Hammer: Handy-Navigations-Komplettset mit M65 für 1 Euro

• Ja, Ihr habt richtig gelesen.

Mobilcom wird ab Mittwoch deutschlandweit ein Komplettset für einen Euro anbieten:

- Siemens M65
    - Falk activepilot
    - Serielle GPS-Maus
    - Autohalterung
    - Laufzeitvertrag "m-50-sms-power-10forfree" (erste 10 Sekunden kostenlos)

Drei Freifahrten sind enthalten. Dann ist es ein ECHTES Pay-per-Use. Pro Fahrt kostet das dann 99 Cent.

Ein vergleichbares Paket (allerdings nur mit einem Nokia 3660) kostet bei T-Mobile 149 Euro. Und da kostet die Route 1,99. Außerdem lässt sich das Paket nur mit T-Mobile verwenden.

Wollte Euch schon mal vorab informieren. In der BamS war gestern ein kurzer Artikel. Die andere Presse wird heute informiert.

Activepilot läuft übrigens noch auf vielen weiteren Handys, inkl. der gesamten 65-er Serie. Mehr unter http://www.activepilot.de

Mirko Lange

• Hat jemand hier Erfahrungen mit dem System ?
    Funktioniert das?

Wenn ich die GG von 9,95 x24 rechne sind das 238,80 plus 24,95 AG gleich 263,75 Fixkosten.

Telefonieren will ich damit gar nicht, dafür habe ich den e+ prof XL.
    Pro Route 99 cent - für jemanden wie mich, der das so ca. 10 x im jahr nutzen würde,
    hört sich das für ein Navi System gar nicht schlecht an.

Die Alternative eines festen Navi Systems liegt bei mind. 1000 Euro für ein Radio mit Navi bzw. ca. 300 Euro + 60-70 Euro fürs Netzteil fürs Laptop wenn ich Software und GPS Empfänger fürs Notebook kaufe...
    So wären es für mich jährlich um die 140 Euro.

Eure Meinung ?

• serielle gps mouse?

seriell für den pc oder seriell für das m65?

Wie ist das M65 gebrandet?

kann ich auch mit einer anderen sim karte active pilot nutzen?

• [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Wo passt die Maus noch ausser am M65? ;-)

Gruß
    ~Sonček~

• Also, mir hat man an der Mobilcom Hotline erklärt, die Routen würden über die Handy-Rechnung abgerechnet, dann würde eine andere Karte wohl Probleme mit der Zahlung bereiten .... da Falk von Aufladung über Überweisung oder CashCard spricht, müßte nämlich Mobilcom mit denen ein Abkommen haben zwecks Verechnung über die Handyrechnung, was andere Anbieter scheinbar nicht haben.

Der GPS Empfänger soll laut Falk irgendie per Bluetooth verbunden werden, soweit bin ich schon mal.... :rolleyes:

Nur, ob das funzt wie ich mir das vorstelle ist die Frage .... wenn nicht habe ich einen definitv sinnlosen Vertrag zuviel...
    Das M 65 rechtfertigt den Vertrag jedenfalls nicht.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Also, mir hat man an der Mobilcom Hotline erklärt, die Routen würden über die Handy-Rechnung abgerechnet, dann würde eine andere Karte wohl Probleme mit der Zahlung bereiten .... da Falk von Aufladung über Überweisung oder CashCard spricht, müßte nämlich Mobilcom mit denen ein Abkommen haben zwecks Verechnung über die Handyrechnung, was andere Anbieter scheinbar nicht haben.

Der GPS Empfänger soll laut Falk irgendie per Bluetooth verbunden werden, soweit bin ich schon mal.... :rolleyes:

Nur, ob das funzt wie ich mir das vorstelle ist die Frage .... wenn nicht habe ich einen definitv sinnlosen Vertrag zuviel...
    Das M 65 rechtfertigt den Vertrag jedenfalls nicht.

Yeah Siemens hat mal eben so auf die schnelle beim M65 extra für MC eine Ladung M65 mit BT gemoddet.

• Die GPS-Maus wird natürlich über Kabel an der Anschlußleiste (wie nennt sich das Ding bei Siemens?) unten am Gerät eingesteckt - verratet mal was ihr von ner Kabelgebundenen GPS Lösung fürs Handy haltet!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Die Alternative eines festen Navi Systems liegt bei mind. 1000 Euro für ein Radio mit Navi bzw. ca. 300 Euro + 60-70 Euro fürs Netzteil fürs Laptop wenn ich Software und GPS Empfänger fürs Notebook kaufe...
    So wären es für mich jährlich um die 140 Euro.

In welcher Welt lebst du denn? ;)

Schau´ ob du den Vertrag noch los wirst und kaufe dir am 11.11. das neue Aldi-Navi-Bundle für 379,00€ - da hast du definitiv mehr davon.

(Yakumo Delta 300 GPS als PDA, MedionNavigator4 mit Westeuropakarten, Auto- und Fahrradhalterung, keine weiteren Routingkosten!)

• Hi !

Bei dem Yakumo hat man das Problem das der GPS-Empfänger direkt oben am Gerät sitzt.

Die meisten halbwegs modernen PKWs haben Metallbedampfte Frontscheiben, da wird man kaum Empfang bekommen in der Halterung.

Ich hab die Nokia6600-Route66-Navilösung und bin recht zufrieden damit.

EDIT: ich würde die Bluetoothvariante auch immer einer Kabelgebundenen Mouse vorziehen ! Einziger Nachteil dabei - kein BT-Headset oder FSE gleichzeitig mit Navi möglich.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!