V3 Razr Traumhandy mit 2 Problemen!

  • Hallo,


    bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer des V3.


    Abgleich mit PC plappt perfekt
    MPT 2 wurde kostenlos auf Version 3 aktualisiert, danach lief es!


    SMS Speicher ist auch genügend vorhanden, habe nun ca. 50 SMS gespeichert. Speicheranzeige liegt bei ca. 30 %


    Nun zu meinen 2 Fragen an andere V3 Nutzer :


    1. hält man das Handy aufgeklappt ans Ohr, ohne zu telefonieren, ist ein Summen/Rauschen des Display zu hören. Sobald eine Nummer gewählt bzw. telefoniert wird, ist nicht mehr zu hören.


    2. im zugeklappten Zustand hat die Klappe ein Spiel von 1-2 mm in beide Richtungen. Meiner Meinung nach, hat sich das sich das erst mit laufenden Benutzung aufgetan. Im aufgeklappten Zustand sitzt es bombemfest!


    Evtl. liegt das Bewegungsspiel auf daran, das durch drücken der seitlichen Tasten ein bestimmter Druck auf das Display ausgeübt wird. Ich habe immer noch manchmal das Problem den richtigen DRuckpunkt der Seitentasten zu
    treffen!


    Können diese 2 Mängel von Euch auch berichtet werden, oder muss ich mein Handy umtauschen?


    Abgesehen davon ein absolut super geiles Teil!!!


    Gruss
    MS

    THE REAL ONE V600

  • Re: V3 Razr Traumhandy mit 2 Problemen!



    zu 1. Kann ich nicht bestätigen, ich habe kein Rauschen.


    zu 2. Das Spiel ist bei mir von Anfang an, stört mich aber nicht wirklich.


    Das Drücken der Tasten hat damit denke ich nichts zu tun.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Re: Re: V3 Razr Traumhandy mit 2 Problemen!



    Dito auch bei meinem.
    Das Klappenspiel hat mich zuerst auch verwundert, da hier einige User von einer Traumhaften Verarbeitung gesprochen haben, das ist auf jeden Fall ein kleiner Minuspunkt, aber da ich weiss, dass alle Geräte diesen Fehler haben, störts mich nicht weiter....


    Zum Thema SMS Speicher, sieht ganz so aus, als ob sich dieser v600 Bug auch auf die ersten FW Versionen eingeschlichen hat, so wie es aussieht, ist aber kein orig. DE Gerät hiervor betroffen sondern vereinzelt CH und HK Geräte...
    CU John

  • Re: V3 Razr Traumhandy mit 2 Problemen!


    Zitat

    Original geschrieben von michav600
    1. hält man das Handy aufgeklappt ans Ohr, ohne zu telefonieren, ist ein Summen/Rauschen des Display zu hören. Sobald eine Nummer gewählt bzw. telefoniert wird, ist nicht mehr zu hören.


    Das haben viele Handys. Ist halt einfach irgendein elektronisches Summen. Würde ich mir keine Gedanken machen - wie gesagt, habe das schon bei vielen Handys gehört.


    @diejenigen, die nichts hören:


    Ohrentest machen lassen. Eure Gehöre dürften eine relativ niedrige Kappungsgrenze haben... :D

    Zitat

    2. im zugeklappten Zustand hat die Klappe ein Spiel von 1-2 mm in beide Richtungen. Meiner Meinung nach, hat sich das sich das erst mit laufenden Benutzung aufgetan. Im aufgeklappten Zustand sitzt es bombemfest!


    Ist normal und war bisher bei ALLEN Motorola-Klappenhandys. War auch schon von Anfang an so, ist also nicht erst durch die Benutzung gekommen. Samsung hat das besser im Griff, das muss man sagen. Menschen, die von der Klappe behaupten, sie hätte absolut kein Spiel, sagen vor lauter Begeisterung leider nicht die Wahrheit.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also nur damit ich es richtig verstehe.


    Mit Klappenspiel mein Ihr, wenn das V3 zugeklappt ist, das ich das Displayteil im scharnier nach rechts und links schieben kann?!


    Geht bei nur knapp 0,5 mm.
    Größer ist der Spalt zwischen den Scharnieraussenteilen und dem inneren (breiten) der Klappe garnicht.


    Aber nen bischen Spiel muss ja auch sein.



    Mirko

  • Zitat

    Original geschrieben von cixz
    Mit Klappenspiel mein Ihr, wenn das V3 zugeklappt ist, das ich das Displayteil im scharnier nach rechts und links schieben kann?!


    Nein. Am Scharnier selbst ist alles bombenfest. Bei mir jedenfalls. Aber der untere Teil der Klappe (also das, was im aufgeklappten Zustand ganz oben ist) lässt sich so ca. 1mm hin- und herschieben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das summen hat mein sx1 auch.


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nein. Am Scharnier selbst ist alles bombenfest. Bei mir jedenfalls. [...]

    Schön zu wissen.
    Ist es qualitativ - von der Verarbeitung - auf dem Niveau des MPx200?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ja, absolut. Wobei man sagen muss, dass das MPx200 bis dato das erste und einzige Klappen-Moti ist, bei dem die Klappe absolut Null Spiel hat, sowohl im geöffneten als auch im geschlossenen Zustand. Allerdings ist es natürlich auch deutlich dicker und weniger filigran als die anderen Klappengeräte, da ließ sich das wohl einfacher hinbekommen.


    Aber egal - beim V3 gilt wie bei kaum einem anderen Gerät: Sehen - und fühlen - heißt begreifen! ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Stimmt. Seit dem ich das V3 habe, benutze ich das MPX zur Zeit "nur als MP3 Player" Für mich sind beide Geräte (V3, MPX200) zur Zeit State of the Art auf dem Mobilfinksektor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!