Normaler Vertrag oder eine Falle?

• Hallo Zusammen

Ich habe gerade auf einer Messe in Stuttgart einen Vertrag abgeschlossen bei dem ich die Grundgebühr von 24*9.95 Euro in form eines Schecks von der firma handy2day zurück bekomme. Es fallen keine weitere kosten an, wie Mindestumsatz oder Anschlussgebühr und ich habe sogar 1200 SMS in 2 Jahren frei (50 pro Monat). Man hat zwischen D1 und E+ wählen gekonnt wobei bei D1 eine Anschlussgebühr von 25.95 angefallen wäre. Dazu bekommt man ein kostenloses Handy (Nokia 2300, Nokia 3510i oder Siemens A65)
    Meine Frage, ist das O.K. oder hat das Angebot einen Hacken?

• Solche Angebote mit GG Erstattung findest Du hier auch im Werbeforum.

Solange die Firma sich nicht verkalkuliert hat und am Ende - wie leider auch schon passiert - keine Kohle mehr da ist zwecks Auszahlung, sehe ich keinen Haken daran.

• Einen Hacken zwar nicht aber einen Haken. :rolleyes:

Es gibt nämlich ein Promoteam daß in Großdiscos und Großen Events unterwegs ist und da mal eben 2000 Siemens MC 60 quasi verschenkt. Da ist dann auch weder AG noch MU fällig und die Zahlungsfrage ist auch besser gelöst: Das Kundenkonto ist beim Provider von Anfang an so eingerichtet, daß bei Nichtbenutzung gar kein Geld hin und herfließen muß.

Der Vertrag den Du jetzt hast ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Providervertrag, d.h. Du hast zwar diese Frei-SMS, dafür aber höhere Minutenpreise und eine schlechtere Taktung (30/30 statt 60/1).

Was ich nicht verstehe ist, wie Du einen Vetrag unterschreiben kannst ohne Dich vorher über Tarifdetails und Kleingedrucktes zu informieren... :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also ich habe selbst auch 2 solcher 50-Frei-SMS-Pro-Monat-Verträge. Die Handys liegen bei mir zu Hause rum und ich mache damit nichts, ausser SMS schreiben. Gekündigt sind sie schon, die schriftliche Bestätigung des Providers habe ich auch.

Zu mehr würde ich diese Verträge jedoch nicht nutzen, da die Gesprächspreise teilweise unter aller Sau sind.

• Ja ich hatte auch vor es nur zum SMS schreiben benutzen,
    bzw. wurde mir gesagt das das Handy kein Sim-lock hat und ich es mit einer anderen karte nutzen kann, oder Verkaufen.
    Also hab ich keinen Hacken gesehen und das kleingedruckte habe ich natürlich auch gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!