S65 - JPG-Komprimierung

• Hallo,

die Bilder, die man mit der Handykamera macht, werden werden automatisch komprimiert, und zwar gewaltig.
    Ohne Komprimierung wären die Fotos natürlich viel besser.

Jetzt die Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Bilder unkomprimiert auf der MMC-Karte zu speichern?
    Vielleicht nur die Premium-Variante?

Gruss, Hago

• kann man das nicht einstellen wie die gespeichert werden sollen?nur beim mm versand werden die komprimiert

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Nein, man kann es nicht einstellen, wie stark die Bilder komprimiert werden.
    Man kann nur die Auflösung wählen, was einen indirekten Einfluss auf die Komprimierung hat; nämlich den, dass weniger Daten anfallen bei entsprechend geringerer Auflösung. Aber die Komprimierungsrate zu jpeg ist in jeder Auflösung die gleiche.
    No way! :flop:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

...die Komprimierungsrate zu jpeg ist in jeder Auflösung die gleiche.
    No way!

Schade, das wäre ein Wirklicher Gewinn für das Handy gewesen.

Hago

• Ja, vielleicht wäre es ein Dazugewinn gewesen. Für manche. Für mich nicht.
    Mal ehrlich: bei der Bildquali, die die Kamera inkl. schlechter Optik liefert, hilft auch keine Veränderung der Kompressionsrate für jpeg. Nicht einmal alle richtigen Digicams im Preisbereich von, na ich sag mal, bis zu 400 €uronen liefern die Möglichkeit der Verändeurng der Kompressionsrate. So, why should a mobilephone have that feature? ;)
    Kann mir aber vorstellen, dass in den nächsten Handygenerationen uns eine solche Möglichkeit angeboten werden kann. Ob es nun Siemens ist, die von vorne weg mit dabei sind, wag ich zu bezweifeln. :flop:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!