SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020

  • Hallo,


    welche Unterschiede haben denn die 3 Handys (auch Details)? Und ja, ich weiß schon, dass bisher nur der SDA zu haben ist :p


    Hat jemand Größenangaben? Ich konnte keine finden... Haben alle 3 den gleichen Akku?


    Ich warte übrigens immer noch auf ein Live Pic des 8020 oder SP3i :)

  • müssten alle bi sauf das SDA (das komischerweise Dicker ist) von der Größe gleich sein..


    bitte fehler korrigieren.. :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Re: SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Hat jemand Größenangaben? Ich konnte keine finden... Haben alle 3 den gleichen Akku?


    SDA: 108 x 47 x 20 (laut t-mobile.de)
    I-Mate SP3i: 107.5 x 44.5 x 18 (laut imate.com)
    Qtek 8020: 107,5 x 44,5 x 18 (laut amazon.de)


    Was mich aber irgendwie wundert ist das nichtmal auf der Qtek Website etwas von Qtek 8020 zu finden ist, aber Amazon es schon im Angebot hat..... (1 bis 2 Wochen Lieferzeit)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Re: SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Hallo, welche Unterschiede haben denn die 3 Handys (auch Details)? Und ja, ich weiß schon, dass bisher nur der SDA zu haben ist :p


    Hat jemand Größenangaben? Ich konnte keine finden... Haben alle 3 den gleichen Akku?


    Ich warte übrigens immer noch auf ein Live Pic des 8020 oder SP3i :)


    Bin mir zwar nicht sicher, ob es hierfür extra einen neuen Thread benötigt - ein wenig Input gibts trotzdem... ;)


    Qtek 8020 - http://www.smartphone-web.com/…News&file=article&sid=533


    SP3i - http://www.imate.com/products.php?id=8


    "Live Pics" sind mir bisher von keinem der beiden Geräte bekannt!



    Die Abmessungen sowie Angaben zum Akku gibts hier:


    http://www.imate.com/files/i-m…Spec_Sheet_Sept_04_V3.pdf (gilt wohl auch analog zum Qtek 8020). Der SDA ist gerinfügig dicker (20 mm laut T-Mobile Website, Akku ebenfalls Li-Ion 1.050 mAh).


    Gruss, marks



    Edit: Die Suche nach den Links hat mich wohl zuviel Zeit gekostet, da waren die anderen Jungs schneller... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: Re: SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Was mich aber irgendwie wundert ist das nichtmal auf der Qtek Website etwas von Qtek 8020 zu finden ist, aber Amazon es schon im Angebot hat..... (1 bis 2 Wochen Lieferzeit)


    Amazon hat es mit der Lieferangabe seit 4 Wochen drin :rolleyes:;)


    Mich wundert, dass der SDA 2 mm dicker als die anderen beiden ist, wenn es ansonsten keine größeren Unterschiede gibt. 2 mm T-Mobile-Luft?

  • Der SDA ist wirklich dicker als das C500 aber die 2mm fallen nun wirklich nicht ins "Gewicht".


    Ob C500 oder SDA ist wahrscheinlich mehr eine Endscheidung zwischen Joystick oder Wippe. Ansonsten gibt es keine besonderen Unterschiede.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Um das C500 gehts hier allerdings gar nicht. Das C500 ist eine eigene Serie und ein eigenes Gehäusedesign. Die drei Geräte, um die es hier geht, gehören beim Hersteller HTC alle zum selben Modell und unterscheiden sich nur durchs Design. Auch wenn ich die beiden anderen Geräte (8020 und SP3i) noch nicht in der Hand hatte, würde ich aus Erfahrung behaupten wollen, dass diese 3 Geräte exakt dieselben Maße haben und anderslautende Maßangaben schlicht und ergreifend falsch sind.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    und unterscheiden sich nur durchs Design. Auch wenn ich die beiden anderen Geräte (8020 und SP3i) noch nicht in der Hand hatte, würde ich aus Erfahrung behaupten wollen, dass diese 3 Geräte exakt dieselben Maße haben und anderslautende Maßangaben schlicht und ergreifend falsch sind.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein anderes Cover durchaus den Größenunterschied erklären würde. Das SDA hat ja auch 2 Tasten mehr als das SP3i und das 8020.


    Edit: Sorry für das Doppelposting.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sahib7
    Live Bilder vom i-mate SP3i gibt es hier, hier und hier .


    Hier ist nochmals gut zu sehen, dass beim SP3i die Zifferntasten offensichtlich ein wenig breiter sind, als beim SDA:


    Die Tasten reichen rechts und links bis an den silbernen Rahmen heran, beim SDA sind hier noch jeweils 2,5 mm "Platz". Wenn man das herunterrechnet, sollten beim SP3i die Tasten jeweils knapp 2 mm breiter sein - kann ich nur begrüßen!



    Außerdem scheint das Profil der Tasten (also die Wölbung) unterschiedlich zu sein:


    Der SDA hat ein gleichmäßige Wölbung in Richtung der Querachse, beim SP3i sieht mir das mehr nach einer "harten Kante" aus (sehe ich allerdings auch als kleinen Vorteil an).



    Gruss, marks




    Edit - ein relevanter Unterschied ist mir eben noch aufgefallen:


    Beim i-mate ist die "Löschtaste" (mit dem Pfeil nach links) sowie die "Hometaste" (mit dem Häuschen) unterhalb der roten und grünen Hörertaste angebracht, beim Qtek genau andersherum oberhalb der Hörertasten.


    Ich halte die i-mate Anordnung auf den ersten Blick für ergonomischer...

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!