Karte/Rufnummer nicht auf mich registriert war/ist. Oder muss ich mir keine Sorgen machen, sobald die Rufnummer durch mich in meinen neuen Vertrag portiert worden ist?
Was noch wichtig wäre: Benötige ich noch irgendwelche wichtigen Daten (die ich evtl. noch vom bisherigen Eigentümer anfordern müsste), um die Portierung beim Online-Vertragsabschluss auch vornehmen zu können? Habe zwischen Erwerb der neuen Karte/Rufnummer und dem Online-Vertragsabschluss keinen großen zeitlichen Spielraum, so dass alles beim 1.Mal wirklich reibungslos klappen müsste.
PS: Ist doch richtig, dass die Portierung einer Loop Nummer in einen Genion-Vertrag aufgrund des selben Netzbetreibers kostenlos ist, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!