Sendo X vs. T-Mobile SDA oder anderes Smartphone

• Ich war mir eigentlich bis vor kurzem sicher, dass ich mir ein Sendo zulege!!
    Aber es tauchen immer mehr negative Erfahrungen mit diesem Handy auf.

Ich hab auch schon alle Testberichte gelesen aber bis auf die Displayqualität und die doch schlechter als erwartete Gehäusequalität habe ich nocht nicht viele Unterschiede gefunden??

Kann mir vielleicht jemand die Vorteile des Sendo-X bzw. des SDA's nennen oder ein anderes Handy was auf keinen Fall teurer ist empfehlen (muss aber dann auch ein smartphone sein).

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß
    Fabian

• Ob das Sendo wirklich so schlecht ist? Zweifel ich mal an. Ich kenne auch Testberichte wo es sehr gut abgeschnitten hat.

So aus dem Stehkreif zu sagen welches die Vorteile und Nachteile sind kann man nur sehr schwer. Jeder bevorzugt etwas anderes.
    Aber in Sachen Smartphone mit Windows ist die beste Möglichkeit eine Pocket PC User Group zu besuchen. Adressen und http://www.pocketpc-users.de. Dort kann man Smartphones mit Windows OS live sehen und testen. Und die Infos sind besser als jeder Rat in einem Forum. Denn der eine sagt das, der andere das. Zum Schluß bist du nicht schlauer als vorher.

beleboe

• Re: Sendo X vs. T-Mobile SDA oder anderes Smartphone

Eigentlich wird dein Problem hier schon besprochen, denn die Unterschiede zwischen C500 und SDA sind ja, wie bekannt, nicht so riesig.

Gruß
    gs

• die 3 testberichte über das x hier im forum waren ja auch nicht unbedingt schlecht, dass habe ich ja auch nicht gesagt.
    Aber wenn ich dann sowas lese

Zitat

ich hatte zwischenzeitlich das X und war wirklich sehr enttäuscht von dem Gerät (Stabilität der SW, Verarbeitung...)

Zitat

Ich hatte das X und war mehr als enttäuscht. Deshalb habe ich es nach 1 Woche wieder hergegeben. Symbian ist ganz nett, aber ich möchte es nicht mehr haben. Features wie die Sprachwahl nutze ich nicht. Vorteil beim X ist das Hotswap der Speicherkarte, aber das wars dann schon. Der Nowscreen ist zwar nicht schlecht, aber aufgrund der fehlenden Einstellmöglichkeiten nicht das wahre. Die Verarbeitung des Gerätes fand ich ebenfalls enttäuschend

Zitat

Also ich würde mir kein Sendo X mehr kaufen und ich bin sehr enttäuscht von Sendo. Wenn man hier vordem Erscheinen und auch kurz danach über das Sendo X etwas gelesen hat konnte man meinen es wäre das Super Handy!! Aber leider wurde ich sehr enttäuscht. Ein Handy für 489€ sollte zumindestens die Anzahle der vertippten Buchstaben beim SMS schreiben anzeigen. Es sollte von der Verarbeitung her top sein und es sollte ein ausgereiftes Handy sein.

bringt mich das schon ziemlich durcheinander.

und jetzt kommt es einfach darauf an, in welchen dingen das eine oder andere handy besser ist.

zb. die klangqualität der klingeltöne oder ob man als klingelton mp3's nehmen kann.

• Also dass man Mp3´s nicht als Klingeltöne nehmen kann (bei beiden) steht ja nun in jedem zweiten Thread über SDA und SendoX!

• Zitat

Original geschrieben von joern-fabian
    und jetzt kommt es einfach darauf an, in welchen dingen das eine oder andere handy besser ist.

zb. die klangqualität der klingeltöne oder ob man als klingelton mp3's nehmen kann.

Und genau diese Punkte, die dir wichtig sind, musst du uns mitteilen, damit wir helfen können. Die Qualität des SDA Lautsprechers ist z.B. ziemlich schlecht, MP3s als Ton können beide nicht.

Grundsätzlich ist das X nur halb so schlimm, wie es hier von einigen im Forum dargestellt wird. Manche sind halt mit einem so komplexen Handy überfordert oder installieren Programme, die nicht für das X geeignet sind.

• Sebian: Nicht jeder der etwas am Sendo X negatives über das Sendo X schreibt ist gleich überfordert mit dem Handy. Mal ehrlich wie was sich hier manche User rausnehmen ist schon hart. Da werden gleich pauschle Urteile über andere gefällt nur weil diese mit einem Handy nicht zufrieden sind??

Ich bin mit dem Sendo x auch nicht zufrieden es ist von der Verarbeitung her einfach schlecht. Es kann nicht sein das sich die Farbe von den schwarzen Softkeytasten und vom Steuerkreuz löst. Sowas ist einfach schlechte Verarbeitung.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Sebian: Nicht jeder der etwas am Sendo X negatives über das Sendo X schreibt ist gleich überfordert mit dem Handy. Mal ehrlich wie was sich hier manche User rausnehmen ist schon hart. Da werden gleich pauschle Urteile über andere gefällt nur weil diese mit einem Handy nicht zufrieden sind??

Ich bin mit dem Sendo x auch nicht zufrieden es ist von der Verarbeitung her einfach schlecht. Es kann nicht sein das sich die Farbe von den schwarzen Softkeytasten und vom Steuerkreuz löst. Sowas ist einfach schlechte Verarbeitung.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Sebian: Nicht jeder der etwas am Sendo X negatives über das Sendo X schreibt ist gleich überfordert mit dem Handy. Mal ehrlich wie was sich hier manche User rausnehmen ist schon hart. Da werden gleich pauschle Urteile über andere gefällt nur weil diese mit einem Handy nicht zufrieden sind??

Ich habe "manche User" geschrieben und diese Meinung habe ich immer noch.

Wenn du es genau wissen willst: Ich bin auch irgendwie enttäuscht vom X. Ich mag gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn Sendo es pünktlich rausgebracht hätte :rolleyes:

Zitat

Das ist ein Garantiefall - mein Joystick + Softkeys haben noch keine Farbe verloren.

• Sebian

warum bist du denn genau entäuscht vom sendo?????

also die sachen die mir am wichtigsten sind haben beide handys:

- ir, bluetooth, usb
    - komplett mit outlook syncronisierbar
    - daten von handy auf pc und umgekehrt übertragen

- series 60, windows mobile oder anderes erweiterbares betriebssystem

- speicherkartenslot bis mind 256mb (höher als 512 brauch ich aber nicht mehr(

- mp3 player / sich einigermaßen gutanhörende klingeltöne

- gutes display (wobei ich sagen muss, dass ich vorher ein nokia 3310 hatte)

- gute verarbeitung

dagegen recht uninteressant sind für mich kamera und unnötige spielereien

aber ich finde jetzt nicht wirkliche unterschiede bei den handys außer
    sound = sendo
    display = sda
    betriebssystem
    und deswegen komme ich mit meiner entscheidung nicht wirklich weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!