Hammer: Handy-Navigations-Komplettset mit M65 für 1 Euro

• na ja, einmal falsch abgebogen und jetzt kenne ich die ganze Innenstadt von Fürth

Und da ich die nicht so sehenswert fand, gebe ich doch lieber die 12,5 im Monat aus... :D

Mal sehen, ich schreibe hier irgendwo dann die Tage mal einen Erfahrungsbericht.

Warum stehen Straßenkarten eigentlich immer auf dem Kopf ?

So gekauft und gleich stocksauer !,
    Bin gleich soweit und mache einen Bruchtest.... M 65 + Antenne aus dem dritten Stock auf Asphalt fertig aus, ich hab so einen Hals !

Falk schickt mir ein Passwort, daß das System nicht annimmt - und eine neues gibts " Montag-Freitag von 8-18 Uhr" an der Hotline.

Abgesehen davon, daß mit dem einfachen verschicken der Konfig-SMS zum Programmdownload auch Essig war - die WAP-Push SMS kam zwar zurück, nur leider war auf dem Handy kein eplus GPRS Wap Profil... ich hätte ja auch gleich nachgeschaut, wenn nicht auf dem Karton "MIT" Einstellungen geständen hätte ... :rolleyes:
    So habe ich halt erstmal laaange alles durchgesehen, bis ich das falsche / nicht vorhandene Profil bemerkt habe... :rolleyes:

• [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

BTT: Ich habe in einer Zeitschrift (nicht C* :-) ) gelesen, dass man die Maus zusätzlich auch via BT koppeln kann. Weiss jemand Näheres?!
    Ausserdem kann ich den Tarif online ändern u. somit den Preis des Bundles beeinflussen. Interessant für die, die nur einen Schubladenvertrag wollen, um das Bundle zu bekommen. Schon jemand Erfahrungen mit den Geräten gesammelt? Hat die Maus ne Magnethalterung fürs Autodach?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Bin gleich soweit und mache einen Bruchtest.... M 65 + Antenne aus dem dritten Stock auf Asphalt fertig aus, ich hab so einen Hals !

Bitte nicht ;) hier sind bestimmt einige wie ich neugierig auf deine Erfahrungswerte. Also, alles nochmal richtig einstellen und Erfahrungen posten !

Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du ja immer noch den Bruchtest machen, mit angeschlossener GPS Maus kann mann das M65 auch bestimmt richtig weit schleudern :p

• Also, nach drei Anrufen bei der Support-Hotline hat es erstmal letzlich vom Vertragsabschluß am Freitag, 05.11.04 bis gestern Abend 09.11.04 gedauert, bis letztlich alles aktiviert war.

Irgendwie finde ich das schon etwas lange.

Ansonsten habe ich es gestern Abend dann hier vor Ort mal angestet.
    Erster Eindruck : Das Fehlen eines Tachosignals zur zusätzlichen Unterstützung der Positionsbestimmung verlangsamt das ganze scheinbar etwas im Gegensatz zu den großen fest eingebauten Navis, die ich kenne - an mancher Kreuzung kommt die Abbiegeansage erst wenn man an der Straße steht, in die man einbiegen soll.

Sonst bisher nichts negatives, funktioniert soweit ganz ordentlich, die Ansagen sind laut genug und verständlich und die Symbole und Entfernungsangaben sind auch in Ordnung und Aussagekräftig.
    Ladezeiten bezüglich Routenerstberechnung und erforderlicher Nachberechnungen während der Fahrt sind in Ordnung, und an Datenvolumen sind für eine ca. 10 minütige Testfahrt über ca. 5-8 km hier in der Innenstadt um die 15-20 KB angefallen

Soweit erstmal ein positiver erster Eindruck.

Ich ergänze das hier noch, sobald ich mal eine längere Strecke gefahren bin.

So, ich war gestern Abend ein bisschen unterwegs.
    Streckenlänge gesamt ca. 70 KM, davon ungefähr 8 KM Innenstadt.
    Datenverbrauch ca. 40 KB.
    Die Genauigkeit der Zielführung geht völlig in Ordnung, Abweichung zwischen der Anzeige und den Schildern, zB. an der Autobahnabfahrt waren ca. 200 Meter ( laut
    Navi in 700 Metern abfahren, da war jedoch schon das Schild mit dem Namen der Abfahrt und Entfernung 500 Metern.)
    Ausgestiegen ist das System einmal ganz kurz ( kein GPS) hatte ansonsten immer Empfang.
    Vertan hat sich das System auch einmnal, es wollte mich in eine Einbahnstraße schicken, ich habe das dann ignoriert und nach ca. 30 Sekunden hatte das System die Route nachberechnet.
    Also doch keine Fehlinvestition für mich.

• [small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Kann man jetzt die Maus via BT anbinden u. hat sie einen Magneten für das Autodach?

Gruß
    ~Sonček~

• Nö, BT hat die Maus nicht und eine Magneten auch nicht, da sie nicht wasserfest ist.
    Die Maus muß in den Innenraum und per Kabel angeschlossen werden.

• [small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Hmm, das gefällt mir jetzt weniger :-(
    Wie lang ist denn das Kabel? Reicht sicher nicht von der Heckablage zur Mittelkonsole ohne es quer über die Rücksitze zu spannen, oder? Vorne würde die Maus ja nur rumrutschen. Sie sollte ja schon in der Nähe der Scheibe sein.

Gruß
    ~Sonček~

• Das hört sich doch schon ganz gut an uwm. Wie ist das denn mit den Kosten für die Nachberechnung ? GPRS Kosten sind klar, nur wie sieht es mit den Kosten für Falk aus, sind da die Nachberechnungen mit in den 99 cent mit drin ?

• Zitat

Original geschrieben von nobelhobel
    Das hört sich doch schon ganz gut an uwm. Wie ist das denn mit den Kosten für die Nachberechnung ? GPRS Kosten sind klar, nur wie sieht es mit den Kosten für Falk aus, sind da die Nachberechnungen mit in den 99 cent mit drin ?

Was denn für "Nachbrechnungen"?

Mirko Lange

• Na z.B. wie im folgenden, Mirko:

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Vertan hat sich das System auch einmnal, es wollte mich in eine Einbahnstraße schicken, ich habe das dann ignoriert und nach ca. 30 Sekunden hatte das System die Route nachberechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!