Uhren online kaufen--wo?

• Ich möchte mir eine vernünftige Uhr anschaffen und wollte diesbezüglich wissen, ob es einen seriösen Online Shiop gibt, der vielleicht günstig Uhren anbietet.

Da ich auf keinen Fall mehr als ca. 800 € ausgeben wollte, ist es relativ schwer in Juwelierläden wie z. B. Christ etwas zu finden.

Die Marke ist eher sekundär, vielleicht Seiko, Maurice Lacroix, Tissot oder unter Umständen sogar Omega, etc.

Kennt ihr also irgendwelche Onlineangebote, die meinen anforderungen enstprechen?
    Ebay ist für moch keine wirklich Alternative, da mir dort zuviele Imitate im Umlauf sind.

Über Antworten und Tips würde ich mich sehr freuen.

• Also Omega wird preislich eh nichts werden, die gibt es aber wie andere Edel-Uhren nicht online zu kaufen. Steht auch ausdrücklich im Katalog, dass keine Garantie für über das Internet verkaufte Uhren. Die verkaufen nur über Konzessionäre. ;)

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Also Omega wird preislich eh nichts werden, die gibt es aber wie andere Edel-Uhren nicht online zu kaufen. Steht auch ausdrücklich im Katalog, dass keine Garantie für über das Internet verkaufte Uhren. Die verkaufen nur über Konzessionäre. ;)

Ah so. Naja, von Omega gibt es aber auch günstige Modell für etwa 900 €.

aber du hast schon Recht, die richtig schönen Omegas sind bei dem Preislimit nicht drin. Aber ich denke als Schüler kommt es auch eher nicht so toll, wenn man ne Uhr für 2500 € am Handgelenk hat. Außerdem kann ich mich im Notfall ja immer noch an Papas Uhrenschrank vergreifen, wenns denn so was edles sein soll...:D

Also meint ihr, dass man online nicht günstig Uhren kaufen kann?

Welches Geschäft würdet ihr denn sonst so empfehlen oder welche Vertriebskette?

Ich bin auf dem Gebiet des Uhrenkaufs bisher noch völlig unbefleckt, habe die Uhren, die ich bisher hatte immer geschenkt bekommen....

• Probiers doch mal hier:

http://www.uhren-miquel.de

Hat eine gute Auswahl an Fortis, und die sind ja (abgsehen von den Versionen mit mechanischem Alarm) relativ günstig

http://www.uhrenhaeffner.de

Juwelier in Stuttgart, hat echt gute Preise, eine riesige Auswahl und einen guten Service, hab da auch schon gekauft.

http://www.mdmarketing.de

Die Vertreiben die u.a. "Junkers"-Fliegeruhren, die IMHO *sehr* preiswert sind. Die haben zwar teilweise die russischen Poljot Kaliber verbaut, aber erstens sind die von Natur aus nicht schlecht (das Werk ist ursprünglich eine schweizer Entwicklung von Valjoux) und zum zweiten werden die Werke in D dann nochmal komplett auseinander genommen, nachbearbeitet und finnisiert.

gruß gastrax

Intentionally left blank

• Kannst auch mal bei TimeTunnel schauen - je nach Geschmack brauchbare Auswahl.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Hi Mattel,

hast Du Dir auch Überlegt was für eine Uhr Du willst malabgesehen von der Marke / Stil ( Analog od. Digital, Lederarmband od. Stahl mit od. ohne Gold/ Vergoldung ) ?

Es gibt Mechanische, automatische und Quarz Uhren.
    Wenn es Deine erste Uhr ist die Du Dir selbst kaufts und Du bisher nur Quarzuhren hattest würde ich Dir von einer Meschanischen Uhr abraten weil Du evtl. Vergisst sie aufzuziehen. Du müsstest dann die Uhrzeit und das Datum wieder einstellen dies würde auch der Juvelier tun ! auch wenn es eine:

Automatische Uhren haben den Vorteil das sie sich durch Bewegung Deines Armes selbst aufziehen aller dings musst Du sie auch tragen. Oder Du holst Dir einen Uhrenbeweger so das Du sie alsmal auch ausziehn kannst. Viele Automatik Uhren von den Nobel od. Luxus Uhren müssen zur Wartung z. B. bei Ebel alle 2 Jahre diese kostet Geld nur wenn ein Teil durch Mängel oder Verschleiss im Ramen der Garantiezeit dahin geht. Automatische Uhren haben auch eine Gangreserve liegt so etwa bei 40 Stunden.

Viele Grüsse Carmen

• Also es sollte auf jeden Fall eine analoge Uhr sein, ohne Vergoldung. Ob Leder oder Stahlarmband weis ich noch nicht genau, ich denke ich werde mir im Laufe der nächsten Monate wohl beides anschaffen.

• habe gerade mal den von gastrax geposteten Link http://www.uhrenhaeffner.de auspropiert und mal das Angebot durchgeschaut.
    Mein Geheimtipp: NOMOS Tangente.

Ist eine Uhr aus Glashütte, also Made in Germany. Ganz schlichte und einfache Uhr ohne Schnickschnack. Hat Handaufzug. Mir gefällt das Design.
    Ich habe die Uhr auch. Trägt sich super. Leicht und nicht klobig. Zu jedem Anlaß tragbar. Ob mal privat zum Ausgehen oder zu einem festlichem Anlass. Sieht am Handgelenk echt edel aus. Und trägt nicht jeder.
    Für eine Glashütte-Uhr echt preiswert.

• Wenn ich mich echt entsinne, haben die Glashütte-Marken doch alle ein Hochwasser-Problem. Ist also fraglich, wie es dort weitergeht :confused:

Ansonsten gibt es neue Mühle-Glashütte Uhren bei Ebay recht günstig. Ein Kumpel ist sehr zufrieden damit.

Nochmal zu Omega: unter 1000 Euro ist aber sehr dünn gesäht, Seamaster Stahl (natürlich Automatik ;) Quarz dürfte wohl nicht zur Diskussion stehen) liegt bei 1570 und als GMT (sehr zu empfehlen :rolleyes: auch "Pierce Brosnans Choice" ) bei 1830

Ich würde auf jeden Fall bei einem Uhrmacher vor Ort kaufen, wegen Service, etc.
    Fände es etwas peinlich, mit der neuen Uhr hinzugehen, um das Armband ändern zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!