SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman das SP3i sieht von den drei genannten für meinen Geschmack am schlechtesten aus.


    Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber das ist ja eine seltsame These! Ansonsten verstehe ich, wenn man das SDA nimmt, weil der Kauf und evtl Reklamationen etc. einfacher ist, als wenn man das über englisch Geräte und Online-Shops macht.
    Ich bin mit meinem SP3i jedenfalls auch sehr zufrieden.

    schönen gruß, faxe318

  • O.K. da ich mich vorher schon wegens des hohen Preises gegen das Qtek entschied, ändert das nicht mehr viel, da mir das SP3i von den genannten Geräten am wenigsten gefallen hat und das 8020 ja jetzt genauso aussieht.


    Egal. Für mich ist jetzt einfach nur wichtig, was mit dem Shop abgeht. Daß die ein falsches Foto auf der Website hatten, ist für mich kein Beinbruch. In vielen Firmen arbeiten der Einkauf und die Online Abteilung nicht eng genug zusammen. Von daher kann das IMHO schonmal vorkommen.


    Sie bieten mir an das Handy in Ihrem Shop in Hannover abzuholen oder per Nachnahme (UPS) zu bestellen. Da ich in Stuttgart sitze, werd ich garantiert nicht nach Hannover fahren.
    Wie ist das denn grundsätzlich mit Nachnahme Lieferungen? Kann ich das Paket direkt aufmachen und wenn da Grütze drin ist, die Annahme quasi verweigern? Oder muß ich bezahlen, öffnen und mich gegebenenfalls ärgern und zurück schicken?
    (Hab das noch nie bei einer Nachnahme Lieferung gemacht, weil ich bisher immer nur bei bekannten Versandhäusern per Nachnahme bestellt habe)

  • Zitat

    Original geschrieben von faxe318
    Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber das ist ja eine seltsame These! Ansonsten verstehe ich, wenn man das SDA nimmt, weil der Kauf und evtl Reklamationen etc. einfacher ist, als wenn man das über englisch Geräte und Online-Shops macht.
    Ich bin mit meinem SP3i jedenfalls auch sehr zufrieden.


    Na, wenn ich dreimal das gleiche Gerät in verschiedenen Kleidern habe, dann nehm ich doch das schönste. Da die drei innen komplett gleich sind, kommt als nächstes Auswahl-Kriterium eben die Hülle zum tragen. Mir gefällt das schwarze Cover des SDA einfach besser als das silberne vom SP3i. Das Qtek - wie es noch in der Studie aussah - fand ich zwar noch nen Tick besser, weil neutraler, schlichter, eleganter, aber da es offensichtlich genauso aussieht wie das SP3i ist mein Designgewinner das SDA. Auch wenn mich die TM Taste in wenig stört, ist das Branding noch erträglich und im Gesamtbild für mich besser/schöner als das SP3i, bzw. 8020.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, das viele den eingebauten Lautsprecher im SDA als sehr schlecht empfanden und einige der Meinung waren das die Qualität beim i-mate besser sei, kann das jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!