Kuala Lumpur: Wo am besten Handys/Digitalkameras/Elektronik und Designermode kaufen?

• Hi,
    nächste Woche muss ich beruflich nach Malaysia, da ich zwar Hong Kong wie meine Westentasche kenne aber bis dato noch nie in Malaysia gewesen bin, Frage an euch:

Wo kauft man in Kuala Lumpur/Malaysia am besten (und günstigsten):

- Handys und Zubehör
    - Elektronikartikel wie z.B. Digicams etc.
    - Europäische Designermode
    ?
    Danke im voraus
    John

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    dieser thread kann unmöglich dein ernst sein, oder?

Warum nicht?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Warum nicht?

Wahrscheinlich ganz einfach deshalb, weil die wenigsten hier schon einmal in dort waren ;)
    Außerdem was möchtest Du denn hören?
    Hey der Laden X in der Straße Y direkt neben dem hiesigen Burger King, da gibts tolle Sachen :p

Falls Du genügend Zeit hast wäre es wahrscheinlich am Besten wenn Du etwas bummeln gehst.

Wünsche Dir dort jedenfalls viel Spaß! Ich selbst würde eigentlich auch mal ganz gerne dahin.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi!

So spontan fällt mir nur was für Designer Klamotten ein:

Suraya Shopping Center (direkt an der KLCC Station (Starline AFAIR)). Da gibts alles was Rang und Namen hat. Allerdings sind die Preise auch nicht extrem günstig. Wenns was gefaktes sein soll: z.B. den Nightmarket in der Petaling Street anschauen (Nähe Puduraya Bus Station). Feilschen solltest Du ja aus Hong Kong können ;)
    Elektronik habe ich immer lieber in Singapur gekauft... die Preise sind fast gleich und der Betrug hält sich in Grenzen. Ich frag nachher aber gerne nochmal meine ehemaligen malayischen Komilitonen, wenn ich sie im ICQ sehe.
    Später mehr.

MfG
    Suhi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• Erwarte in dieser Hinsicht nicht zuviel von Kuala Lumpur, ich war relativ enttäuscht, was Preise und Angebote anging. Wenn man Hong Kong und Bangkok kennt, ist Kuala Lumpur nur dritte Wahl!

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich in Kuala Lumpur nicht Besonderes entdeckt habe. Weder die Preise noch das Angebot waren berauschend.

• So, richtig aktuelle Info kann ich dir leider auch nicht geben, da ich schon mehrere Jahre nicht mehr drueben war, aber so viel wird sich wohl kaum geaendert haben.

Die Haupteinkaufsstrasse in KL heisst Jalan Sultan Ismail und am suedlichen Ende dieser Strasse findest du das Imbi Plaza.
    Dort solltest du neben reichlich "Orginalsoftware" (wie du es ja wohl sehr wahrscheinlich schon vom Golden Shopping Center in HKG kennst...lol) auch Elektronikartikel (haupsaechlich wohl PC-Stuff) finden.

Aber wie gesagt, diese besagte Jalan Sultan Ismail sollte schon ein guter Ausgangspunkt sein um einen "erfolgreichen" Shoppingtag in KL einzulegen.

Viel Spass in KL und nicht vergessen die Petronas Twin Tower zu besuchen...:-)

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wahrscheinlich ganz einfach deshalb, weil die wenigsten hier schon einmal in dort waren ;)
    Außerdem was möchtest Du denn hören?
    Hey der Laden X in der Straße Y direkt neben dem hiesigen Burger King, da gibts tolle Sachen :p

Zitat

So spontan fällt mir nur was für Designer Klamotten ein:

Suraya Shopping Center (direkt an der KLCC Station (Starline AFAIR)). Da gibts alles was Rang und Namen hat. Allerdings sind die Preise auch nicht extrem günstig. Wenns was gefaktes sein soll: z.B. den Nightmarket in der Petaling Street anschauen (Nähe Puduraya Bus Station)

Ging voll daneben oder? ;)

Naja, ich meine mich erinnern zu können das Kuala Lumpur hier schonmal Thema war. Oder bei Hk? Jedenfalls wunderte ich mich damals, weil ich da noch nie von gehört hatte.
    Hab die Suche mal angeworfen, aber ich finds einfach nicht mehr.

• Das find ich aber auch witzig. Is total daneben gegangen

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!