SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020

  • Hochschieb...


    Kurze Info zur Verfügbarkeit des SP3i bei dem uns (fast) allen bekannten Shop:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    ich habe mich bei unserer Einkaufsabteilung ueber das SP3i erkundigt, und man hat mir mitgeteilt, dass es Ende naechster Woche hier erwartet wird.


    Ich moechte ich fuer die erneute Wartezeit entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Gruessen,


    Helena Seibicke



    Müssen uns also noch ein wenig gedulden... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • LivePic Qtek 8020


    Unten sind Vergleichsbilder und ganz rechts sieht man ein 8020 - damit ist die Diskussion um die möglichen Farbvarianten wohl beendet....

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    LivePic Qtek 8020


    Unten sind Vergleichsbilder und ganz rechts sieht man ein 8020 - damit ist die Diskussion um die möglichen Farbvarianten wohl beendet....


    Ich sehe da kein Qtek 8020, nur ein HTC SP3i :rolleyes:


    Es sei denn das 8020 soll exakt so aussehen wie das SP3i, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    EDIT:
    Es steht tatsächlich "Qtek" auf dem Gehäuse. Scheint wohl so das das SP3i und das 8020 die gleichen Geräte im gleichen Gehäuse sind.

  • neo:


    Genau das dachte ich auch zuerst, aber im Text ist vom Qtek 8020 die Rede und ein genauer Blick auf das Gehäuse sollte die letzten Zweifel ausräumen.
    Das war's dann für Alle, die gehofft haben, daß das 8020 so aussehen könnte, wie auf den altbekannten Bildern .
    Nun werden Preis und Verfügbarkeit wohl die einzigen Kriterien sein, wenn es um die Wahl zwischen 8020 bzw. SP3i geht.


    marks:


    Auch die Anordnung der Tasten ist identisch!

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    marks:


    Auch die Anordnung der Tasten ist identisch!


    Bei dem heute aufgetauchten Bild in der Tat - das gerenderte Bild, welches wir wohl alle bis vorhin für das "echte" Qtek 8020 gehalten haben, war es noch andersherum.


    Vielleicht liegt es ja auch einfach an den Bildern, aber irgendwie kommt mir die Tastatur des i-mates leicht grau vor, die des Qtek wirkt eher silbern (so wie der angrenzende Rahmen).


    Stimme ansonsten mit Dir absolut überein, dass bei identischen Gehäusen wohl für die meisten User der Preis ausschlaggebend ist - da liegt zumindest momentan noch das 8020 vorne...



    Gruss, marks



    Kleiner Nachtrag: Der Spiegel für Selbstportraits sitzt - im Gegensatz zum SDA - nicht rechts neben der Kameralinse, sondern unterhalb dieser und ist auf dem abnehmbaren Akkudeckel angebracht. Außerdem scheint er deutlich größer als beim SDA zu sein.


    Weiterer Nachtrag: Bei mobilejoe wurde eben noch folgender Link gepostet


    http://www.qtek.fi/qtek8020.htm


    Die Farbe des 8020 ist wohl hiermit bestätigt, außerdem ist es laut der dort genannten Dimensionen in der Tat 3 mm flacher als ein SDA: 17,0 x 46,2 x 107,5 mm

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Hiho...was ich jetz nich aus den Links herauslesen konnte ist ob sich die Handys technisch unterscheiden oda identisch sind? (alle 3 Geräte) Vom Design her find ich das SDA besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von GurkeV
    Hiho...was ich jetz nich aus den Links herauslesen konnte ist ob sich die Handys technisch unterscheiden oda identisch sind? (alle 3 Geräte) Vom Design her find ich das SDA besser.


    Vom Innenleben werden die sich imho nicht, bis auf das T-Mobile Branding, unterscheiden.

  • Na jut.....ich sehs ma so...das einzigste was vom Branding übrig bleibt is die T-Zones Taste....die Reg kannste ja unlockn und dazu dir nen neues Theme raufspielen. Aba es is gut zu wissn das das SDA trotzdem bis dahin Konkurenz fähig bleibt und nich gleich wieder von anderen Modellen im Schatten gelassen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!