Jetzt 7650 kaufen!? :-/

• Hi zusammen,

erstmal Lob an die geile Community hier! Bin noch nicht lange hier, aber gefällt mir sehr gut alles!

So...nun zu meinem Topic.

Ich habe mir überlegt ein 7650 zu kaufen, aber nachdem ich mich jetzt mal gründlich eingearbeitet habe ist die Entscheidung nicht gerade leichter geworden.

Vorab: ich bin kein Mensch, der sich grundsätzlich alle neuen Geräte ohne Vertrag kaufen (bzw. leisten) kann! Wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe binde ich mich fest für die nächste 2 Jahre daran, deshalb will ich mir halt sicher sein nicht zu früh das "falsche" zu kaufen.

Würdet ihr angesichts des hartnäckigen 7650i Gerüchts und der ausstehenden Veröffentlichung des S/// P800 trotzdem empfehlen jetzt noch ein "herkömmliches" 7650 zu kaufen?
    Ich habe das Gefühl täglich werden neue Handys vorgestellt die funktionstechnisch um wichtige Punkte dem 7650 voraus sind.
    Findet gerade die Handyrevolution statt!? Highendgeräte mit Kamera, GPRS, Bluetooth und allem Schnick Schnack scheinen gerade "normal" zu werden. Ist es da klug das "erste" direkt zu kaufen?

Was meint ihr!?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

liXus

• Re: Jetzt 7650 kaufen!? :-/

Zitat

Original geschrieben von liXus
    Vorab: ich bin kein Mensch, der sich grundsätzlich alle neuen Geräte ohne Vertrag kaufen (bzw. leisten) kann! Wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe binde ich mich fest für die nächste 2 Jahre daran, deshalb will ich mir halt sicher sein nicht zu früh das "falsche" zu kaufen.

Es wird IMHO immer innerhalb der nächsten 2 Jahre ein besseres Handy als das vorhandene rauskommen. Da wird man eigentlich nie technisch auf dem neuesten Stand sein. Den idealen Zeitpunkt kann man wohl nicht genau voraussagen.. ;)

Bei dem 7650 ist leider der Nachteil, daß man den Speicher nicht aufrüsten kann. Die soll beim 7650i leider auch der Fall sein. Nur ist beim 7650i der Speicher wohl ein bißchen größer als beim normalen 7650. Wenn man nicht all zu viele Programme installiert, dann sollte der Speicher eigentlich ausreichen.

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, daß man mit einem 7650(i) eigentlich die nächsten 2 Jahre locker auskommt. Nur weiß man nicht, was die Hersteller nächstes Jahr alles auf den Markt bringen.

• Ich würde das an deiner Stelle anders betrachten.
    Klar kommt das P800, das sicher wieder etwas teurer sein wird, als das 7650 und vielleicht wird auch ein 7650i kommen.

Allerdings ist das beinahe in allen Technikbereichen so, dass man eigentlich nie etwas kaufen kann, ohne kurze Zeit später etwas besseres zu bekommen (und das vielleicht sogar für weniger Geld).

Es gibt also nur die Möglichkeit, zu entscheiden, wa sman selbst möchte und womit man am besten auskommt.

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

P800 ist ein super Handy, auch sehr verlockend, übersteigt aber meine Preisvorstellungen => wird nicht gekauft.

7650 gefällt mir ebenfalls sehr gut und ist in absehbarer Zeit zu einem erträglichen Preis erhältlich (siehe 99€-Thread im Werbeforum). Asukommen wird man je nach Anforderungen in zwei Jahren sicher damit, wenn man nicht jede noch so kleine technische Neuerung haben muß.

Bei mir sieht das so aus, dass ich kein Interesse an den Headset-Profilen für Bluetooth habe, die Erhöhung des Speichers empfinde ich nicht unbedigt als notwendig. Deswegen werde ich mir spätestens nächsten Monat das 7650 holen, es sei denn, dass bis dahin das 7650i zu einem nicht deutlich höheren Preis im Laden steht (höchstens 50€ mehr).
    Wenn dir also direkt das "erste" zusagt, kannst du es dir doch kaufen.

Ich habe es bisher geschafft, jedesmal, wenn ich mir ein Handy geholt habe, spätestens ein halbes Jahr später eines zu finden, das mir viel besser gefällt:D Trotzdem komme ich auch weiterhin mit den alten Handys aus.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zu der Einstellung von DaFunk würde ich Dir beim Handykauf auch raten!

Ich würde kurz und knapp sagen: Kauf das 7650. Dann hast Du ein nahezu Bugfreies Handy, welches auch noch massig kann. Der Speicher von 4MB ist in meinen Augen ausreichend!

Man kann ettliche Bilder speichern, und ich habe immo ~900 Adressen +250 Termin im Gerät.... Und noch einige Programme, und muss sagen, dass ich noch ~ 2MB frei habe.

Sicher, 8 oder gar 16 MB wären auch toll, aber normal würden auch die 4 vollkommen reichen!

Schau es Dir an, und kauf es. dann machst Du nichts falsch

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• ich würde es auch sofort wieder kaufen..

wer nutzt schon alle Programme die es gibt...

Wartest du auf das 7650i dann wird bald der nachfolgrt 7750 etc bekannt werden und das spiele geht von vorne an.

