Surfen über nicht öffentliche Hotspots?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, es ist eben *keine* Unhöflichkeit oder ein Kavaliersdelikt. *Du* dringst in das fremde Haus (WLAN) in voller Absicht ein. Du könntest ja vorher fragen, ob du das WLAN mitbenutzen darfst, aber das machst du natürlich nicht.

OK, Argument.

Gegenfrage/Nachfrage: Woran erkenne ich einen öffentlichen Hotspot? Bin mal vor langer Zeit auf Seiten gewesen wo die Ausgewiesen sind (Hotels, Seminarräume, etc...). Und "damals" bekam ich auf jeder dieser Seiten andere Orte angezeigt. Manche waren gleich, andere gab's nur auf jeweils einer Seite.
    Worauf kann ich mich da verlassen? Bei SSID "default", "wlan", "Vorname" ist das ja erkennbar das das Privat ist. Aber was ist mit "ConnectionPoint", "T-Mobile_T-Com", "ToshibaYellexHotspot", "HotelAir"?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    OK, Argument.

Gegenfrage/Nachfrage: Woran erkenne ich einen öffentlichen Hotspot? Bin mal vor langer Zeit auf Seiten gewesen wo die Ausgewiesen sind (Hotels, Seminarräume, etc...). Und "damals" bekam ich auf jeder dieser Seiten andere Orte angezeigt. Manche waren gleich, andere gab's nur auf jeweils einer Seite.
    Worauf kann ich mich da verlassen? Bei SSID "default", "wlan", "Vorname" ist das ja erkennbar das das Privat ist. Aber was ist mit "ConnectionPoint", "T-Mobile_T-Com", "ToshibaYellexHotspot", "HotelAir"?

Du startest Netstumbler und erkennst anhand der Symbolik ob es erstmal verschlossen oder offen ist.
    Eine direkt Unterscheidung ist so einfach nicht möglich, vor allem wenn du dich in der Innenstadt befindest. Im Vorort ist es ne andere Sache, aber eben auch nicht eindeutig.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eine direkt Unterscheidung ist so einfach nicht möglich, vor allem wenn du dich in der Innenstadt befindest. Im Vorort ist es ne andere Sache, aber eben auch nicht eindeutig.

Hm... wäre natürlich eine mögliche -wenn auch gewagte- Argumentation im "Ernstfall".
    Kennt hier eine außer der Telekom-Seite www.world-of-hotspot.de noch weitere, halbwegs seriöse Seiten wo man sich über öffentliche Hotspots informieren kann?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    http://www.lycos.de/startseite/wlan/index.html

So, dieses Programm zeigt mir alle verfügbaren wlan-AP in meiner Umgebung an, und ich kann mich mit denen verbinden! Sprich Lycos "erlaubt" mich in jedes wlan-Netz einzuwählen. Eine "offizielle" Version des Netstumblers. :D
    Ich denke nicht das das dem Entspricht was wir hier bisher so zusammengeschrieben haben. Was denn nun? :confused: :confused:

Grüße, Jens

• Wer bei 1und1 einen DSL-Tarif hat, kann über deren öffentl. Hotspots 10Stunden im Monat kostenlos surfen -> 1und1 Hotspots.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!