Problem mit Indoor-Versorgung

  • Hallo!


    wir (unsere Firma) hat vor kurzem den Netzbetreiber gewechselt.
    Vorher hatten wir mit dem 6310i rund 3-4 Balken Empfang im Haus.


    Jetzt mit dem neuen Anbieter sind es nur noch 1-2 Balken, manchmal auch nix.


    Ich habe von "Indoor-Antennen" gerhört die die Empfangsleistung etwas erhöhen.


    Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn ja wo erhält man solche Antennen und wie teuer sind die?

    in use: 6670

  • Es gibt Reparter, die die Empfangsleistung erhöhen. Problem: Die gibt es frei nicht zu kaufen und Deine Firma würde auch keine Zulassung für den Betrieb bekommen.


    Ich frage mich, warum man gerade als Firma vor einem Netzbetreiberwechsel nicht erstmal testet ob dieses neue Netz überhaupt am Firmenstandort verfügbar ist?


    Was hattet Ihr früher für ein Netz und wohin habt Ihr gewechselt? Verwendet Ihr immer noch die 6310i oder gab es neue Handys, wenn ja, welche?

    Gruß
    berlibaerchen

  • Wir haben gewechselt weil E+ rund 50% günstiger war als D2.


    Ja die 6310i laufen weiter. haben aber auch 6230 bekommen, sind die besser von der Empfangsleistung?


    Vor der Tür haben wir auch mit E+ vollen Empfang nur im Gebäude schwankt es etwas.


    Hab jetzt schon von Scheibenantennen gehört, bringen die was? Sind ja nur 2 Büros wo E-Plus nicht so toll ist.

    in use: 6670

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!