michback: naja ... ist aber noch nicht abschließend geklärt, immerhin öffnest du mit der Zustimmung der EULA des SP1, Microsoft ja selbst die Türen... Aber meiner Meinung nach grenzt das schon fast an Nötigung "Entweder du stimmst zu und wir dürfen schnüffeln oder du lehnst ab und deine Fehler werden nicht beseitigt" ...
Viel Spaß mit dem XP SP1
-
-
-
-
Ein gewaltiges Problem ist bei uns aber aufgetaucht:
In Outlook Express kann man nicht mehr zwischen den Identitäten hin und her schalten.
Man kann nur noch auf die Hauptidentität zugreifen, obwohl die anderen noch vorhanden sind.
Das heißt, ich komme an wichtige Mails nicht mehr dran.Bevor jetzt jemand fragt: Nein, es ist keine gecrackte Version.
Wir haben den Aldi-Rechner aus der letzten Aktion mit der vorinstallierten XP-Home-Edition.
Das Service-Pack konnte ich ohne Fehlermeldung installieren, und es sind bisher auch keine anderen Abnormitäten aufgetreten.Hat jemand dasselbe Problem oder vielleicht einen Tip, wie ich Outlook Express wieder anständig zum Laufen bekomme?
-
Den SP1 habe ich wieder gelöscht !
Der MS Internet Browser hat gesponnen :mad: der hat keine Bilder mehr geladen :flop: oder nur Fehlerhaft dargestellt .mfg
simon -
Habe keine Probleme mit dem SP1, läuft alles noch einwandfrei.
-
@ HandyJunkie
Wiederherstellung zum Zeitpunkt VOR Einspielung SP1.
Funktioniert es dann mit Outlook Express wieder so wie vorher? -
@ JurTech
Ich wollte eigentlich keine Wiederherstellung machen, weil das das einzige Problem ist.
Denn ansonsten läuft es jetzt stabiler und auch schneller.
Gibt es keine andere Möglichkeit? -
@ HandyJunkie
Es gibt einen neuen Bug, der die Identitätenverwaltung
betrifft: OE 6 SP1 wechselt nicht mehr die Identität, wenn
man/frau dies über "Datei | Identität wechseln "anstößt". OE
beendet sich zwar und startet auch wieder neu, allerdings
landet man/frau wieder in der ursprünglichen Identität. MS
ist dieser neue Bug bekannt und es wird an einem Patch
bereits gearbeitet (Diese Hoffnung soll man nie verlieren ...).Würgaround: Unter "Datei | Identitäten | Identitäten verwalten"
die Option "Beim Start eines Programms diese Identität verwen-
den" >de<aktivieren. Dann fragt OE beim Identätswechsel nach,
welche Identität gestartet werden soll.Wenn es bei dir so nicht funktioniert, dann:
:confused:HTH
CU,
Martin -
So geht es erstmal vorübergehend.
Ist zwar lästig, immer doppelt zu bestätigen und nicht mehr so die Identität wechseln zu können, wie man es gewohnt ist.
Aber da ich Geduldsmensch bin, werde ich auf den Patch warten. -
Re: @ HandyJunkie
ZitatOriginal geschrieben von JurTech
Es gibt einen neuen Bug, der die Identitätenverwaltung
betrifft: OE 6 SP1 wechselt nicht mehr die Identität, wenn
man/frau dies über "Datei | Identität wechseln "anstößt". [...]
Würgaround: Unter "Datei | Identitäten | Identitäten verwalten"
die Option "Beim Start eines Programms diese Identität verwen-
den" >de<aktivieren. Dann fragt OE beim Identätswechsel nach,
welche Identität gestartet werden soll.
Zwar ein wenig OT aber trotzdem mal eine Feststellung/Frage:Als ich von Outlook Express auf das "normale" Outlook (2002/XP) umgestiegen bin, musste ich feststellen, dass die Funktion 'Identität wechseln' überhaupt nicht existiert - ich muss also immer über die Abfrage beim Outlook-Programmstart die gewünschte Identität wählen - in der Beziehung ist (das kostenlose!!!) Outlook Express viel komfortabler geht.
Oder gibt's auch im "großen" Outlook so ne Funktion und ich habe sie bis jetzt nicht gefunden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!