T68i die Rückkehr zur Vernunft (Hardware R8A) Geschichte einer neuen Liebe ;-)

• Wie so vielen Freaks hier, erging es auch mir.

Es kam die Zeit, da wurde mir mein geliebtes T68i schlicht und einfach stink langweilig.
    Also nichts wie weg damit und ein neues Spielzeug, sprich Mobile, mußte unbedingt so schnell wie nur möglich her.

Ach wie groß war die Gier, wie viele Telefonate (oh weh die Kosten...) führte ich, wie verfluchte ich die Hersteller und ihre Liefertermine, wie nervte ich die armen Distris.

Zuerst war da das Samsung SGH-T100, wie geil, schönes Display, nette Ruftöne und... ? hmm... das Gerät war´s also nicht.

Wieder warten..., warten..., warten..., telefonieren, Distris nerven, usw.

Das Samsung SGH-S100 war nun das Objekt meiner Begierde, JAVA muß man haben, ist doch jedem völlig klar.

Da die bösen Distris nicht in der Lage waren und jeder T-Punkt es bereits auf Lager hatte, tauschte ich, verrückt wie ich war, ich ein nagelneues T68i + MCA-20 gegen das mir schlaflose Nächte bereitende Samsung S-100, im T-Punkt, um es auch wirklich noch vor dem Wochenende zu bekommen.
    Noch ein Wochenende ohne dem S-100 wäre schier nicht auszuhalten gewesen.

Wie müssen die sich im T-Punkt gefreut haben?
    Jedenfalls grinst der Filialleiter vom T-Punkt mich immer noch an, wenn er an meinem Vodafone-Shop vorüber kommt, warum nur?

Nun ja, was soll ich sagen, bis zum Nokia 7650 kam ich mehr Schlecht als Recht mit dem Samsung S100 (aber es hatte JAVA;) ) über die Runden.

Nun kommts.....

nach ca. 4 Wochen Nokia 7650 (Ohne Zweifel kein schlechtes Gerät, nur war ich kaum erreichbar in der Zeit, kein Mensch kann dieses Teil mit sich rum schleppen, so lag es fast immer zu Hause oder im Auto.)

kehre ich zurück zum T68i und damit zur Vernunft !

Habe nun ein T68i mit Hardware R8A, Software R2F, Made in Finnland (hat Sony Ericsson wo möglich Nokia übernommen ;) ), 02W33

Gab es wirklich von Hardware R2A bis R8A alle Versionen dazwischen?

Es hat sich ja sehr viel getan, das Gehäuse ist stabiler, die Tasten sind viel besser geworden, leuchten nun völlig gleichmäßig, stehen etwas weiter hervor, haben einen erstklassigen Druckpunkt und glänzen nun silbern, nicht so matt wie bei meinen alten T68i mit R2A.

Ein anderer Lautsprecher wird verwendet, es kingt nun nicht mehr blechern sonder rein und total klar, scheinbar wurde auch an der Sendeeinheit etwas getan, keinerlei GSM-Geräusch mehr vorhanden.

Die Software R2F ist ja um so vieles schneller als die R2B auf meinem alten Gerät, selbst SMS schreiben ist jetzt eine wahre Freude.

Die Groß- und Kleinschreibung einfach exelent gelöst, mit einen Tastendruck (*) kann das ganze Wort am Anfang groß, komplett groß oder auch komplett klein geschrieben werden.
    Neu gelernte Wörter müssen nicht mehr vollständig getippt werden, nur die ersten 2 Buchstaben reichen völlig, ein Klick mit dem Joystick und fertig ist das ganze Wort.
    Für "Weinböhla" reicht "We" und Joystick kurz nach oben, fertig, sogar gleich am Anfang groß :top:

Gibt es das sonst wo noch?

Weder Samsung noch Nokia können dem T68i da nur annähernd das Wasser reichen. In welchem Punkt überhaupt ?

