ZitatOriginal geschrieben von Llyr
...Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte etwas pointierter schreiben, habe mich aber vermessen. Die Relativierung mit dem Smily und das Abstellen darauf nichts gegen die Chinesen als solche zu haben hat offenbar nicht so gewirkt wie ich es mir vorgestellt habe. Wer mich kennt, weiß, daß ich der Letzte bin, den man als xenophob einstufen würde. Das ist immer ein bißchen schwer rüberzubringen, wenn man den anderen wie hier im Forum nicht sehen kann. Mein Fehler, es versucht zu haben, mittlerweile müßte ich mehr Fingerspitzengefühl in diesen Dingen haben....
Typische Anwaltantwort....
Nach einem Tag kann ich feststellen, daß ich auch etwas zu schnell überreagiert habe, bin da bißchen empfindlich und habe den Schalk zwischen den Zeilen nicht erkannt.
ZitatOriginal geschrieben von Llyr
...Jeder hat einen zweiten Linux Rechner, für die externe Kommunikation, verbunden lediglich mechanisch durch Zip. Hier greifen wir von außen über unseren Webserver auf unsere Emails zur Synchronisation zurück. Daher fielen die einfacheren Synchronisationsmöglichkeiten eines Windows Smartphones hier nicht ins Gewicht.....
Okay, damit wurde mein Hauptargument pro SDA ausgehebelt (2:0 für den Anwalt...;)).
Dennoch bin ich der Meinung, daß der SDA im Vergleich zum Sendo X das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat. Das T-Mobile-Ding bekommt man immerhin für knapp über 300€ neu und ohne Vertrag. Und dazu die offensichtlich bessere Verarbeitung. Der Nachteil beim SDA ist das Branding, aber erstens ist dies auf der Hardwareseite sehr dezent und softwaremäßig wenn man will in wenigen Minuten Geschichte.
Aber hier muß ich relativieren. Ich hatte ein X bisher nur einmal in der Hand und bin eigentlich nur negativ durch die Berichte hier geprägt.