Viel Spaß mit dem XP SP1

• geht bei mir problemlos ... die Hälfte der Fehler kann ich nicht nachvollziehen, die andere Hälfte trifft auf mich nicht zu ... USB 2.0 läuft seit dem Update jedenfalls besser, Bluetooth unverändert ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Gut zu wissen.
    USB 2.0 hat hier auch keinerlei Probleme bereitet.
    Mit BT bzw. IrDA wollte ich lieber erstmal auf Erfahrungsberichte warten.
    Danke!

• der Ruhezustand funktioniert jetzt auch besser, genauso wie das herunterfahren schneller geworden ist und bei mir nun immer funktioniert und nicht nur zu 10% ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Warum bis zum 09.09. warten ;)
    Der SP1 läuft ohne Probleme, hab noch keine Fehler entdecken können.

Aber sehr aufgebläht....wenn ich da an ISDN User denke....die werden daran ganz schön knabbern.

Werde mal allen Interessierten TT Usern wieder ne Aktion zukommen lassen: :)
    Wer kein DSL und ISDN XXL hat, dem schicke ich gerne am 08.08 - also einem Tag vor dem 09.09 den SP1 auf seinen Rechner.
    Einzige Voraussetzung ISDN und ein IDTrans/Eurofile Client (z.B. Fritz!Data).
    Kosten entstehen Euch keine, da ich Euren Rechner "anrufe".
    Anforderung und Absprache per PN.

Ach ja, wollte ich noch erwähnen....die Neu-Aktivierung war ne Luftblase, da wollte MS wohl nur Panik verbreiten.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von michback
    Ach ja, wollte ich noch erwähnen....die Neu-Aktivierung war ne Luftblase, da wollte MS wohl nur Panik verbreiten.

XP SP1
    Die gegenwärtige Version vom SP1 enthält bereits eine Zertifikatfunktion, die prüft, ob die Installation von XP mit einer von MS freigegebenen Installationsnummer erfolgt ist.

Dazu wird eine nicht erkennbare Verbindung zum Internet aufgebaut (über einen TCP/IP-Tunnel, der von keiner Firewall verhindert werden kann) und die MS Datenbank abgeglichen. Wird eine Seriennummer gefunden, die nicht vergeben oder unerlaubterweise mehrfach vergeben wurde, wird das OS gesperrt und MS informiert. Diese Prüfung ist nicht mit den bekannten XP-Blockern zu umgehen.

Wenn zum Zeitpunkt der Installation keine Internet-Verbindung besteht, werden die Daten verschlüsselt gespeichert und bei nächster Nutzung des Internets weitergegeben.

Aber zuerst dachte ich auch, M$ hätte ein Einsehen mit den Legal-Usern/Innen. Frei nach Lenin: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Smile. Darum kontrolliert man wenigstens, was M$ tatsächlich veranstaltet.

CU,
    Martin

• Selbst wenn das stimmen sollte was ich nicht glaube, ist dies keine Neu - Aktievierung in dem Sinne wie wir es kennen.

Was für eine Quelle benutzt Du da? Bei deinem Zitat.
    Ich halte das für Schwachsinn.

----Dazu wird eine nicht erkennbare Verbindung zum Internet aufgebaut ......
    Wenn zum Zeitpunkt der Installation keine Internet-Verbindung besteht----
    Das wiederspricht sich schonmal.
    Entweder es wird ne Verbindung aufgebaut oder nicht.

Gruss
    michback

• CU,
    Martin

P.S.: Mist, Antwort auf die Schnelle leider innerhalb deines Zitates.

• Also nur mal angenommen ein Freund meines Kumpels hat vielleicht eine nicht saubere Version von XP und installiert dieses Servicepack, kann es dann dazu führen, das XP den Dienst verweigert oder am nächsten Tag die Bundespolizei vor der Tür steht und Bill Gates besagten Freund eine Milliardenklage an den Hals hängt??

Nur mal so angenommen.....

Gru´ß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!