• hier noch ein kleiner vergleich..
    Nokia 7650 Features :

-GPRS : 3+1 time slots 40.2 Kbps.
    -WAP : Version 1.2.1
    -Video Streming : no
    -HSCSD : 3+1 time slots 43.2 Kbps
    -User Storage : 4MB
    -O/S : Symbian ver. 6.1
    -Talk time : approx. 4h, Standby : approx. 230h
    -Weight : 154 Grams
    -Size : 114x56x26 mm
    -Polyphonic : 16 chords
    -Infrared : yes
    -Bluetooth : yes
    -Email client : SMTP, IMAP4, POP3
    -Pic. phonebook : yes
    -Display : Color TFT
    -Frequency : Dual band GSM 900/1800
    -Image Editor : no
    -Speaker phone : yes
    -I-mode Compatible : no
    -Extended Memory : none
    -Build in camera : yes
    -Touch screen : no
    -Voice memo : yes

SonyEricsson P800 Features :

-GPRS : 4+1 time slots 58.6 Kbps.
    -WAP : Version 2.0
    -Video Streming : yes
    -HSCSD : 2+1 time slots 28.8 Kbps
    -User Storage : 16MB
    -O/S : Symbian ver. 7
    -Talk time : approx 13h, Standby : approx. 400h
    -Weight : 158 Grams inc. Flip
    -Size : 117x59x27 mm
    -Polyphonic : 24 chords
    -Infrared : yes
    -Bluetooth : yes
    -Email client : SMTP, IMAP4, POP3
    -Pic. phonebook : yes
    -Display : Color TFT
    -Frequency : Triple band GSM 900/1800/1900
    -Image Editor : yes
    -Speaker phone : no
    -I-mode Compatible : yes
    -Extended Memory : yes
    -Build in camera : yes
    -Touch screen : yes
    -Voice memo :yes

alles klar? sicher auch eine preisfrage.. aber schon alleine das touch screen...
    ich hatte zwei wochen ein 7650 und finde es kommt eher einem t68 mit cam gleich, wobei ich die t68 kombination schon alleine von der gösse vorziehe, ausserdem hat es mms viel besser implemeniter, zb. mehrseitige mms

• Hätte ich das Geld würde ich auch sofort zum 7650 greifen. Man weiß immer, dass ein besseres Gerät quasi schon in den Startlöchern ist. Wenn du diese neuen features dann dringend benötigst (wichtiger Unterschied: "benötigen" und "wollen", gerade unter uns Freaks) kannst du dein "altes" 7650 sicher immer noch zu einem recht guten Preis verkaufen und für ein paar Euro mehr dir das neue holen.

Wie Handymythos ganz richtig meint: alle erhältlichen Programme wirst du mit Sicherheit nie drauf haben (ich sehe das auch aus meiner Palm-Sicht ;)) sondern eben nur die wichtigsten - und die kann man denke ich meist an einer Hand abzählen.

• Da gerade jetzt das 7650 für einen Spottpreis bei D1 "veramscht" wird, würde ich persönlich noch mit dem Kauf eines 7650 warten.

Ich könnte mir gut vorstellen, das die Preise ohne Vertrag auch noch fallen. Und früher oder später werden die Preise mit Vertrag auch bei D2, E+, Viag und co fallen.

Man muss halt gerade beim 7650 selbst einschätzen können wann sich der Preis eingepegelt hat und er "nur noch" dem normalen Preisverfall unterliegt.

Ich persönlich glaube übrigens, das das 7650 ein "Volkshandy" wird. Das heist, das in einem halben Jahr jeder 2te mit einem 7650 rumlaufen wird.
    Und da ich ein Individualist bin, kommt mir kein 7650 ins Haus :D

Im Prinzip kann dir jedoch keiner einen 100% sicheren Tipp geben...

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Hi,

ich würde ebenfalls mit gerade erst neuerschienen Geräten warten. Zuerst versuchen die Händler so viel wie möglich daran zu verdienen, da sie wissen das die Leute angerannt kommen und es sich holen, sei es mit oder ohne Vertrag. 2 Monate später sieht die Sache wieder anders aus, der Run auf das neue Gerät hat sich normalisiert und der Preis fällt Stück für Stück. Ausser man will das aktuellste und beste haben und dann macht auch das viele Geld nix aus. Ich warte lieber bis der Preis stimmt und sammle in der Zeit Erfahrungen (dank TT) um dann zuzuschlagen wenn mich was interessiert

cu Dirk

• Eines vorweg, gehört dieser Beitrag wirklich noch ins Nokia Forum?? Es ist doch klar was für Antworten beim vergleich P800 versus 7650 kommen oder :rolleyes:

Also ich würde wenn du nicht gerade unbedingt ein 7650 kaufen "musst" abwarten, denn ich glaube das Ding wird noch weiter abrutschen wenn das 7650i zu haben sein wird. Es zwingt dich dann wenn das "i" auf dem Markt keiner dieses zu kaufen und nicht einfach zum Garantiert preiswerteren 7650 zu greifen. Fakt ist, so einen Preisferfall wie beim 7650 habe ich noch nie erlebet und ich glaube das, dass Tal noch nicht erreicht ist. Also ich würde mich einfach zurück lehnen und warten bis das 7650i plus P800 draussen ist, wenn das 7650 dann immer noch gefällt würde ich dann eines der letzten Erhältlichen nehmen, zum kleinen Preis ;)

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!