Mailbox bei mobilcom: Wie reiner (!) Ansagebetrieb?

• Hallo!

Ich fahre morgen für zwei Wochen ins Ausland und wollte vorher meine Mobilbox (D1; Mobilcom) auf den reinen Ansagebetrieb umstellen, damit der Anrufer nur einen Text von mir hört aber keine Nachricht hinterlassen kann.

Laut Menüplan ist das möglich: 3 - 1 - 4.
    Habe meine Ansage draufgesprochen, aktiviert (die freundliche Stimme bestätigte dies: "...wird ab jetzt verwendet". Ein Testanruf vom Festnetz aus ergab, dass der ALTE Text mit "Piepton" immer noch lief. Ich war also so weit wie vorher.
    Die Dame von der Hotline kannte nicht einmal diese "Ansagefunktion" und führte einfach mal ein Reset der Mobilbox aus. Leider ohne Erfolg.

Ich brauche nun ganz schnell Eure Hilfe, denn wenn moren ein Techniker von der Hotline erreichbar ist, sitze ich schon im Flieger. Und ich kann es mir nicht leisten, die Mobilbox ganz abzustellen.

Danke und Grüße, BLAUWAL

• Bei einer t-mobile mailbox muß man doch bloß alle Rufumleitungen im Telefon löschen/aufheben.
    Dann landet keiner mehr auf der mailbox.
    Aber ich weiß das nicht ganz genau.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!