SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    wie siehst denn du die service/garantie/ersatzteile-frage, laubi?

Bin zwar nicht Laubi, erlaubi (welch Wortspiel... :D) mir aber trotzdem mal eine Antwort:

Bezüglich der Garantie ist hier natürlich in erster Linie der Shop Dein Ansprechpartner, insofern hat das weniger mit dem Hersteller i-mate (bzw. um ganz exakt zu sein HTC) zu tun.

Mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist das schwieriger zu beurteilen, generell sehe ich hier aber keine allzu großen Probleme.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• auch dir sei eine antwort erlaubit. irgendwie fühlt man sich mit einem siemens/nokia/se etc in solchen fragen halt doch wohler, zumals ja kein billiges vergnügen ist. zumal die ja in ganz europa keinen service haben, oder?
    zubehör und ersatzteile müssten teilweise auch vom sda gehen oder wie sind da die anschlüsse?

schönen gruß, faxe318

• Zitat

auch dir sei eine antwort erlaubit. irgendwie fühlt man sich mit einem siemens/nokia/se etc in solchen fragen halt doch wohler, zumals ja kein billiges vergnügen ist. zumal die ja in ganz europa keinen service haben, oder?
    zubehör und ersatzteile müssten teilweise auch vom sda gehen oder wie sind da die anschlüsse?

Natürlich ist der Serviceaspekt nicht zu verachten, trotzdem hatte ich - außer Softwareupdates - noch bei keinem meiner Geräte den Service in Anspruch nehmen müssen.

Entweder gingen meine Handys in der Garantiezeit kaputt (dann wende ich mich einfach an den Verkäufer), oder es war durch eigene Dummheit (da hilft außer Versicherungsbetrug - von dem ich hiermit aufs schärfste Abstand nehme - sowieso nichts). Ein Ersatzteil habe ich also noch niemals gebraucht - vielleicht liegts aber auch daran, dass ich die meisten Geräte nicht allzu lange besitze... ;)

Ein Großteil der Bauteile sollte beim SP3i und SDA identisch sein - allerdings dürfte Dir das nicht wirklich viel bringen, oder willst Du das i-mate Gerät zum T-Punkt bringen mit der Bitte um Reparatur?

Gruss, marks

• Zitat

und was heißt uk-version?

UK = United Kingdom (umgangssprachlich auch als "England" bezeichnet)

Gruss, marks

• das hatte ich mir schon gedacht :D , aber mich würden die daraus resultierenden konsequenzen interessieren (t9, etc)

schönen gruß, faxe318

• Zitat

das hatte ich mir schon gedacht :D , aber mich würden die daraus resultierenden konsequenzen interessieren (t9, etc)

Bei allen Windows Phones sind diverse (europäische) Sprachpakete installiert - kannst Du Dir das passende aussuchen, also keine Konsequenzen... ;)

Gruss, marks

• aber wenn die geräte in deutscher und uk-version bis auf die unterschiedliche einstellung identisch wären, bräuchte expansys das ja nicht dazuschreiben?

schönen gruß, faxe318

• Zitat

aber wenn die geräte in deutscher und uk-version bis auf die unterschiedliche einstellung identisch wären, bräuchte expansys das ja nicht dazuschreiben?

Es gibt meines Wissens nach keine rein "deutsche" Version - deshalb schreiben sie eben "UK" dazu. Ruf doch einfach mal bei expansys an und versichere Dich... ;)

Ansonsten kannst Du Dir auch das Datenblatt zu Gemüte führen, da steht es ebenfalls so wie ich es beschrieben habe:

http://www.imate.com/files/i-m…Spec_Sheet_Sept_04_V3.pdf (Seite 2 rechts unten!)

Gruss, marks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!