SX1 Telefonbuch auf die SIM kopieren

• Hallo da mein SX1 nach etwa ein bis zwei minunten hängt und nichts mehr tut möchte ich nun Dienstag (Warum passiert sowas immer auf Wochenende??) zum Händler gehen und mal fragen ob sie mir ne neue Sofware draufspielen oder sonst was machen. Aber bevor mein Telefonbuch weg ist wollt ich das auf meine Sim kopieren damit ich die Nummern auch in nem nicht putlook fähigen Handy hab.

Und irgendwie bin ich zu blöd das mit dem SX1 zu machen.
    Kann mir einer helfen :confused:

Niveau ist keine Creme!

• H!,

sorry, aber wie willst Du ein Adressbuch mit fast beliebig vielen Datensätzen je Eintrag auf die SIM kopieren, die nur eine begrenzte Anzahl Datensätzen (je nach SIM 100, oder bis zu 150/200) mit einem Namen und einer Nummer aufnehmen kann?

Folglich geht das nur per Hand, da Du die entsprechende Nummer auswählen mußt.
    Besser ist eine Synchronisation mit Outlook (kein Outlook Express!)!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Nur mal so nebenbei, das es funktionieren kann zeigt S///:

Meine o2 Sim fasst 300 Datensätze und ich kann mit meinem T610 meine Telefonbucheinträge auf die Sim schieben (und zwar alle auf ein mal). Dort wird jede Telefonnummer mit dem zugehörigen Namen + einem /H (für home), /M (für mobile) usw. versehen. Lediglich die Datensätze wie Email-addys oder Firmennamen werden nicht mit kopiert.

Liest man die Datensätze wieder mit einem S///-phone aus, so erkennt die SW automatisch die zusätze hinter den Namen und ordnet die nummern den passenden Kategorien unter einem Namen zu.

Sicherlich ist der Sync mit Outlook die bessere möglichkeit, da hier alle daten erhalten bleiben, aber für leute ohne Sync-kabel, BT oder IrDA finde ich die möglichkeit von S/// doch allemal lobenswert.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• andi1985:
    Mach einfach eine Backup auf Deine MMC dann hast Du alle Einstellungen inkl. Telefon etc. auf der MMC gespeichert. Geht schneller ;)

- momentan nichts wichtiges -

• Re: SX1 Telefonbuch auf die SIM kopieren

Zitat

Original geschrieben von andi1985 ...Aber bevor mein Telefonbuch weg ist wollt ich das auf meine Sim kopieren damit ich die Nummern auch in nem nicht putlook fähigen Handy hab...

Zitat

andi1985:
    Mach einfach eine Backup auf Deine MMC dann hast Du alle Einstellungen inkl. Telefon etc. auf der MMC gespeichert. Geht schneller

Moin,
    das war wohl nicht gerade die Lösung für das Problem...
    Mit dem SX1 wirst Du aber leider keine andere Möglichkeit als die Synchronisation mit Outlook haben.
    Das Backup würde ich aber natürlich trotzdem empfehlen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Also ich hab auch ne O2 Card und die fasst alle meine Nummern ;)
    Wenn ich jetzt n Backup von meinem Sx1 mach sind dann auch die Nummern mitgespeichert???
    Mit Outlook kopieren bringt mir recht wenig wenn mein Ersatz Handy das nicht unterstützt ;)
    Anscheinend gibt es beim SX1 nicht die Möglichkeit alle nummern mal schnell auf die Sim zu schieben. :mad:

Niveau ist keine Creme!

• Moin,
    beim Backup werden die Telefonnummern alle gespeichert. Aber natürlich nicht auf der SIM-Karte, sondern entweder auf dem Compi oder der MMC-Karte. Dieses Backup bringt Dir aber auch nichts für ein anderes Handy... :rolleyes:
    Allerdings frage ich mich, warum Du das Handy für länger als evt. ein paar Stunden abgeben willst. Bei guten Updatepartnern bekommt man das Handy nach ca. einer halben Stunde wieder wenn nicht zuviel los ist.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Es geht mir nicht um ein Update. sonder das Handy funktioniert nur 1-2 min und ich möchte es evtl. umtauschen. je nach dem was die im Shop machen weiß ich ja nicht wie lange mein SX1 weg ist und hätte meine Nummern halt auch gerne auf der Sim. Aber was solls gehts halt nicht :flop:

Niveau ist keine Creme!

• andi1985:
    Anscheinend hast Du es noch immer nicht so recht verstanden:
    Selbstverständlich geht es, Deine Nummern vom Gerätespeicher auf Deine Sim Karte zu bekommen - nur musst Du das eben einzeln bei jeder Deiner Nummern auswählen (Siehe Funktion "In SIM-Telefonbuch kopieren").

Es dauert halt nur etwas länger wenn Du so verfährst - aber es geht!

- momentan nichts wichtiges -

• Ich habe es verstanden nur war ich es gewohnt mal schnell einen abgleich meines Telfonbuchs auf meine Sim zu schreiben da ich davor Sony Ericsson hatte!!! und jede meiner Nummer zu kopieren kann lange dauern und es gibt Leute die auch noch andere Sachen zu erledigen haben.

Niveau ist keine Creme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!