SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020

  • danke und alles klar, vielleicht rufe ich tatsächlich nachher mal an. etwas bedenklich finde ich die akulaufzeiten. wenn die herstellerangaben schon so niedrig sind, dürfte in der praxis das ja extrem kurz sein

    schönen gruß, faxe318

  • Zitat

    Original geschrieben von faxe318
    ...etwas bedenklich finde ich die akulaufzeiten. wenn die herstellerangaben schon so niedrig sind, dürfte in der praxis das ja extrem kurz sein


    Auf diese Angaben würde ich nicht viel geben - da macht es schon mehr Sinn, sich nach den Erfahrungen der SDA-User zu richten.


    Diese sind für ein Smartphone recht ordentlich, je nach Nutzung sollten gut 2 - 4 Tage realistisch sein. Natürlich kein Vergleich mit einem 6310(i), dafür kann das Gerät aber auch einiges mehr... ;)


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Servus,


    ich habe Expansys eine Mail geschrieben und das war die Antwort.


    Schönen Gruß, Faxe



    Vielen Dank für Ihre Mail.


    Die UK-Version lässt sich auf deutsch umstellen. Das Gerät wird jedoch mit einem UK-Stecker geliefert, wir werden jedoch kostenlos einen EU-Adapter beilegen so, dass Sie das Gerät problemlos in Deutschland benutzen können.


    Sollten Sie das Gerät bei uns bestellen, bekommen Sie eine 1-Jährige Hersteller Garantie von uns.


    Mit freundlichen Grüßen,

    schönen gruß, faxe318

  • Zitat

    Original geschrieben von JBlue
    so die ersten live-bilder sind bei modaco.com aufgetaucht. Bzw auf einer taiwanesichen Seite:
    http://www.pocketpc.com.hk/news_load.php?id=793


    Seltsam, dass auf dem schwarzen Untergrund über dem Display nicht links "i-mate" und rechts "SP3i" steht, wie auf den offiziellen Bildern (http://www.imate.com/files/i-m…Spec_Sheet_Sept_04_V3.pdf).


    Ist das vielleicht noch ein Proto, verstehe die Sprache auf der Seite so schlecht... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch. Denn es gibt einen Internet Shop namens Handy Mobile . Und dieser Shop bietet das verschiedene Handys, u.a. das SP3i, das SDA und das Qtek 8020 an.


    Die Preise sehen für mich mit einer Eplus VVL folgendermaßen aus (kam per Email):
    SDA: 79 €
    SP3i: 129 €
    8020: 329 €


    Frage 1: Kennt jemand diesen Shop? Ist er seriös und zu empfehlen? (auch wenn das nicht das richtige Forum dafür ist ;))


    So wie ich es bisher verstanden habe, gibts keine großen Unterschiede zwischen den drei Geräten, weil sie alle von HTC gefertigt werden. Das SDA hat zwei Tasten mehr, die für TM extra eingebaut wurden.


    Vom Design her schwanke ich zwischen SDA und 8020, das SP3i sieht von den drei genannten für meinen Geschmack am schlechtesten aus. Und da das SDA für 250 € weniger zu haben ist, gefällts mir gleich auch besser als das 8020 :D.


    Also im Prinzip bin ich mit meiner Wahl schon fertig, es sei denn, es gibt ein paar Unterschiede, warum man das SDA auf keinen Fall den anderen beiden vorziehen sollte.


    Frage 2: Gibt es noch weitere wichtige Unterschiede (das Branding stört mich nicht, dafür gibts ja bestimmte Tools).


    Danke


    Boogieman

  • Kleiner Tipp:


    Das Qtek 8020 sieht so aus ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hallo,
    ich werde mal kurz antworten.
    8020: mir konnte bisher noch niemand beweisen, dass es erhältlich ist (reales foto) das Foto das dieser Shop anbietet ist ein gerendertes, was ganz früh mal aufgetaucht ist. Inzwischen sind Bilder aufgetaucht in denen es fast identisch mit dem sp3i war. Aber ich sehe gerade, dass es auf der seite http://www.qtek.nu nicht mehr aufgelistet ist :confused: (Hier noch eine Meldung mit dem Bild: Qtek 8020 )


    SDA: steht eben T-Mobile drauf, aber wenn das dich nicht stört.... Außerdem fand ich die 4 Tasten unterhalb vom Display als schon zu klein, daher hab ich das SP3i versucht und bin äusert zufrieden damit.
    Die Garantieabwicklung wäre evtl bei einem SDA (aber nur wenn im T-Punkt gekauft) einfacher.
    Wichtige unterschiede existieren meines Wissens nicht.
    Und zum Shop: naja ich bin wegen der Angabe das 8020 zu haben etwas vorsichtig, weil ich bisher eben noch keine Live-Bilder davon gesehen habe....


    OK ich hab wohl auf der falschen Seite geschaut..... (8020)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!