hatte bis vor kurzem einen vertrag bei o2. leider wurde ich letzten monat gekündigt (wegen nicht bezahlter rechnung..).. was aber nicht so tragisch ist, da mein vertrag im nov. sowieso abgelaufen wäre. habe mittlerweile alle rechnungen bezahlt.
nun meine frage:
ich würde gerne einen studenten-time&more100-web-vertrag bei eplus abschließen und dabei meine alte rufnummer mitnehmen.. ist dies möglich? nicht, daß ich bei eplus keinen vertrag bekomme wegen der kündigung bei o2..
rufnummerübernahme bei kündigung?
-
-
-
Naja, ich nehme mal an, dass Du von o2 einen negativen Schufa-Eintrag bekommen hast. Von daher ist nichtmal sicher, dass E+ Dich überhaupt nimmt.
-
Re: rufnummerübernahme bei kündigung?
ZitatOriginal geschrieben von taifun
was aber nicht so tragisch ist, da mein vertrag im nov. sowieso abgelaufen wäre. habe mittlerweile alle rechnungen bezahlt.So locker würde ich das nicht sehen.
Die Chancen, dass Du in nächster Zeit bei einem anderen Anbieter einen Vertrag bekommst tendieren gegen Null.
Verstehe irgendwie nicht, wie es zu einer SoKü seitens o2 kommen kann-
Du wirst doch 3 mal gemahnt, oder?
-
hm...
ich war von meiner kündigung auch sehr überrascht, wurde nicht 3 mal gemahnt (bei der hotline sagte man mir, dies sei nicht notwendig..).. zumal ich die rechnung ein tag vor abschaltung überwiesen hatte..
bekomme ich einen neuen vertrag, wenn ich keinen schufa-eintrag habe oder gibt es da eine "absprache" zwischen den anbietern..
-
Zitat
Original geschrieben von taifun
hm...
bekomme ich einen neuen vertrag, wenn ich keinen schufa-eintrag habe oder gibt es da eine "absprache" zwischen den anbietern..Hi,
das Zauberwort heißt FPP Fraud Prevention Pool. Da sammeln die NB´s ihre schwarzen Schäfchen netzübergreifend .
Gruß
Mike
-
aha, also d.h. ich habe praktisch keine chance irgendwo einen neuen vertrag zu bekommen, auch wenn ich meine zahlungsfähigkeit nachweisen kann..
sollte ich es trotzdem probieren (ggf. ohne rufnummerübernahme)?
-
Zitat
Original geschrieben von taifun
aha, also d.h. ich habe praktisch keine chance irgendwo einen neuen vertrag zu bekommen, auch wenn ich meine zahlungsfähigkeit nachweisen kann..sollte ich es trotzdem probieren (ggf. ohne rufnummerübernahme)?
Also probieren würde ich es auf jeden Fall. Ob das mit der Portierung in deinem Fall klappt, weiß ich allerdings auch nicht.
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von taifun
.. sollte ich es trotzdem probieren (ggf. ohne rufnummerübernahme)?Probieren kannst Du es jederzeit, mehr als ablehnen können sie Dich nicht. Ich an Deiner Stelle würde es so schnell wie möglich versuchen, evtl. dauert es ja eine gewisse Zeit bis die Daten beim FPP aufschlagen.
IIRC wird die Rufnummermitnahme nicht funktionieren, da diese eine Kündigung Deinerseits voraussetzt.
Gruß
muli
-
dann werde ich es mal probieren.. vielleicht habe ich ja glück..
kann man sich eigentlich eine 0179-nr. als wunschrufnummer bei eplus sichern?
-
Zitat
Original geschrieben von taifun
dann werde ich es mal probieren.. vielleicht habe ich ja glück..kann man sich eigentlich eine 0179-nr. als wunschrufnummer bei eplus sichern?
nein. Nur 0177/0178/0163 Vorwahl, sofern verfügbar und aus mindestens 3 verschiedenen Ziffern bestehend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!