Will ja nicht zu sehr auftragen, es gibt bessere Displays, nettere Ruftöne (Samsung) ja sogar E-Mail mit Anhängen im Eingang (Nokia 7650) aber glücklich macht das nicht wenn viele andere Dinge nicht passen, unlogisch gelöst sind (Samsung+Nokia) oder die Verarbeitung schlecht ist (Nokia 7650 knarz... knarz...).

Kurz um, so kurz wars gar nicht, ich bin mit dem T68i überaus zufrieden.
    Es gibt für mich zur Zeit kein besseres Mobiltelefon auf dem Markt und es muß schon was ganz tolles kommen damit ich wieder untreu werde.

Selbst die Ausfallquote vom T68i liegt Vodafoneweit fast bei Null.

Viele Grüße und einen netten Abend,

• Ich habe mein T68i vor 2 Wochen gekauft und habe R2E006 und R1A. Was heisst das? Ist das gut?;)
    Bei mir funktioniert eigentlich alles recht schnelle nur meine Tasten knarzen ziemlich, was mich allerdings nicht stört.

datmoe

datmoe

• Hallo Maik,

bei E-Plus gibts ab sofort das Gerät nur noch in mineral grey.
    z.Zt nur bei Vertragsverlängerung. (kann verlängern)

Meinst Du, die haben auch die neue Software drauf?

Gruss Tim ;)

• Hallo Tim,

nun bin ich zwar nicht Maik - versuche aber trotzdem Deine Frage zu beantworten (hoffentlich auch in seinem Sinne---- :D).....
    Da die Mineral Grey Version des T68i erst "vor kurzem" vorgestellt wurde, werden diese Geräte wohl auch mit der neuesten verfügbaren Software ausgestattet sein. Im Zweifelsfalle würde ich schlicht in einen e-plus-Shop gehen und vor Ort bei dem Gerät den Softwarestand überprüfen.
    Von der baulichen Seite her müssten die Mineral Grey T68i´s ebenfalls der neuesten, sprich R8A-Fertigung angehören, aber auch das lässt sich vor Ort durch einen Blick leicht klären! ;)

Ansonsten zu Maiks Thread:
    Herrlich! Dein Beitrag hat mich doch wieder auf das T68i eingeschworen..... zusammen mit diesem (!klick!) Thread hat sich das S/E doch wieder an meine momentane Spitzenposition gedrängt, die bestenfalls noch vom 7210/6610 wieder eingenommen werden könnte...... :D

aeon

sic vera nobilitas

• Hallo aeon,

die warten im E Shop noch darauf.
    Habe heute schon nachgefragt. Beim Upgrate ist es sofort verfügbar.
    (Muss noch einen Monat warten). Weisst Du, welche farbe die Rückseite hat?

Gruss Tim ;)

• ......... ich habe es selbst zwar auch noch nicht in den Händen gehabt, aber aus verlässlicher Quelle ;) weiß ich, daß

Zitat

.....die Rückseite der mineral grey - Modelle mit denen der arctic blue identisch......

ist!

aeon

sic vera nobilitas

• hehehehe......ja das kenne ich nur zu gut,

ich habe auch regelmäßig ein neues Telli zum spielen und lande dann reumütig wieder beim "alten"zurück.
    Ich stelle dann auch immer wieder verbesserungen im Detail fest,und bin dann jedesmal aufs neue positiv überascht!:)

was das t68i angeht,allerdings nicht!!:flop:

die tastatur ist immer noch gleichbleibend wackelig und die Yes und Nö Tasten knirschen wie eh und je:flop:

Sonst sicher ein tolles Spielzeug und gutes Telefon!;)

Martin:)

• Hallo Maik,

also ich habe das T68i seit 3 Wochen (Hardware R3A) und bin voll zufrieden damit.

Eine Frage habe ich allerdings, ist die R3A eine "gute" Version??

Gruss Guenter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!